Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Deathrider schrieb:
Joel.Barish schrieb:
@Deathrider
Gonzo hat dir doch nirgendwo die Meinung verboten. Er hat nicht mal gemeckert, er hat im Prinzip nur einen Ansatz versucht zu finden, warum du diese deine Meinung hast.

Und ich persönlich würde so weit gehen und sagen, dass dein "Zudem gibt es momentan echt zu viele Young Adult-Filme." unter der generell subjektiven Welt der Meinungen schon überdurchschnittlich subjektiv ist. Zu viele? Nach welchem Maßstab? Verglichen mit welchem anderen (sub-)sub-Genre? Weil unter "Young Adult" fallen sowohl die Hunger Games", als auch "Harry Potter" und das letztjährige Krebs-Drama "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
Gonzo hat doch nämlich recht. Man zwingt dich nicht zu gucken. Und ob es jetzt 7 Superheldenblockbuster pro Jahr, 6 Found Footage Filme, ein halbes Dutzend Geisterhorrorfilme, oder eben ähnliche viele Youn Adult (Fantasy) Filme gibt, da bleibt doch noch genug über, was man gucken will. Wenn wir über die Flexibilität des Blockbuster "Genres" sprechen wollen, sind Young Adult Filme sicherlich nicht der erste Ansatz für Kritik. Die YA Filme wirken auf dich vielleicht als "zu viel", weil schon einer zu viel ist, da sie eventuell einfach nicht deinen Interessen entsprechen.
Ich finde, dass das was ihr beide da geschrieben habt sich recht vorwurfsvoll liest. Zudem: Wenn Meinungen nicht subjektiv sind, was denn bitteschön dann?
Ich habe es definitiv nicht vorwurfsvoll gemeint und deine Meinung will ich dir auch nicht verbieten. :squint: Ich denke mir nur, warum sich beschweren, dass es zu viel Filme eines Genres gibt (Bzw ist Young Adult ja gar kein Genre, wie Joel schon erklärt hat, sondern eher ein recht neuer Marketingbegriff für Literatur (und die Verfilmung derer) die sich an Jugendliche richtet, und das gabs halt auch schon immer), wenn einem ja frei steht, einfach etwas anderes zu schauen. Die Young-Adult-Filme nehmen anderen ja nicht den Platz weg. Sowieso ist da die Anzahl und der Hype in der Literaturszene viel größer, und mich spricht kaum eines der meist entweder dystopischen oder romantischen (John Green) Romane an, aber das muss es ja auch nicht. Gibt ja genug anderes, dem ich meine Aufmerksamkeit widmen kann. Aus dem vergangenen Jahr fallen mir jetzt auch gerade mal 4 YA-Filme (Hunger Games, Divergent, The Maze Runner, Fault in Our Stars) ein. Man möge mich aufklären, wenn es da tatsächlich viele mehr gab.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ciao Spiderman.

Kann ich mich ja wenigstens noch auf Amazing Spiderman 2 freuen.
 

Slevin

New Member
Vor kurzem war es auch mit 95%iger Wahrscheinlichkeit kein weißer Spider-Man. Ich gebe nichts mehr auf diese Prognosen. Abwarten und Tee trinken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Asa Butterface? Ich wußte Spiderman ruiniert alles.

#stopptSpiderman

#ichhassehastagstrotzdem
 

sunshine86

Well-Known Member
Mich regt dieser ganze Reboot-Mist nur noch auf :thumbdown: Da feuern die Andrew Garfield, der meinetwegen ruhig weiter Spiderman hätte bleiben können, mit der Begründung das sie das Spidey-Franchise verbessern wollen.. Ich dachte das sie jetzt endlich mal Peter Parker erwachsen werden lassen und mit dem ganzen Highschool-Zeug Schluss ist, aber nichts da, jetzt wollen die Peter Parker/Spidey sogar noch verjüngern und allen Ernstes ein Kiddie Darsteller besetzen :facepalm:

mit Logan Lerman oder Dylan O'Brien hätte ich mich ja wirklich anfreunden können, aber die ganzen Kandidaten die da nun durchsickern sind ein Witz :rolleyes:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wahrscheinlich testen sie mit den Gerüchten nur welche Version von den Fans am wenigsten gehasst wird (Die Formulierung ist Absicht) und diese wird genommen.

#stopptSpiderman
 

Revolvermann

Well-Known Member
Solange da nichts bestätigt ist, schaue ich mir die Kandidaten erst gar nicht an. Und Garfield ist Geschichte. Da verschwende ich gar neinen Gedanken mehr dran, auch wenn ich ihn ebenfalls ganz gut fand.

Das ist ein Spinnennetz.
########################################
########################################
########################################
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn wir da keinen passenden finden, können wir Tobey Maguire erneut berücksichtigen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Und Feige sagt NEIN zu einer erneuten Origin Geschichte, da wir sie alle durch 2 Kino-Anläufe kennen. Zum Start ist Peter ein junger Bursche, der in einer selbst geschneiderten Version des Spider-Man Outfits durch NY läuft.

"In Spider-Man’s very specific case, where there have been two retellings of that origin in the last whatever it’s been – [thirteen] years – for us we are going to take it for granted that people know that, and the specifics," he confirmed. "It will not be an origin story. But, with great power comes great responsibility. It is inherent to who his character is. But we want to reveal it in different ways and spend much more time focusing on this young high school kid in the MCU dealing with his powers."

"There is a young kid [already] running around New York City in a homemade version of the Spider-Man costume in the MCU, you just don’t know it yet,"

"his nervous energy, bothering the criminals with banter as much as with his powers. That’s something that I think we’re excited to explore."

"I mean look, I was more involved in the Raimi ones, and think they did a very good job. But that being said, we’ve already designed the costume, which is different than any of the ones that have come before. And yet ours is classic Spidey, as I think you’ll see."

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=118525


Edit: Zum Glück keine Origin, und zum Glück Peter Parker. :thumbsup:
 
Oben