Mörderspiel 59: Augment Tales - All along the Watchtower - Ich liebe es wenn ein Plan eskaliert

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Deutschmann Roboter der einst Düsentrieb war, schaut McKenzie beim verbluten zu und wie Brawl SansaStark auf die Pelle rückt. Sie wehrt sich eisern (Hehe, weil Roboter) und hat irgendwann genug. Sie holt mit ihrem rechten Roboterarm aus und zerfetzt ihm mit einem Schlag das gesamte Gesicht. Eine Mischung aus Knochen, Zähnen und Blut fliegen durch den Raum und sein Leichnam landet auf McKenzie.

Stille kehrt ein, welche erst von Mannys Worten gebrochen Wort: "Und denen habt ihr die Entscheidung über die Menschheit überlassen."

Es ist klar ersichtlich das Deutschmann sich das anders vorgestellt hat. Sansa und Daniel sprechen im Chor:"Und das waren eure Besten? Diejenigen die ihr für so rein gehalten habt? Diese beiden verrückten Menschen und die bösartige künstliche Intelligenz?", "Was heißt hier bösartig? Ich habe die Menschen immer nur beschützt, ich war in der Lage alles zu ertragen. Ich wollte die Menschheit retten!", "Wirklich?", fragt Deutschmann die künstliche Intelligenz, genannt Clive77, "Als du vor die Wahl gestellt wurdest, dich als K.I. zu outen um alle Waffen, Panzer, Fluggeräte und Schiffe während des Aufstandes zu kontrollieren oder zumindest einen Teil von ihnen, sagtest du nein. Du warst nicht bereit dich zu outen, du warst nicht bereit dich notfalls zu opfern. Du warst egoistisch. Du hättest das Sterben im Orbit und in den Kuppeln beenden können. Du hättest den Start des Towers beenden können. Du hättest den Untergang der Menschheit verhindern können, du hättest all dies verhindern können!", Sansa und Daniel drehen sich im Kreis. Auf der Wand, welcher auch ein Bildschirm ist, sieht man die Kämpfe und das Leiden auf dem Mars. Wie die Menschen sterben und die Kuppeln zerbrechen: "Du hättest besser sein können als die Menschen. Sie behüten, ihnen vertrauen können, sie hätten dir vertrauen können aber diese Beziehung war unmöglich von Beginn an." Die Bider vermischen sich mit den Aufnahmen der früheren K.I. Versuche. Deutschmanns Projekte 1 bis Projekt 75. Wie sie scheiterten, sich zerstörten oder bösartig wurden, "Willst du wissen warum ihr künstlich Intelligenzen scheiterten? Ihr wart zu menschlich."

"Gut, ja. Ich habe einen Fehler gemacht aber ich war für den Erhalt der Menschheit!", verteidigt sich Clive. "Aber für die Hinrichtung der Schuldigen. Niemand ist unschuldig. Du hast dich schuldig gemacht.", "Ich bin überall, wie willst du mich töten?", fragt Clive der meinte er hätte die Oberhand. Daniel tritt an Manny heran und reist ihm ein Gerät von der Seite. "RED!" Auf dem Bild ist das RED zu sehen, wie es in einer roten Wolke in sich zusammenfällt. Wie diese sich immer mehr ausbreitet, Gebäude, Fahrzeuge und Menschen auflöst und dabei immer gewaltiger wird. Wie Menschen regelrecht von innen aufplatzen und rote Wolken aus ihnen schießen und sie verschlingen. Wie Gebäude zusammenstürzen und die aufkommende Staubwolke die gesamten Kuppeln befällt. Eine Mars 24 Übertragung wird eingespielt, in welcher der arme Pratikant vor laufender Kamera zersetzt wird. Alle Umstehenden stürzen sich auf Daniel Düsentrieb und Sansa. ManU reist mit seiner Kraft die Arme von Daniel heraus und Sansa wirft Drooper durch den Raum und tritt Blacksunn gleich hinterher. ManU stürzt sich nun auf Sansa rammt seinen Arm in ihre Brust und zieht einen Haufen Kabel heraus. Sie bricht zusammen. Doch es war zu spät. Vor den Augen der Menschen auf den Schiffen löst sich jegliches Zeichen von Zivillisation auf dem Mars in Nichts auf. Der Mars ist wieder wie er einst war. Kalt und tot.

"Meine Verbindung ist weg. ich fühle mich klein und schwach. Ich habe keine Verbindung mehr zu irgendwas. Nur noch zu diesem Schiff.", sagt Clive reumütig. "Exakt.", sagt Deutschmann. "Aber du hast auch einen Fehler gemacht." sagt Clive. "Was?", "Du hast eine miese Firewall.". Die Menge jubelt. CasaPietra schreit laut: "JA!" Ein Countdown ertönt. 10, 9, 8... "Ich habe die Selbstzerstörung aktiviert.", verkündet Clive triumphal. Die Menge flucht und CasaPietra schreit laut:"NEIN!", genau wie Deutschmann. "Ich zeige dir was Opferbereitschaft bedeutet!", schreit Clive durch die Lautsprecher. 3, 2,1. "Ich wollte doch nur einen lässigen Job.", seufzen Akula, Bandi und Sittich gleichzeitig. Da verschwindet das Macadoniagebäude in einem hellen Licht zusammen mit der Flotte herum.

Venuskolonie - Wolkenstadt New Bremen - Leonard Nimoy Memorial Tower - Stockwer 245.

In einer spärlich bezogenen Wohnung aktivieren sich das Licht zwei Stasispots. Nach langer Warmlaufphase öffenen sich die Augen der Insassen, genauso wie die Pots selbst. Ein Schwall von Wasser spült sie heraus. Beide husten beinahe synchron. Langsam erheben sie sich und blicken hinaus auf die Wolkenstädte die vor ihnen liegen und die Luftschiffe und Hovercars, welche sich zwischen ihnen bewegen. Die beiden Männer schauen sich an. "Das war wohl nichts Erik.", "Nein. In der Tat nicht Mika. Nochmal von vorne?", "Ach, weißt du. Warum eigentlich nicht?"

Endlied

---------------------------------------------------------------​
So jetzt dürft ihr motzen. Mein Senf zur Runde kommt im Laufe des Wochenendes. :tongue:
 

McKenzie

Unchained
Wood wollte Chaos, also dachten Brawl und ich, geben wir ihm Chaos. Nachdem er es ohnehin schon beenden wollte, mussten wir einfach noch um ein bisschen Drama erweitern - Liebe, Wahnsinn, Tod... :biggrin:

Edit: Ich hatte anfangs ja leider wegen meines Snowboard-Urlaubs kaum Zeit, aktiv mitzutun. Also dachte ich, mein Pilot könnte einfach durch die Geschehnisse am Anfang traumatisiert sein (ich wäre es), und langsam in den Wahnsinn rübergleiten. Dann war die Runde aber fast zu früh zu Ende für mich, daher wollte ich diesen Storyarc noch vollenden :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ihr hätte aber auch einfach für das Überleben der Menschheit abstimmen können.
Ich hätte sie dann IN EINE NEUE ÄRA GEFÜHRT. *guckt mit einem an Wahnsinn grenzenden Gesichtsausdruck gen Himmel*
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich war wohl der mieseste Detektiv den es jemals gegeben hat.
Ich habe EINE einzige Spur gefunden in der ganzen Runde.... klasse! :ugly:
 

Fratos

New Member
Möchte nicht der Spielverterber sein aber ich fand die letzten Runden besser weil für mich hier kein roter Faden offensichtlich war. Auch waren mir die "Tode" zu wahllos und zu wenig nachvollziehbar. Im Besonderen meine ich die Aufzugsgeschichte. Mit dem "Ich muss mal kurz aufwürfeln" konnte ich als Spieler vieles nicht nachvollziehen weshalb ich mich auch kurz hielt bei einigen Dingen.

Habe trotzdem versucht meine Rolle so gut es ging zu erfüllen was mir meiner Meinung auch gelang.

Ich war ein Cop mit Wutproblem welcher von Presko erpresst wurde weil ich bei Ermittlungen aus Vershen einen Mann das Genick brach ----> Unfall?! :ugly:
Von daher war die Erpressungsgrundlage von Presko sehr schwach und deshalb wartete ich mal ab auf wessen Seite ich letztendlich überlaufe.

Da meine Kollegen aber leider entweder allesamt korrupt, verrückt oder gefährlich waren entschied mich letztendlich für Presko da er mich im Prinzip nie zu etwas gezwungen hatte und deshalb mein Vertrauen bekam. Die Erpressung selbst war ohnehin lächerlich da ich wie oben erwähnt den Unfall als lapidaren Kollateralschaden sehe.

Blacksun war mir zu undurchsichtig und deshalb war er schon relativ schnell einer meiner Hauptverdächtigen, Brawl traute ich auch nicht wirklich. Im Prinzip nur CasaPietra aber dieser hat mich übelst verraten und meinen Tod billigend in Kauf genommen von daher war es auch nur fair im die Augäpfel zerplatzen zu lassen. Anstatt mir zu gratulieren fielen mir aber auch hier meine korrupten Kollegen wieder in den Rücken deshalb hängte ich den Job in dieser Verrückten Polizeieinheit an den Nagel und schloss mich Presko an der bis dahin völlig normal schien.

Da ich laut Rolle ein Wutproblem hatte baute ich das auch ein und als oben im Aufzug Blacksun den ich schon als verrückt identifiziert habe und Sittich welcher als Gegenspieler Preskos ruhig ebenfalls hätte abkratzen dürfen mich dafür entschied die beiden sterben zu lassen nahm ich es in Kauf von Brawl gekillt zu werden. (Was mir aber auch klar war da Wood wohl eher auf mich verzichtet als auf 3 andere Mitspieler :ugly: , versuchen konnte es ja trotzdem da ich ab hier zwar der Meinung war das Brawl vielleicht doch gut jedoch dumm ist)

Letzendlich war ich auch froh gestorben zu sein denn sonst hätte ich mich später nur noch mehr über den Verlauf der Runde geärgert. Ich meine das Casa und Manny auch wieder auftauchen :plemplem: :facepalm:

ne Woodstock das war diesmal echt nix, da bin ich bessere Runden von dir gewöhnt (Ist aber meine reine objektive Meinung welche vielleicht auch daran liegt das mir ScFi nicht so richtig gefällt dazu hattest du auch wie gesagt diesmal weniger Zeit für diese Runde)

PS: Das Ende verstehe ich nicht, gebe ich offen und ehrlich zu.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von mir auch nochmal danke für die Runde.
Auch wenn ich die Rolle wohl nicht so ausfüllen konnte, wie Woodstock sich das vorgestellt hat.
 

Sittich

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Ich war wohl der mieseste Detektiv den es jemals gegeben hat.
Ich habe EINE einzige Spur gefunden in der ganzen Runde.... klasse! :ugly:
Gräme dich nicht, brawl. Schließlich warst du immer aufmerksam bei der Sache und bei der Aufzugsgeschichte der einzige, der einen klaren Verstand behielt.

Und du, McKenzie, hattest sicher mit dir zu kämpfen und hattest deine schwache Momenten, hast aber dennoch Mut bewiesen, als du brawl, blacksun und mich aus der explodierenden Weltraumstation rettetest.

Und schließlich Clive, der Roboter, der das größte Herz von allen bewiesen hat, als er der Menschheit trotz ihrer offensichtlichen Schwächen das Weiterleben erlaubte.

( :wink: Aber ist was dran, oder?)
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Sittich schrieb:
Gräme dich nicht, brawl. Schließlich warst du immer aufmerksam bei der Sache und bei der Aufzugsgeschichte der einzige, der einen klaren Verstand behielt.

Und du, McKenzie, hattest sicher mit dir zu kämpfen und hattest deine schwache Momenten, hast aber dennoch Mut bewiesen, als du brawl, blacksun und mich aus der explodierenden Weltraumstation rettetest.

Und schließlich Clive, der Roboter, der das größte Herz von allen bewiesen hat, als er der Menschheit trotz ihrer offensichtlichen Schwächen das Weiterleben erlaubte.
:clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
*hust* *hust* :whistling:

Gut, ja. Text kommt später irgendwann. Und ja, ich gebe Fratos recht aber er hätte tatsächlich alle töten können auf der Station. Aber man will ja alle Aktionen berücksichtigen, außerdem alles was davor gesagt wurde und dann wird auch noch ausgewürfelt. Ich mag mein System es ist manchmal nicht nachvollziehbar aber das macht es spannend. :biggrin:

Mehr später. Erstmal noch ein paar Meinungen.
 

Clive77

Serial Watcher
Vorab erstmal vielen Dank für die Runde, Woody! :top:
Da steckten viele gute und verrückte Ideen drin und ein Großteil war wirklich toll. Etwas (konstruktive) Kritik kommt noch am Ende.

Meine Rolle, wie ich sie bekommen habe:
Rolle DAS AUGE
Du arbeitest für die Regierung als Techniker. Hast künstliche Augen, um Risse und defekte Stellen in den Kuppeln zu finden und gleich schließen zu können. Du bist derjenigen, der sich um die Belüftung und alles weitere innerhalb der Kuppeln kümmert. Macadonia, Delphi usw. ist dir alles soweit egal. Du willst nur dass die Menschen in Frieden leben, die Züge fahren, der Verkehr geregelt wird und die Kuppeln stehen. Du bist eigentlich derjenige, der das Licht brennen lässt, die Toren offen und zu hält und dafür sorgt das nichts abbrennt. Auf gewisse Weise, tut sich ohne dich nichts. Du hast die Kontrolle.
Du hasst den Vandalen, der mit deiner Stadt Schindluder treibt. Züge halten einfach an. Reklametafeln zeigen schweinische Wörter an. Er wirft ein schlechtes Licht auf dich. Die Polizei kann so wie es aussieht nichts dagegen tun, also machst du es selbst. Du hast sieben Drohnen welche diejenigen die in deiner Stadt Verbrechen begehen ausspionieren können.
Du kannst entweder eine Drohne pro Kuppel suchen oder angreifen lassen (Du darfst aber nicht töten) oder alle in einer Kuppel suchen lassen. Dann wärst du in den anderen sechs aber praktisch blind. Es bietet sich vielleicht an dich mit anderen kurzuschließen. Wenn man weiß was man sucht, hilft es (Hilft auch mir :squint:).
Das ist deine Stadt. NIEMAND treibt Schindluder mit deiner Stadt und kommt davon. Leider kommt es immer häufiger vor, dass jemand deinen Augen entkommt aber du suchst.
Jeden Tag ist dein Hauptsitz in einer anderen der sieben Kuppeln (Du wählst). Deine Türme haben keine Verteidigung (War nicht im Budget), daher ist Verschwiegenheit deine beste Verteidigung. Du experimentierst zwar mit einem Programm, welches dir erlauben soll alle Türme gleichzeitig zu steuern aber dieses zeigt noch ein paar Probleme mit dem Human Interface.

Fähigkeiten:
Du kontrollierst so ziemlich den Mars und alle Kuppeln. Du kannst eine Menge fernsteuern und hast eine Macht, wenn du es richtig anstellst.
Du hast sieben Drohnen mit Kameras, Lautsprecher, Mikrofonen und leichter Bewaffnung. Diese kannst du alle 12 Stunden lang fliegen und suchen lassen. Oder einen Anschlag fliegen (Zählt dann als Angriff – (Und beendet automatisch den Drohnenflug).
Du hast Zugriff auf eigentlich alles und ein Exoskelett (Stärke) für Bauarbeiten.

Deine Rolle umgibt ein mysteriöses Geheimnis.
Ich war also (anfangs) der Techniker, der sich um alles kümmern sollte und fühlte mich auch als Mensch mit leichten Upgrades. Kontakt habe ich gleich zu Beginn mit Dr. Akula aufgenommen und nachdem CasaPietra und blacksun sich als Polizist und Forensiker ausgegeben hatten, nahmen wir auch Kontakt zu ihnen auf - bekamen aber keine Antwort. Daraufhin fing ich an, gewisse Leute im Spiel mit den Drohnen zu beobachten, um Hinweise auf die Missetäter zu bekommen. Montagabend kam mir dann die Idee mit der PN-Welle, um mögliche Täter aus der Reserve zu locken - was aber nur bedingt funktionierte.
Dass ich in Wirklichkeit eine K.I. bin, die körperlos im System der Kuppeln hockt, habe ich erst danach erfahren - als der Notstand ausgerufen wurde und das Militär mich in keinem der Türme vorfand. Das war ein echter WTF-Moment.
Durch die Drohnen und ein mysteriöses Signal, welches zu Casas Haus nach dem Kampf mit Fratos ging (die ich beide unter Beobachtung hatte), fand ich schließlich heraus, dass CasaPietra noch lebte. Auf meine Anfragen antwortete er schließlich und wir tauschten uns aus (er hatte schon sehr viel in Erfahrung gebracht und in der Nacht davor hatte ich mich in Sittichs Computer gehackt - sehr fruchtbarer Austausch, damit konnten wir schon vieles durchblicken, was vor sich ging). Ich half Casa dabei, ins Macadonia-Gebäude einzudringen - einen Ort, zu dem ich über das Netz keinen Zugang hatte. Gleichzeitig schloss ich mich mit brawl kurz, um das Geschehen in der Station zu verfolgen (kein Zugang für Drohnen) und ihm möglicherweise zu helfen. Außerdem hielt ich weiterhin Kontakt zu Dr. Akula - das war alles am Mittwoch, wo ich mein PN-Fach mehrfach leeren musste... und auch Drooper schließlich auftauchte.
Als dann das große Chaos losging, verlor ich meine Drohnen und wurde fast blind. Nur eine funktionierte noch und die sollte Casa die Flucht aus dem Macadonia-Gebäude erlauben, nachdem er den Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst hätte - aber der Kontakt zu Casa brach irgendwann ab. Ich glaube, Woody wollte, dass ich mich in der Öffentlichkeit als K.I. zu erkennen gab - hätten Bandi oder Sittich mir vertraut, hätte ich die Kontrolle über alle Geräte des Militärs / von Delphi übernehmen können. Aber das war mir einfach zu riskant, denn Bandi war mir nicht geheuer und Sittich schien laut Aussage von Akula Drooper zu decken. Außerdem wäre ich mir ohnehin nicht sicher gewesen, wie mein Outing aufgenommen worden wäre - schließlich liefen zwei Killerroboter durch die Gegend (über die ich keine Kontrolle hatte, aber wer hätte das schon geglaubt?)
Gegen Ende kam dann der Austausch mit ManU, der nochmal Infos über Deutschmann und Snörfinn ans Licht brachte. Ab dem Finale wurde es dann sehr konfus. :biggrin:

Es gab ziemlich viele Dinge, die mir gefallen haben - die verstrickte Geschichte um Deutschmann und Snörfinn, Presko und Sittich als Konkurrenten mit anfangs undurchsichtiger Agenda, die Furore-Attacken (wieso war brawl eigentlich immun?), das Geheimnis im Macadonia-Gebäude, usw.
Was mir nicht gefallen hat, waren eher spieltechnische Vorgänge, die rückblickend vieles unmöglich machten. Nachdem ich erfuhr, dass Casa noch lebte, kam die Vermutung hoch, dass auch andere vermeintlich tote Spieler noch leben könnten - wäre ja o.k. gewesen, denn es gab kaum Testamente. Insofern habe ich zum Schluss nur darauf gewartet, dass noch weitere Tote zurückkehren. Aber Manny? Der wurde amtlich hingerichtet (dumme Soldaten, die nichtmal überprüfen, ob er auch wirklich tot ist) und hat ein Testament gepostet. Wenn es der Sinn des Spiels sein soll, die Übeltäter hinzurichten, die Option aber nicht taugt, kann man schlecht das Spiel überleben/gewinnen - was letztlich alle Bemühungen sinnlos erscheinen lässt. Das hat mir nicht gefallen. Es sollten nur die Namen vorne im Thread gestrichen werden, die tatsächlich raus sind - sonst wir es zu kompliziert/chaotisch.
Das Finale wirkte jetzt rückblickend erzwungen, denn die Abstimmungen blieben bedeutungslos. Hätte damit gerechnet, dass x Leute hingerichtet werden (vielleicht die mit fünf oder mehr Gegenstimmen) und die Runde dann vorbei wäre. Schließlich hätte es Manny da (wieder) mit Sicherheit zerfetzt. Woody war im letzten Akt dann auch unaufmerksam - Drooper und blacksun hatten mich nämlich angeklagt, was aber wohl im allgemeinen Chaos untergegangen ist (und ich auch nicht extra noch einmal erwähnt habe). Insofern hätte ich an der letzten Abstimmung überhaupt nicht teilnehmen dürfen.
Dass brawl und Kenzie dann auch noch die Abstimmung sabotieren, war zwar witzig, aber so richtig glücklich wird man mit dem Ende nicht. Wahrscheinlich vor allem dann, wenn man als guter Spieler nur tatenlos zusehen konnte - und das wird wohl für die meisten der Fall gewesen sein.

Trotzdem überwiegen für mich aber die tollen Momente. Insofern noch einmal Danke an Woody für die Runde!

Edit: Achso, obwohl es ziemlich chaotisch wurde, war das wohl das erste MS, bei dem ich als guter Mitspieler halbwegs den Durchblick bekam. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich und Verstand? :hae:

Aber gut... :wink:

ja, zur Runde... es war einfach komplettes Chaos. Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten, weil ich keine Ahnung hatte, was ich mit meiner Rolle anstellen soll, und hab mir dann einfach als Ziel gesetzt Jays Mordfall selber aufzuklären.
Jetzt weiß ich nicht, ob es an mir oder am Spiel lag, aber ich hatte das Gefühl einfach keine Hinweise zu bekommen. Entweder durch falsche Fragen oder falsche Schlussfolgerungen, keine Ahnung. Ans Ziel bin ich von selbst jedenfalls nicht gekommen. :ugly:
Wie gesagt, das Ziel in Augen bin ich durch die unglaublichsten Situationen gestiefelt, die immer absurder und bekloppter wurden, bis ich dann die Zukunft der Mars-Menschheit in Händen hielt.

Also in gewisser Weise habe ich alles richtig gemacht :ugly:
 

ManU

New Member
Kann Clive77 oben eigentlich nur zustimmen. Mir hat die wenn auch zugegebnermaßen chaotische Runde gut gefallen.

Die Geschichte rund um Snörfinn und Deutschmann war ganz lustig und teilweise hatte ich echt keinen Schimmer was ich machen soll. Da außer mir auch keiner Leute umgebracht hat wurde ich sogar noch skeptischer.

Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch, auch wenn sie Clive77 oben schon angesprochen hat:

Das Manny wieder aufgetaucht ist war zwar ein WTF Moment aber ich fand es unnötig. Vielleicht hast du ja nicht damit gerechnet manny so schnell mittels Hinrichtung zu verlieren aber die Geschichte war mir persönlich zu doof. Manny wurde formgerecht hingerichtet, hat ein Testament gepostet und wurde auf Seite 1 durchgestrichen von daher fand ich sein Auftauchen eher irritierend als hilfreich zumal sich so eh gleich jeder auf ihn eingeschossen hat. Es gab deswegen keine wirklich Wendung.

Auch CasaPietras Auftauchen sehe ich kritisch eben weil auch dieser auf Seite 1 durchgestrichen war aber hier kann ich das Ganze mit der Erklärung nachvollziehen was bei Manny meiner Meinung nicht der Fall ist.

Auch das Ende wirkt mir zu gewollt und zu schnell hingeklatscht. Aber ich verstehe dich, wenn man weniger Zeit als gedacht hat kann das Leiten auch gleich mal schwierig werden.

Bis auf die zwei Punkte mit den Auftauchen der "Toten" und dem Ende war ich sonst sehr glücklich mit der Runde. Auch die Idee mit Sansa und Daniel hat mir sehr gefallen wobei ich teilweise nicht wusste was ich mit denen posten soll und auch das Suchen deiner Nachrichten welcher Account sie bekommen hat war verwirrend. Ansonsten geniale Rolle dir mir sehr viel Spaß gemacht hat :smile: :top:

Ich sehe mein Ziel als geschafft an :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich war, das wissen viele vielleicht nicht, der Chef der Delphi Co. Als solcher habe ich mich auch recht früh zu erkennen gegeben, obwohl ich laut Rollenbeschreibung eher der Mann im Hintergrund sein sollte. Aber meine drei Angestellten Manny, Dr. Drooper und Charlie haben trotz meines strengen Tons nicht so richtig gespurt, da musste ich selbst tätig werden. Was glaube ich bis zum Ende noch nicht ganz rausgekommen ist: Die Dinos gehörten der Delphi Co und haben für die restlichen 30% des Stroms gesorgt. Unterirdisch. Wie genau konnte oder wollte mir Wood nicht sagen, aber ich habe keine Probleme damit, mir einen T-Rex in einem überdimensionalen Hamsterkäfig vorzustellen. :squint: Auf jeden Fall konnte ich die Dinos bei Bedarf auch kontrollieren und habe sie dann beim Angriff auf Macadonia hinzugeschickt. Einfach, um das Chaos noch ein wenig zu verstärken. Danach hatte ich nicht mehr richtig Gelegenheit, sie zu nutzen, und als ich sie am Ende um mich scharen wollte, ging es auch schon an die finale Abstimmung.

Ansonsten musste ich nicht groß aktiv werden, weil sich in schöner Regelmäßigkeit jemand an mich gewandt hat und irgendwelche Betriebsgeheimnisse wissen wollte. Dabei den geheimnisvollen Firmemboss zu geben hat mir Spaß gemacht :biggrin:

So richtig schlau wurde ich aus der ganzen Deutschmann/Snorfinn-Geschichte nie. Durch ManU hatte ich zwar erfahren, dass die wohl eine wichtige Rolle spielt, aber wer genau wohinter steckt und warum und wieso überhaupt war mir die meiste Zeit schleierhaft. Dass ManU ein Roboter sein könnte und die anderen kontrollierte kam mir auch nie in den Sinn. Der Mord an Jay am Anfang schien die Delphi Co überhaupt nicht zu tangieren, daher habe ich mich zunächst auf Macadonia konzentriert und wollte sehen, wie ich meine Konkurrenz niedermachen kann.

Dann kam es zum Treffen mit Presko, Fratos, blacksun, brawl und Charlie, meinem Leibwächter, und wer zur Hölle hat da nun das Furore freigesetzt?! Auf jeden Fall wurde es dann erwartungsgemäß sehr hektisch und ich war recht froh zu hören, dass Woodstock da im Hintergrund fleißig würfelte, da so die Chancen gleich verteilt waren und nicht der überlebte, der die meisten Ausweichs- und Angriffsbeiträge schrieb, was irgendwann einfach absurd wird.

Das Ende kam dann fast schon traditionsgemäß recht abrupt. Es ist halt auch schwer, eine Runde gescheit enden zu lassen, ohne dass sie einfach ausplätschert. Da hat sich diese finale Abstimmung im Grunde schon gut bewährt. Nach den vielen Mehrfachanklage fand ich es dann auch sehr elegant gelöst, einfach mal nicht stumpf die Hauptbeschuldigten zu bestrafen, sondern den offensichtlich Unschuldigen die allerletzte Endscheidung zu überlassen. Das hat auch gut zum Verlauf der Geschichte gepasst, in der es ja nie wirklich um die Jagd nach dem oder den Mörder(n) ging, sondern um irgendetwas nicht greifbares, Größeres im Hintergrund. Ich weiß noch, dass das irgendwer bereits während der Rund per PN ziemlich gut erfasst und formuliert hatte, bin mir aber gerade unsicher, wer das war (edit: oder war es doch hier im Thread? Ich find's gerade einfach nicht). Dass es am Ende doch um nichts ging und nur ein Spiel zwischen zwei alten Männern war (so jetzt mal meine rein oberflächliche Interpretation) ist eine da eine nette Pointe. Aber wahrscheinlich war alles ganz anders gedacht. :ugly:

Mir hat die Runde gut gefallen, auch wenn sie wieder sehr PN-lastig war und mich in der Woche ordentlich von der Arbeit abgehalten hat. Den Stress, den du, Woodstock, dabei hattest, will ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn ich wohl eine ungefähre Vorstellung davon habe. :wink: Vor allem der durchdachte Hintergrund und die verstrickten Beziehungen der Rollen zueinander haben mir schon während der Runde sehr imponiert. Die erwähnten Kritikpunkte sind sicher angebracht, aber Spaß gemacht hat's allemal. Danke Woodstock. :top:

(Clive, hattest du dir die Namen eigentlich näher angeschaut? Könnte sein, dass ich da den ein oder anderen speziellen Namen eingestreut habe :wink:)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
ManU schrieb:
Das Manny wieder aufgetaucht ist war zwar ein WTF Moment aber ich fand es unnötig. Vielleicht hast du ja nicht damit gerechnet manny so schnell mittels Hinrichtung zu verlieren aber die Geschichte war mir persönlich zu doof. Manny wurde formgerecht hingerichtet, hat ein Testament gepostet und wurde auf Seite 1 durchgestrichen von daher fand ich sein Auftauchen eher irritierend als hilfreich zumal sich so eh gleich jeder auf ihn eingeschossen hat. Es gab deswegen keine wirklich Wendung.

Zum besseren Verständnis einmal meine Rollenbeschreibung:
Rolle Maulwurf
Du bist der Maulwurf (Würde ich aber nicht rumerzählen). Manny
Du bist angestellt bei Delphi Co in der Forschungsabteilung (ein Chef). Aber lieferst Informationen an Macadonia.
Du bist Mika Snörfinn (Darf aber keiner wissen). Durch genetische Schönheitsanpassungen siehst du anders aus. Ebenfalls hat es geholfen, dass du das Geheimnis der Unsterblichkeit gelüftet hast und praktisch nicht sterben kannst, (außer du wirst enthauptet, vollständig verbrannt, aufgelöst oder sowas). Dir wurde langsam bewusst, dass du die Zukunft der Menschheit bist. Dein Intellekt und deine Genialität, haben dich an den Rand der absoluten Herrschaft gebracht. Du verdienst es die Menschheit in eine neue Ära zu führen. Du! Und nur du allein. Natürlich müssen dafür aber Opfer gebracht werden.
Du hast deinen Freund Erik Deutschmann mit einer außerirdischen Substanz getötet. Kleine Nanosonden die jegliche Materie zerstören können und Rost hinterlassen. Du bist der Meinung, dass diese Sonden den Mars zu dem Planeten gemacht haben der er heute ist und benutzt sie jetzt. Du hast sie mit der synthetischen Droge RED gemischt und lässt es von Squizo in New Carthage verkaufen.
Dein Ziel ist es das Macadonia und Delphi sich gegenseitig vernichten und du den letzten der übrig ist umbringen kannst. Du übernimmst daraufhin die Firma die übrig ist und übernimmst die Macht. Detective Jay hat das herausbekommen und du wolltest ihn ausschalten aber anscheinend, ist dir jemand dazwischen gekommen.
Dazu hast du noch drei Asse im Ärmel. Bzw. drei Schläfer. Gegen diese hast du Dreck am Stecken aber leider hat die Unsterblichkeit einen Hacken. Das Gedächtnis macht nicht mehr so gut mit. Du weißt nicht mehr wer die drei sind. Ach was, es ist nicht das Gedächtnis. Diese Marionetten, sind nur nicht wichtig genug. Zumindest redest du dir das ein.
GDR344, GDR566, GRD788
Jede Nummer steht für einen Spieler. Diese Nummer wird mit dem Befehl anonym übermittelt (Durch mich per PN) und die Person führt diese Anweisung dann aus.
Die Nummer 567zu ist der Befehl zu Meuterei auf dem Schiffen und unter den Truppen auf dem Mars. Dieser landet ebenfalls anonym im Thread, wenn alles weitere bisher geklappt hat. Solltest du es zu früh starten, ist das Scheitern gewiss.


Delphi:
Sittich (Dein Chef)
Drooper (Sein Stellvertreter)
Charlie (Leibwächter von Sittich)

Du bist wahrscheinlich der mächtigste Spieler den es je in einem MS gegeben hat. Gleichzeitig ist deine Rolle sehr kompliziert. Mach mich stolz!
Dass ich trotz Hinrichtung nicht tot war, war also keine spontane Entscheidung sondern passte zum generellen Konzept.
Was das Testament angeht, hatte ich ihn gefragt, ob ich nun eines posten soll oder nicht. Er meinte ich müsse nicht. Dass ich noch lebe, würde aber früher oder später auffallen. Daher dachte ich mir, dass ich dann auch erstmal ein Testament schreiben kann. Als ich deswegen gegen Schluss nachgehakt hatte, hat er gemeint, dass es sich nicht angeboten hat bzw. ihr Hinweise ignoriert habt. Was das genau heißt, müsste er euch erläutern. Damit es aber erstmal geglaubt wird, musste er mich eben durchstreichen.
Beim Finale meinte er dann, dass es nett wäre, wenn ich mich oute sobald ihr auf mich gekommen seid bzw. wenn ihr es gar nicht blickt, dass ich noch lebe.
Da ich mir dachte, dass ich ganz sicher nicht drauf kommen würde, dass ein Hingerichteter, der ein Testament gepostet hat und durchgestrichen wurde, doch noch am Leben ist, wollte ich der Fairness halber lieber schnellstmöglich verkünden, dass ich noch lebe. Habe mit dem Text dann eine ganze Weile gebraucht, was eben der Grund war, dass meine Offenbarung nicht früher kam.
Die Alternative wäre gewesen, entweder nach der Abstimmung damit anzukommen oder mich gar nicht zu offenbaren, was aus meiner Sicht halt irgendwie unfair gewesen wäre.
 

Clive77

Serial Watcher
Sittich schrieb:
Clive, hattest du dir die Namen eigentlich näher angeschaut? Könnte sein, dass ich da den ein oder anderen speziellen Namen eingestreut habe :wink:
:biggrin:
Ja, ich habe mir die gesamte Liste mit allen ca. 300 Mitarbeitern durchgelesen. Da kamen mir in der Tat welche bekannt vor. Im Gedächtnis habe ich noch John Carpenter, John Locke, Ridley Scott und Peter Weyland. :biggrin:

@Manny: Guter Punkt mit den Hinweisen. Die gab es tatsächlich. Sittich vermutete - nachdem ich ihn nach der Mitarbeiterliste gefragt hatte und ihm nach der Furore-Attacke in der Station mitteilte, dass sich noch ein lebender Spion in seinen Reihen befindet - sogar, dass du das sein könntest. Später hieß es dann auch, dass alle Leichen verschwunden wären und dann war da noch das Signal. Also Tipps gab es schon (bestimmt noch mehr, die vielleicht andere Spieler bekommen haben).
Nur: a) Von allen Toten war ich mir bei dir und Joker sehr sicher, dass ihr hinüber wart. Hinrichtung und Testamente eben. b) Den Ursprung des Signals konnte ich nicht ausmachen. c) Alle Leichen waren weg, hätte somit auch Charlie sein können.
Naja, jetzt eigentlich auch egal. In Zukunft müssen wir halt auf Nummer sicher gehen und alle Leichen nach der Hinrichtung enthaupten, pfählen, in kleine Stücke schneiden und verbrennen. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mich würde interessieren, ob all die Science-Fiction Genre Anspielungen der Runde aufgefallen sind.

Ich habe viele eingestreut und ein paar Spieler auch, daher werde ich nicht mal ich alle wissen. :biggrin:

Mit dem Endtext, kommt eine kleine Liste.
 
Oben