Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich wäre trotzdem für einen nicht weißen Spiderman. Wäre gut für das MCU.

Weil?
Meinst du btw. Spider-Man allgemein, oder gezielt Parker?
Gezielt Parker. Er ist bereits hispanic in den neuen Comics und generell ist das aktuelle MCU sehr weiß. Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem schwarzen oder hispanischen Spiderman eine zusätzliche Zielgruppe ansprechen würde, ein paar kritische Stimmen unter den Kritikern zum schweigen bringen und etwas neues und interessantes in das MCU bringen könnte.

Ich sehe absolut keine Nachteile darin, Spiderman zur Abwechslung mal nicht mit einem Milchbubi zu besetzen.
 
M

McFlamel

Guest
Gebe mir das auch ab und zu mal immer wieder, ist einfach stellenweise ECHT witzig :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Phreek schrieb:
Musste ich mir jetzt irgendwie komplett angucken :thumbsup: :biggrin: Danke

Ja, bitte. Donald Glover als Spidey hätte was...

Durchaus eine interessante Wahl.
Hier wurden allerdings schon viele Namen genannt die ich mir gut vorstellen könnte.
Ethnische Zugehörigkeit ist mir vollkommen Wurst.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Bin auch mal gespannt, was mit The Sinister Six, Venom und Glass Ceiling (The Amazing Spider-Man Spin-off mit weiblicher Besatzung) geschieht.
Wird mit großer Sicherheit alles gestrichen. Sinister Six, Venom, Glass Ceiling und der Tante May Film.

Variety Quellen sagen da irrst du dich: The studio is still moving forward with the Spider-Man villain-centric “Sinister Six,” and “Venom” spinoff, as well as a film that features female characters in the “Spider-Man” universe. “The Amazing Spider-Man 3″ has been cancelled. While Marvel’s Feige is involved with Sony’s new “Spider-Man” films, he currently is not expected to be creatively involved with the spinoffs, sources say.

Kommen demnach also weiter, nur ohne den kreativen Input von Kevin Feige.

Weiter heißt es auch hier wieder jünger und High School und es sei kein Geld geflossen:
Marvel Studios won’t pay Sony Pictures for the rights to put Spider-Man in “Captain America: Civil War,” the “Avengers” franchise or its other superhero films, as part of its new partnership with the studio,” according to sources with knowledge of the deal. At the same time, Marvel won’t receive a cut of the box office for any of Sony’s films that feature Spider-Man. Sony won’t receive a percentage of the revenue Disney makes from Marvel’s films that have Spider-Man, either.

Marvel Studios president Kevin Feige also won’t receive payment for his role in helping revive Sony’s “Spider-Man” franchise, according to sources.


Wenn das stimmt - und ich nicht schon zu müde zum richtig lesen bin- , dann zahlt Marvel nichts für Spider-Man, gibt keinen Cent für dessen Einsätze bei Avengers, Cap, Etc. an Sony ab... bekommt aber auch nichts von den Sony-Filmen mit Spider-Man, Sinister Six...
http://variety.com/2015/film/news/details-spider-man-appear-in-sony-and-marvel-movies-1201429039/
 

Deathrider

The Dude
Machen denn die Spin-Offs überhaupt Sinn, wenn auch kein TASM3 kommt? Oder anders herum, wenn die Spin-Offs kommen, kann man doch auch die Reihe zu Ende bringen.

Ist doch so oder so für den uninformierten 08/15-Kinogänger unübersichtlich und verwirrend genug. Warum nicht drauf scheißen, wenn eh kein Geld zwischen den Studios fließt?!

Umstandskrämerei...

Nicht dass ich besonders viel Wert auf die TASM-Filme und Spin-Offs lege. Kann die Sachen bislang eigentlich ganz gut ignorieren. Für mich ich das ganze Vorgehen auf Sony-Seite einfach nur nicht die Bohne nachvollziehbar.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Machen denn die Spin-Offs überhaupt Sinn, wenn auch kein TASM3 kommt? Oder anders herum, wenn die Spin-Offs kommen, kann man doch auch die Reihe zu Ende bringen.
Wieso muss es am Ende ständig einen Sinn ergeben? Endlich rafft sich so ein Geldgeiler Konzern wie Sony dazu auf den Fans das zu geben worauf sie schon seit dem ersten Spidey Film warten. Mit der nötigen Zusammenarbeit von MCU wird das nun endlich real und meiner Meinung nach ist es in Ordnung etwas unfertiges und ansich auch unwichtiges zu den Akten zu legen und mit etwas größerem durchzustarten.
Mir persönlich wäre es auch egal ob man sich nun für Garfield, einen neuen Spidey oder sogar wieder für Maguire entscheiden würde. Ich verstehe auch nicht wieso viele ständig sagen dass Spiderman garnicht mehr in die Geschichte von Iron Man & Co. reinpasst. Wieso sollte er da nicht reinpassen?? Ist es wegen der großen Schlacht in New York?? Ich finde da gäbe es endlos viele Möglichkeiten bei denen man Spideys Anwesenheit im Nachhinein erläutern könnte. Rückblenden bei denen er nur im Hintergrund am Werk war ohne sich richtig den Avengers zu offenbaren. Herje es ist doch eine Comicgeschichte! Das muss alles ein bisschen bunt und verrückt sein! Immer dieser hartnäckige Drang einen Sinn im Verlauf der Story einbinden zu wollen...
 

McKenzie

Unchained
Naja, Jugend wäre aber zumindest ein sinnvoller Ansatz zur Erklärung, warum er bisher nicht in Aktion getreten ist - Entweder weil er seine Kräfte schlicht noch nicht hatte, oder weil SHIELD halt noch nicht auf ihn aufmerksam geworden sind weil er jugendlich-eigenbrötlerisch versteckt aktiv war.
 

Presko

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Naja, Jugend wäre aber zumindest ein sinnvoller Ansatz zur Erklärung, warum er bisher nicht in Aktion getreten ist - Entweder weil er seine Kräfte noch nicht hatte, oder weil SHIELD halt noch nicht auf ihn aufmerksam geworden sind.

Da hast Du sicher reicht. Ich persönlich mag halt lieber den erwachsenen Spiderman/Peter Parker. Den finde ich um einiges interessanter, als den Schuljungen.

Ansonsten stehe ich dem Ganzen zwiespältig gegenüber. Für so wahnsinnig kreativ halte ich ja Marvel bisher mit ihren Filmen auch nicht. Die meisten sind lockere Popcornunterhaltung mit sehr seichten Storylines und viel, viel Comedy. Ich fand es gar nicht schlecht, dass X-Men und Spidey davon getrennt sind. So hat man wenigstens etwas andere Ansätze und nicht jeder Spidey und X-Menfilm muss immer darauf ausgerichtet sein, sich in dieses Universum zu integrieren, das langsam extrem überfüllt daherkommt. Ich persönlich kann mich halt auch eher in eine Welt reinversetzen, in der Superhelden nicht Alltag sind und wie Sand am Meer vorkommen, sondern etwas Besonderes sind. Das MCU ist inzwischen so überfüllt mit maskierten Helden, dass an ihnen fast nix Aussergewöhnliches mehr ist.

Fazit: Wirkliche Freude will bei mir nicht aufkommen und dabei ist Spidey mein Lieblingsheld. Mir wäre die News lieber gewesen, dass Sony bessere Drehbuchautoren engagiert.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Mich stört das irgendwie. Warum bleiben die nicht bei Garfield? Der hat das gut gemacht.
Und man müsste sich nicht schon wieder an einen neuen Peter gewöhnen...

Dann sollten sie einfach (wie schon in Avengers 1 fast passiert) den Oscorp Tower einbauen und evtl. dessen Verbindung mit Shield/Hydra "erfinden" und schon macht es halbwegs Sinn, Spidey ins MCU zu holen.

Ich bin pro Garfield.
 
Oben