Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

Rhodoss

Well-Known Member
Jay schrieb:
4. Peter fliegt auf. "Du bist Spider-Man" "Nein bin ich nicht". Tony sagt "bleib unten und halt dich von Ärger fern" - cue Vulture. Tony sagt ihm er soll sich fernhalten, jugendlicher Trotz "Er behandelt mich wie ein Kind". Und darauf folgt logischerweise Vulture, der ihm sagt, dass er ihn und seine Liebsten (seine Freundin, seine Mutter) in Gefahr bringen wird wenn er sich nicht raushält. Letztes Bild: Spidey hält das Schiff zusammen - da hätten wir dann das Leid. Da ist nichts mehr von Peters Einfältigkeit zu sehen, so wie es storytechnisch Sinn ergibt. Darum gehts doch im Film: Peter hat zunächst große Klappe, kann nicht hören und wird dann von Vulture in den Boden gestampft, bis ers gelernt hat.
Damit haben wir dann schon die gesamte Handlung des Films... da sag mal einer Marvel/Comicfilme wären nicht vorhersehbar.

Bzw. Spoiler? 8) :thumbsup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Dadurch, dass die Teile alle recht zeitnah bei einander liegen und man daher von einer Generation Regisseure sprechen kann und auch recht ähnlich Gegebenheiten zur Erstellung des Filmen hatte, kann man wesentlich besser die "feinen" Unterschiede sehen.

Das klingt schon einleuchtender, wobei Sam Raimi, Marc Webb und Jon Watts im Grunde verschiedene Generationen repräsentieren bzw. auch aus komplett unterschiedlichen Umfeldern kommen.
 

Slevin

New Member
Das erste gefällt mir.
Den subtilen Hinweis, dass er jetzt zum MCU gehört, konnten sie sich natürlich nicht verkneifen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich dachte eher an sowas wie die Jacke einer anderen Marvel Comics Figur. Also quasi ein Easter Egg auf einem Poster. Aber dem ist scheinbar nicht so.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nö, wohl nur seine Jacke von der Midtown School of Science & Technology. Vielleicht war ihm frisch, so im Spandex zwischen den Hochhäusern.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei gelber Jacke bzw. gelbem Mantel muss ich an Jubilee denken. Aber hier scheint es wirklich einfach nur eine Jacke aus dem Institut zu sein, wo er arbeitet oder aber von der Uni.
 

Slevin

New Member
Naja, geht so. Die Sprüche vom Vulture gehen mal gar nicht und waren schon vor 20 Jahren veraltet und übernutzt.
Bislang schaut Keaton nach einem sehr lahmen Gegner aus...
 

patri-x

New Member
Sehe das wie Slevin! Bösewicht riecht wieder nach austauschbar, aber ich habe ein anderes Problem: Mit Spidey werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm. Viel zu überheblich, die Sprüche haben mir auch nicht zugesagt... Uff.
 
Oben