Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich meine, dass du ein falsches Weltbild hast, wenn du meinst, dass ein schwarzer Held unglaubwürdig ist.
 

Butch

Well-Known Member
Also ich würde einen schwarzen Spider-man sehr begrüßen, ganz einfach weil ich nicht schon wieder einen neuen Peter Parker sehen will, ich hab mich an den aktuellen noch nicht mal gewöhnt.
Peter Parker kann ruhig mal ein paar Jahre Pause machen und dieser andere schwarze Typ schwingt ne Zeit lang über die Kinoleinwand, is mal ne Abwechslung.
Ist dieser schwarze Spider-man Charakter eigentlich auch Schwul? Ich hab mal gehört das es auch einen schwulen Spidey geben soll, is der das? :biggrin: Ein schwarzer, schwuler Spider-man also damit würde wohl keiner rechnen, aber das trauen die sich nicht...oder? :blink:
 

McKenzie

Unchained
dmkoo schrieb:
Manny schrieb:
Und weil schwarze Rollen in US-TV Serien und Filmen "immer" Autos klauen und Drogen verticken, müsste ein schwarzer Peter Parker das auch machen? :huh:

Nein natürlich nicht, aber das macht ihn als "Schwarzen" dann leider unglaubwürdig...

McKenzie schrieb:
Heißt das jetzt ja oder nein?

Du glaubst demnach, nur weil manche(!) Filme im Ghetto spielen wo manche(!) Schwarze kriminell sind, dass Marvel das auch für einen farbigen Peter Parker übernehmen würde...? Dann kann ich nur sagen....eher nein. :rolleyes:

Wenn sie dabei glaubwürdig bleiben wollen müssen sie ja wohl! Vielleicht dann ein schwarzer Peter Parker als Bösewicht? Dann würde der Wechsel der Hautfarbe auch gleich die richtige Symbolik mitbringen, was meint ihr?
Okay, da kann ich dann nur den Zitat leicht abgeändert zurückgeben:
Zuviel "Cops" im US-TV gesehen? Oder generell "Filme"?
Ansonsten hat Deathrider wohl recht, trollolo und so.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Butch
Wenn ich mich recht erinnere gab es Gerüchte über einen homosexuellen Peter Parker bevor Garfield gecastet wurde, welcher ja bekanntlich keinen homosexuellen Peter Parker dargestellt hat.
 
M

McFlamel

Guest
Das beste ist, dass das eh nur ein Gerücht ist.



So safe wie Marvel fährt, wird der eh weiß sein wie Löschpapier. Also gelb. Asiate?
Ich würde mir Glover als SM wünschen, er hat einfach diese Dynamik und den Humor.
 

dmkoo

New Member
McFlamel schrieb:
Das beste ist, dass das eh nur ein Gerücht ist.

Hoffe ich auch. Ein normaler (weisser) Peter Parker ist mir lieber als ein "Gangster-Nerd"...

Andererseits passt es eigentlich ganz gut zu einem schwarzen Peter Parker, dass er nicht bei seinen Eltern lebt bzw. diese nicht (kaum) kennt... hmmm jetzt bin ich hin und her gerissen...
 

McKenzie

Unchained
McFlamel schrieb:
Das beste ist, dass das eh nur ein Gerücht ist.

So safe wie Marvel fährt, wird der eh weiß sein wie Löschpapier.
Flamel, klaust du grad ernsthaft 1:1 meine Aussagen aus dem Chat? :plemplem: Aber ja, wenn Flamel mir das nicht schon *hust* abgenommen hätte, hätte ich das spätestens jetzt hier reingeschrieben. Ist doch wahr, kein Grund schon Panikattacken zu schieben :whistling:
 

Butch

Well-Known Member
@ McFlamel

Glover? Danny Glover?
Ein bisschen alt für die Rolle, oder?
Aber meinetwegen, Danny Glover als schwuler Peter Parker.
 

Schneebauer

Targaryen
dmkoo @ Trolllevel>9000 :ugly:


@Revolver/Gonzo:

Natürlich war der Vergleich überspitzt. :wink: Aber für mich machts keinen wirklichen Unterschied ob das nun eine reale Figur, oder ein Comicheld ist... Der Punkt auf den ich raus wollte ist, dass es eine Vorlage gibt, die verfilmt wird. Einmal ist das das Leben eines Mannes, und einmal ist es ein Comic. Wenn ich nun aus Malcom X (nur um bei dem Bsp. zu bleiben) keinen schwarzen Bürgerrechtler, sondern einen asiatischen Reisbauern der aber gerne Samurai sein möchte, mach, hat das doch nix mehr mit Malcom X zu tun, oder? :wink:

[qoute]
Bei Peter Parker würde es aber einfach keinen Unterschied machen welche Farbe die Haut hat.
[/quote]

Ganau! Und deshalb sehe ich auch einfach keinen Grund von der Vorlage abzuweichen!? Ich will auch keinen weissen Blade. Warum auch!?
 

Jimmy Tschanga

New Member
dmkoo schrieb:
McKenzie schrieb:
Und wenn man ihn mit einem schwarzen besetzen würde, würde er das automatisch tun...? :check:
:confused:

Schonmal "Cops" im US-TV gesehen? Oder generell "Filme"?
dmkoo schrieb:
Schaue kein Cops.
Ja...macht Sinn...


Ich favourisiere ehrlich gesagt den "traditionellen" Peter Parker, aber auch nur weil ich ein Gewohnheitstier bin und den nur so kenne. Falls sie PP mit einer anderen ethnischen Minderheit besetzen ist mir das recht.
Allerdings halte ich nicht viel von der Miles Morales Version.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nein, ich will keinen Peter Parker mehr. Mit dem wurde zuviel Schindluder getrieben. Alle kennen ihn, es wird langweilig.

@all
Dmkoo trollt euch. Das sollte man langsam erkannt haben. Aber er machts gut. :squint: Und sollte er es doch ernst meinen, hoffe ich das er irgendwann die Hilfe kriegt die er braucht.
 

Agent Craft

New Member
Oh Mann, seit Raimis Problemen mit Spiderman 3 und seinem verlassen des Regiestuhls wird die Mistkugel in der das Franchise offensichtlich feststeckt immer größer und nimmt zusehends Fahrt auf.
Finde ich.
Zuerst ein völlig überflüssiger Neubeginn mit wiedergekäuter Onkel Ben Story ( nur lange nicht mehr so interessant ), fehlendem Johna Jameson, dafür aber mit einem achso hypermegacoolen Spidy inklusive Twilightweichei-Vampirgedächtnisfrisur.
Na was solls. Dann kommt halt als nächstes ein 15 jähriger, Schwuler Afro-Asia-Latino Spiderman zum Einsatz. Oder so.
Nicht falsch verstehen. Man kann solche Neuerungen ( sofern sie überhaupt realisiert werden ) gut finden, mein Fall wäre es halt nicht. Ein klassischer Peter Parker/Spiderman wäre mir am liebsten.
Vielleicht aber wird die neue Spinne ja auch der absolute Burner ( derzeit glaub' ich's nicht ).
Da fällt mir ein: war von Sony nicht auch der großartige Ghost Rider 2 "? Vielleicht sollte man denen einfach die Lizenz zum Filme produzieren entziehen.
Ich hoffe nur Marvel lässt nicht zu, dass ihr Heldenuniversum mit Sonys Dilettanten-Hepatitis infiziert wird.
 

Kenshii

New Member
Ich will ne Maximum Carnage Verfilmung, Filmreihe...FSK 18....alles andere juckt mich net mehr, wird ja eh nach 1-2 filmen immer geschmissen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
[qoute]
Bei Peter Parker würde es aber einfach keinen Unterschied machen welche Farbe die Haut hat.


Ganau! Und deshalb sehe ich auch einfach keinen Grund von der Vorlage abzuweichen!? Ich will auch keinen weissen Blade. Warum auch!?

Warum auch nicht?
Das kann natürlich ewig so hin und her gehen. :biggrin:
Das Kostüm verändern sie auch dauernd. Sie weichen auch dort von der Vorlage ab. Als nächstes machen sie noch Mary Jane blond! :w00t:
Ich schrieb ja auch nie das der neue Spidy schwarz sein soll. Es wäre mir total Wurst.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schneebauer schrieb:
Ganau! Und deshalb sehe ich auch einfach keinen Grund von der Vorlage abzuweichen!?
...wenn man Miles Morales aus den Comics nimmt, wieso weicht man dann von der Vorlage ab?

Leute, eine Verfilmung kann auf verschiedenen Vorlagen und Interpretationen basieren.
Es muss nicht immer gleich sein, weil das Quellmaterial an sich all das bereits hergibt. Warum sich also nur auf EINEN einzigen stumpfen Weg festlegen und all den Rest ausblenden?
Dabei ist es scheißegal, welche Hautfarbe, Origin oder sonstwas die Figur ausmacht. Es ist die Vorlage, es ist korrekt und man kann es verfilmen.
Rummeckern kann man meiner Meinung nach erst, wenn bei der Verfilmung von der Vorlage abgewichen wird, die man sich ausgewählt hat. Aber zu meckern, dass man nun einen nicht-Peter-Parker-Spider-Man verfilmt bekommt, weil das nicht der Vorlage entspricht, finde ich irrwitzig.

Was wäre, wenn man Spider-Man Noir als Vorlage nehmen würde? Spidey hätte ne Knarre und kann nicht an der Wand klettern. Was dann? Großer Aufschrei, dass die Kindheit ruiniert wurde?
Kriegt euch mal wieder ein ey... schlimm hier. :plemplem:
 
Oben