Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

Dr.Faustus

Well-Known Member
Auf der Cinemacon hat Amy Pascal, Produzentin von SM: Homecoming, über die Zukunft von Spiderman geredet und sie hat das gesagt:
One of the things that I think is so amazing about this experience is that you don't have studios deciding to work together to make a film very often.

In fact, it may never happen again--after we do the sequel.

Because Sony and Disney and Marvel all decided that the right thing to do was to allow Peter Parker and Spider-Man to be in the MCU, and to work with the Marvel guys and have them produce this film, and I think that was a very rare thing for three companies to do and a very brilliant thing for them to decide to do because there are only so many stories that you know you can tell again and again and again about Spidey, and this is something that we would never been able to do in any other way. So, it was a very selfless thing that was very smart on the part of all the companies.

Zusammenfassung: Sony hat die Möglichkeit nach dem Spiderman Sequel den Deal mit Marvel zu kündigen und die Rechte wieder komplett für sich zu nehmen.
Quelle
Gerade in Anbetracht der letzten Ankündigungen Sonys zu ihrem eigenen Universum mit Black Cat und Venom hab ich übele Vorstellungen. Wenn die beiden Filme erfolgreich sind nimmt man Spiderman nach dem Sequel und wirft ihn dort mit rein, sodass man den guten Buzz durch das MCU nutzt um sich einen größeren Kuchen backen zu können.
 

Rhodoss

Well-Known Member
wenn sie es dafür ordentlich anstellen - irgendwie gefällt mir die Vorstellung eines Spiderverse - aber ich befürchte einen erneuten Reboot dadurch...
 

nachoz

New Member
Rhodoss schrieb:
Irgendwie ist mir spidey etwas zu overpowered..

Soweit ich weiß ist Spidey auch in den Comics wesentlich stärker als zb Cap.
Das macht es ja irgendwie so interessant. Der Junge der mit so ner Menge Kraft klar kommen muss.
Auch wenn man es gefühlt schon zich mal gesehen hat.

Nimmt mich jedenfalls mehr mit als die alten Spiderman Filme
 

nachoz

New Member
Wie dumm wäre das?
Die sollen Venom und Cat ebenfalls im MCU etablieren und gut ist.
Die Verbindungen müssen ja nicht so riesig ausfallen wie jetzt im Spidy.

Spideyverse hin oder her. Im MCU hast du einfach tonnenweise Möglichkeiten. Auch mit Venom und Cat.
Und sind wir mal ehrlich. Ich brauche keinen eigenständigen Venomfilm mehr. Ich finde den Charakter zwar sehr gut. Aber Weder Disyney noch Sony haben die Eier eine usk16 Version abzuliefern. Und braucht es meinetwegen auch nicht..
 

Rhodoss

Well-Known Member
hab das letzt mal in den 90ern Spidermancomics gelesen, kann das jetzt gar nicht so genau beurteilen. Hab das nur mit den anderen Filmen plus Animationsserie verglichen. Vielleicht wird auch einfach zu viel im Trailer von ich-halt-mit-meinen-Netzen-eine-riesige-Katastrophe-auf-bei-der-Superman-sogar-zu-tun-hätte gezeigt.

Mag aber im Film stimmig sein.
 

Rhodoss

Well-Known Member
da hast dur echt - aber Sony möchte doch sein Geld lieber für sich verdienen, statt teilen zu müssen.

Verbunden mit dem MCU wäre es natürlich viel geiler. Wir werden sehen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der trailer ist ja ansich ganz lustig. Aber mir gefällt es irgendwie garnicht, wie Tony Stark Spiderman gegenüber den Boss spielt und ihm sagt was er tun soll und wo er es tun soll usw.
Das mit dem Anzug nervt auch irgendwie. Von Anfang an war der hautenge Strampler Peter Parkers Idee. Jetzt hätte echt nur noch gefehlt dass die Technik für die Netze und die Düsen auch von Stark Industries stammen...

Edit: Sorry, das hier sollte eigentlich in den Trailer thread. Einmal bitte umpacken.
 

Constance

Well-Known Member
Die Inhumans interessieren sich doch auch nicht für irgend etwas, was die Avengers so anstellen. :wink: Also im Marvel-Stil gibt es wirklich unendliche Vielfalt.
 

Shins

Well-Known Member
Warum hat die Amy Pascal eigentlich noch immer eine so hohe Stellung bei Sony? Das hier ist ja nicht die erste und einzige dumme Entscheidung, die sie trifft (bzw in diesem Fall erst einmal anspricht).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Entscheidung wäre nicht gerade langfristig gedacht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die dort in den Chefetagen so entscheiden. Erst die Figur inkl. neuem Darsteller aufbauen und durch das MCU einen starken Buzz und Zuschauerhype kreieren, um den Charakter dann zurück zu Sony zu holen und schön die gesammte Kohle behalten. Anstatt sie mit einem anderen Studio in knifligen Verträgen zu teilen.
Dann in den Sony eigenen Filmen nichts der vorangegangen Teile vorsätzlich ignorieren aber eben auch nicht wirklich drauf eingehen. Vielleicht ein paar zweideutige Sätze, die man so oder so auslegen kann.
So das dem Otto- Normalzuschauer gar nicht auffällt das man sich Rechte-technisch nicht mehr im selben Universum wie zuvor befindet.
Klingt nach einer typisch wirtschaftlichen Studioentscheidung.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Shins schrieb:
Warum hat die Amy Pascal eigentlich noch immer eine so hohe Stellung bei Sony? Das hier ist ja nicht die erste und einzige dumme Entscheidung, die sie trifft (bzw in diesem Fall erst einmal anspricht).
Hat sie gar nicht. Sie arbeitet selbstständig. Hat nach ihrem "Weggang" nur einen Producer Deal für 4 Jahre mit Sony, und kann gar nicht für die sprechen. Offiziell. Das mag trotzdem stimmen.

Und zum Thema Geld teilen... ist nicht. Sony kassiert meinen Infos nach den Löwenanteil bis nahezu alles bei Solo-Filmen mit der Spinne. Dafür gibt Marvel nichts ab wo Avengers oder so drauf steht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Und zum Thema Geld teilen... ist nicht. Sony kassiert meinen Infos nach den Löwenanteil bis nahezu alles bei Solo-Filmen mit der Spinne. Dafür gibt Marvel nichts ab wo Avengers oder so drauf steht.

Das heißt Captain America 3 hat Marvel kassiert und Spiderman Homecoming kassiert Sony?
 

Schneebauer

Targaryen
Wie darf man sich das denn vorstellen? Marvel produziert Homecoming, zahlt die Gehälter und die Kosten für den Dreh, Vermarktet das Ding - und alles nur um Sony dann am Ende alles zu überweisen was in der Gewinnzone hängen bleibt? Und Sony legt die Beine hoch und wartet auf die Schubkarren voll Geld? :biggrin:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Wie darf man sich das denn vorstellen? Marvel produziert Homecoming, zahlt die Gehälter und die Kosten für den Dreh, Vermarktet das Ding - und alles nur um Sony dann am Ende alles zu überweisen was in der Gewinnzone hängen bleibt? Und Sony legt die Beine hoch und wartet auf die Schubkarren voll Geld?
Denke eher beide Poduzieren, teilen sich die Kosten, die Vermarktung übernimmt anscheinend Sony, die am Ende auch den Gewinn einstreichen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jep, an Cap 3 dürfte Sony gar nicht beteiligt sein. Keine Kohle gemacht.
So ist es wohl ca. Faustus. Marvel zahlt sicher nichts drauf beim Solo-Film, aber die fette Summe aus dem Einspiel wird Sony kassieren. So war das zu lesen. Ich vermute auch, dass das zu den Gründen zählt, weshalb Marvel nicht bei Venom & Co. mit drin hängt. Man verdient nichts dran und Sony will zu viele Filme. Das kann Marvel ja gar nicht neben dem eigenen MCU Zeug stemmen. Nicht ohne Gewinnbeteiligung die lohnt.

Da wird man nachverhandeln müssen. Sicher wird Sony schauen, wie gut das Homecoming der Spinne finanziell ankommt. Amazing Spider 2 hat weltweit "nur" 706 Millionen Dollar geholt. Holt man unter dem MCU Banner wieder mehr als die Milliarde... wer weiß. Und wenn Homecoming 2 das halten oder toppen kann...

Ich vermute das letzte Wort ist nicht gesprochen. So ob Spider-Man geht, bleibt. Stirbt?
Denn welche Austrittsklausel hat Marvel für den Fall geplant? Der kann ja nicht einfach weg sein.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Was ich mir vorstellen könnte, aber für unwahrscheinlich halte, wäre, dass Sony ihr Spiderverse mit Miles Morales aufbaut und Peter Parker im MCU belässt, sozusagen als sichere Einnahmequelle. Man könnte sogar das ganze noch übertreiben und ein richtiges Spiderverse machen und Maguire, Garfield und Stone als Spider-gwen alle aus unterschiedlichen Dimensionen zusammenführen und so Miles Morales als SM pushen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein Animationsfilm mit Miles Morales als Spidey ist doch schon angekündigt. Glaube aktuell nicht so recht daran, dass man auch einen Big Budget Live Action Film mit Miles als Protagonisten in Produktion gibt. Nicht bekannt genug und lässt sich deutlich schwieriger vermarkten als Peter Parker, your friendly neighborhood Spider-Man.
 

Slevin

New Member
Würde mir gar nicht gefallen. Will das so aber auch nicht ganz glauben. Warten wir mal ab, was geschieht.

Diego de la Vega schrieb:
Ich vermute das letzte Wort ist nicht gesprochen. So ob Spider-Man geht, bleibt. Stirbt?
Schlimmer! Thanos beamt ihn ins Sony-Universum, Nooooooooo!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was ich mir irgendwie auch vorstellen könnte, wäre der Tod von Parker in Homecoming 3, oder so. Weil Sony ihn zurück will. Tony ist gebrochen, weil er ihn nicht (vor Sony) retten konnte. Und dann bekommt er eine 2. Chance, es besser zu machen, da Sony so selbstlos war und Marvel mit Miles einen Spider-Man im MCU gelassen hat.

Ok, ok, nicht jeder Teil davon klingt plausibel.
 
Oben