Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

McKenzie

Unchained
Ihr Kinderhasser :ugly: Und am Ende sind dann alle doch wieder begeistert.

Ich find die sehen eh alle okay aus. Klar, so jung müsste Spiderman auch von mir her nicht unbedingt sein, aber es ist wenigstens mal was anderes. Und mir wohl so oder so lieber als Garfield.
 

Danny O

Well-Known Member
"die liste sehe! "

Nein..NEin... NEEEEEIIIINNNN !!!!! :bibber:


erlich allles bubies!!! wie soll man einen von den ernst nehmen können ?

Garfield pls "sing Baby come back sing "

@Deathrider hahah hab ich auch sofort gedacht :clap:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Abwarten.
Das Konzept das Marvel zu ihrem Spider-Man hat, erfordert eben so einen Schauspieler. War euch Harry Potter auch zu jung gecastet?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
NEWS (diesmal wirklich)
Hier die Shortlist für Spider-Man: Nat Wolff (The Fault In Our Stars), Asa Butterfield (Hugo, Ender's Game), Tom Holland (The Impossible), Timothee Chalamet (Interstellar) und Liam James (The Way Way Back). Aber es gibt noch weitere Kandidaten, welche ebenfalls getestet werden.
Bilder und Quelle

Erster Gedanke: Einer schlimmer als der Andere. :cursing: :facepalm:

So, nun mal ne Nacht drüber geschlafen, und zu den eher weniger im Kopf haftenden Google angeschmissen.

Nat Wolff (20)? Ist 20, sieht aus wie 20, ist damit zu alt. Raus, trotz nicht ganz unsympathisch. Aber auch nicht Parker vom Look.

Asa Butterfield (18 )? Gehts bitte noch weniger sympathisch? RAUS!

Tom Holland (18 )? War gut im The Impossible, nicht unsympathisch. Aber nicht unbedingt Parker vom Look. Ginge aber.

Timothee Chalamet (19)? War blass in Interstellar, hat aber durchaus was von Parker. Aber auch bisschen arrogantes Gesicht. Fände ich ok.

Liam James (18 )? Toll in Ganz weit hinten, blass in The Killing. Mit seinem Quadratschädel aber nicht ideal als Parker. Ginge aber, da irgendwie nerdig.

Von denen würde ich allein vom Look zu Timothee Chalamet tendieren.
Aber vielleicht wird es ja wie bei den Castings zu Batman und Captain America, wo es keiner der vorher bekannten Kandidaten wurde.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Naja, alles keine Charmgranaten, aber vielleicht wird ja iregendwann einer von denen der nächste DiCaprio.
 

Deathrider

The Dude
@ McKenzie:
So war das meinerseits zumindest nicht gemeint. Ich kann ja nix an dem Castingplan ändern (da kann ich mich mit arrangieren), aber ich wünsche mir dann doch ein einigermaßen sympathisches Gesicht. Ich sag jetzt nicht dass keines der gezeigten Gesichter sympathisch ist, aber ich finde einige gehen in das komplette Gegenteil, was ich nicht so doll finde.

@ Neo:
Völlig andere Baustelle und nicht zu vergleichen.

Diego de la Vega schrieb:
Aber vielleicht wird es ja wie bei den Castings zu Batman und Captain America, wo es keiner der vorher bekannten Kandidaten wurde.
Wer war für die denn noch im Rennen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
@ Neo:
Völlig andere Baustelle und nicht zu vergleichen.

Nö. Ganz und gar nicht. Marvel hat sich auf eine Vorlage mit Spider-Man/Peter Parker als Teenager festgelegt. Somit ist das nun auch Grundlage fürs Casting. Das dann bei jedem neuen spekulierten Namen das Jammern von vorne losgeht verstehe ich dann nicht.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@ Manny

Ne, ne, der soll noch weitere 10 Jahre Dean Winchester und....mhm...ja, Jensen Ackles spielen.
Wobei, den könnte ich mir sogar als Cap vorstellen! :bibber:
 

Deathrider

The Dude
TheRealNeo schrieb:
Deathrider schrieb:
@ Neo:
Völlig andere Baustelle und nicht zu vergleichen.

Nö. Ganz und gar nicht. Marvel hat sich auf eine Vorlage mit Spider-Man/Peter Parker als Teenager festgelegt. Somit ist das nun auch Grundlage fürs Casting. Das dann bei jedem neuen spekulierten Namen das Jammern von vorne losgeht verstehe ich dann nicht.
1.) Die Rolle des PP ist derzeit grob als Teenager festgelegt ja, aber nicht als Person eines konkreten Alters mit konkretem Bezug zu einer Vorlage. Bei HP ist das anders.
2.) Es besteht auch ein großer Unterschied was den Grad an kreativer Freiheit bzgl. der Verfilmung und damit auch der Verbindlichkeit des Rollenalters angeht.
3.) Dass HP zu Beginn ein Kind ist ist ja wohl essenziell für die Rolle und die Story. Bei Spidey ist die Relevanz seines Alters eher sekundär. Natürlich kann sich der Bedeutungsgrad für den Film natürlich nach oben verschieben. Aber ich bezweifle dass das passiert. Fakt ist: Ich weiß es nicht und du würdest es auch in einer Glaskugel nachsehen müssen.
4.) Das Alter der Darsteller selbst ist völlig unterschiedlich. Radcliffe war in HP1 zehn Jahre alt, was einen Altersunterschied von 8 bis 10 Jahre im Vergleich zu den für das Spideycasting oben zur Debatte stehenden Schauspielern bedeutet.

Es geht hier übrigens nicht darum, dass alle präsentierten Kandidaten Bullshit sind. Lies die etwas differenzierteren Beiträge hier einfach nochmal. :rolleyes:

@ Diego:
Stimmt, da klingelt was.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
NEWS (diesmal wirklich)
Hier die Shortlist für Spider-Man: Nat Wolff (The Fault In Our Stars), Asa Butterfield (Hugo, Ender's Game), Tom Holland (The Impossible), Timothee Chalamet (Interstellar) und Liam James (The Way Way Back). Aber es gibt noch weitere Kandidaten, welche ebenfalls getestet werden.
Bilder und Quelle

Update
Gerüchteweise ist Asa Butterfield der klare Favorit und evtl. gar schon fest.
http://www.latino-review.com/news/1pxytqq4q12n5fa3i4sfg2nli03mrc

Aber ihr seht die Quelle, daher erstmal mit Vorsicht genießen.
 

Presko

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Asa Butterfield (18 )? Gehts bitte noch weniger sympathisch? RAUS!

Wieso? Habe letzte Woche X+Y in einer PV gesehen und muss sagen, der kann was. Und den nerdigen Einzelgänger beherrscht er erst recht. Ne, also mit ihm könnte ich mich als neuen PP anfreunden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der kann auch was. Hab ich nie abgestritten. Er ist nur mit der unsympathischste Kerl der Welt (Achtung, Übertreibung) und ich würde Peter gerne mögen.
 

Presko

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Er ist nur mit der unsympathischste Kerl der Welt
Ich frag ja nur, woran das liegt. An den Rollen? Aussagen von ihm? Seinem Äusseren? Ich sehe einfach nicht, was da so nen Eindruck machen könnte. (Nicht, dass ich nicht wüsste, dass es das manchmal halt einfach gibt, dass man jemanden einfach nicht leiden kann) Sprich dich aus, vielleicht können wir Dir ja helfen. Das zugrunde liegende Trauma hier in der Community aufarbeiten, damit Du den kommenden Film geniessen kannst :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich kenne ihn nicht persönlich, sondern kann nur von seinem äußeren Erscheinungsbild und seinen gesehenen Rollen ausgehen, und Asa Butterface äh, Butterfield hat mir weder in Hugo Cabret noch Ender’s Game einen besonders positiven Eindruck gemacht. Spielen konnte er ganz gut, keine Frage. Aber er wirkte immer wie ein Arsch, weshalb ich eine mittelschwere Antipathie gegen ihn entwickelt hab. Interviews bestätigten diesen Eindruck nur noch. Cleveres Kerlchen, aber nicht meine Art Mensch.

Peter muss clever rüber kommen, aber bitte kein Arsch sein. Das hatten wir bereits bei Garfield in Teil 1, immer wenn er die Maske auf hatte, und dann den Mund aufgemacht hat.

Der Junge im gestreiften Pyjama und X+Y müsste ich mal schauen. Vielleicht ändert sich dann was. Aber aktuell hätte ich den Bengel am liebsten in jeder seiner gesehenen Rollen an den Ohren aus dem Film geschleift, und ihm ein paar verpasst, bis er a: sympathischer wird, oder b: ich müde werde.
 

Presko

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Peter muss clever rüber kommen, aber bitte kein Arsch sein. Das hatten wir bereits bei Garfield in Teil 1, immer wenn er die Maske auf hatte, und dann den Mund aufgemacht hat.

Das war für mich auch ein kleines Mysterium. Ich mag Garfield ja sehr und ich finde, er hat PP sehr gut verkörpert. Aber als vorlauter Spidey war er mir auch ziemlich unsympathisch. Wobei es im 2. Teil, was das anbelangt, etwas besser war als noch im ersten. Ich gebe zu, wie sich Butterfield als Spidey macht, kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Wahnsinnig sympathisch ist er in X+Y auch nicht, das liegt aber nicht zuletzt an der Rolle.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach ja, vorhin ganz vergessen, ich finde Asa hat NULL Charisma. Der könnte als Spinne gut untergehen, gegen RDJ, Thor... Ja, er ist noch jung. Aber er müsste viel in den nächsten Jahren an natürlichem (zumindest wirkendem) Charisma entwickeln, um als erwachsener Spider-Man völlig zu der Figur zu werden.
Er ist zwar der bekannteste der Darsteller, und der einzige unter denen mit Hauptrolle in einem großen Film... aber er wird nie zu meiner 1. Wahl werden. Gucken werde ich falls er es wird trotzdem, und er kann sicherlich auch überraschend gut sein. Aber ihr wisst was ich meine.
 

Shins

Well-Known Member
Oach, ich find die Wahl ganz ok. Bei Ender sollte er ja auch so arschig rüberkommen. Und bei Hugo fand ich ihn doch recht sympathisch. Doch, ist ok.
 
Oben