Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bräuchte nochmal ne kleine Aufklärung. Also Andrew Garfields Spidey gehört zu Sony richtig?? Tom Hollands Spidey gehört ebenfalls zu Sony. Sony und Marvel haben sich Vertragstechnisch irgendwie einigen können und auf diese Weise gab es eine Zusammenarbeit.
Wieso wurde Tom Holland denn überhaupt gecastet? Lag es daran weil Marvel storymäßig einen Teenager wollte? Oder wieso musste Garfield den Anzug ablegen??
 

Schneebauer

Targaryen
Ich denke, dass Rise of Electro einfach nicht gut ankam und zu wenig eingespielt hat, um Garfield weiter machen zu lassen. 700 Mio sind zwar nicht wenig, aber für ein Franchise wie Spiderman anscheinend nicht genug.

Mit einem weiteren Reboot hatte man halt die Chance Spidey (besser) in das MCU zu integrieren. Die Story mit Tony Stark hätte mit Garfields Spinne halt nicht funktioniert. Sony profitiert halt dann in dem Sinne, dass man nach seinem Avengers-Debüt auf einen gut etablierten Charaktere/Franchise aufbauen kann.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Naja, ich finde Garfield hätte super ins MCU rein gepasst. Vom gesamten Character her. Ich hätte mir da endlos witzige Unterhaltungen zwischen ihm und Tony Stark oder Cap vorstellen können. Und wir hätten dann sicherlich auch nicht diesen hohlen "Ey kennt ihr diesen Scfi Film aus den 80ern, mit diesen großen Robotern im Schnee??" Spruch anhören müssen.
 

Shins

Well-Known Member
Soweit ich das mitbekommen habe, war einer der Sony Chefs sauer auf Garfield, weil der aus gesundheitlichen Gründen eine Pressekonferenz nicht mitmachen konnte. Daraufhin hat man Garfield gefeuert.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Shins schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe, war einer der Sony Chefs sauer auf Garfield, weil der aus gesundheitlichen Gründen eine Pressekonferenz nicht mitmachen konnte. Daraufhin hat man Garfield gefeuert.
Echt jetzt..?? :blink:
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe vor einigen Monaten sowas gelesen, kann es aber gerade nicht belegen. Ich schau mal, ob ich den Artikel noch finde (und ob die Quelle auch glaubwürdig war...)
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vielleicht war es auch eine Mischung aus verschiedenen Sachen. Vielleicht war Garfield sauer, dass man ihm nicht das Vertrauen schenkt obwohl er eine solide Leistung in zwei ziemlich erfolgreichen Filmen abgeliefert hat. Wodurch er dann die Scheißegal-Tour gefahren ist. Wodurch die Bosse dann widerum sauer wurden ect. Meistens schaukelt sich sowas ja hoch.
Ich fand die beiden Spiderman Filme mit ihm gar nicht übel. Auch den 2. nicht schlechter als die Raimi Filme. Mal ausgenommen Raimis Zweiter. Das war für mich der bisher beste Spiderman und eine der besten Comicverfilmungen überhaupt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Jep, an Cap 3 dürfte Sony gar nicht beteiligt sein. Keine Kohle gemacht.
So ist es wohl ca. Faustus. Marvel zahlt sicher nichts drauf beim Solo-Film, aber die fette Summe aus dem Einspiel wird Sony kassieren. So war das zu lesen. Ich vermute auch, dass das zu den Gründen zählt, weshalb Marvel nicht bei Venom & Co. mit drin hängt. Man verdient nichts dran und Sony will zu viele Filme. Das kann Marvel ja gar nicht neben dem eigenen MCU Zeug stemmen. Nicht ohne Gewinnbeteiligung die lohnt.

Da wird man nachverhandeln müssen. Sicher wird Sony schauen, wie gut das Homecoming der Spinne finanziell ankommt. Amazing Spider 2 hat weltweit "nur" 706 Millionen Dollar geholt. Holt man unter dem MCU Banner wieder mehr als die Milliarde... wer weiß. Und wenn Homecoming 2 das halten oder toppen kann...

Ich vermute das letzte Wort ist nicht gesprochen. So ob Spider-Man geht, bleibt. Stirbt?
Denn welche Austrittsklausel hat Marvel für den Fall geplant? Der kann ja nicht einfach weg sein.


Um das ganze nochmal zu unterstreichen: Kevin Feige, Chef bei den Marvel Studios, Herr über das MCU und Produzent aller Filme, hat auch bei Spiderman mit produziert. Er bekommt jedoch kein Geld dafür.
(Quelle wird nachgereicht)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Könnte gut was für den Abspann sein.
In SPIDER-MAN 2 gab es übrigens auch schon eine Hommage an das Theme.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hätte das tatsächlich am liebsten als maintheme und nicht als erster Egg oder Abspann Musik. Es klingt in meinen Ohren heroisch genug und absolut nicht trashig nostalgisch. Ich fände es eine tolle Hommage, da sich der neue Spiderman sich visuell ja recht stark an der alten Zeichentrick Serie orientiert.

Ich musste dabei nicht Mal an spiderschwein denken :biggrin:

Bitte mehr davon. Denn das toppt meiner Meinung nach auch das gelungene Thema aus den raimi filmen.
 

McKenzie

Unchained
Prinzipiell schon sehr nett, das mal so ernsthaft orchestral zu hören. Als Main Theme fänd ich es irgendwie trotzdem nicht ganz ernstzunehmend genug. Würde da eher wie Neo an Abspann denken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn das nicht das offizielle Theme des Films wird und nicht in verschiedenen Variationen mit unterschiedlichen dramatischen Höhen und Tiefen gespielt wird, hat das MCU für mich jegliche Existenzgrundlage verloren!

So machst du ein solches Projekt wieder interessant. Klar ist es purer Fanservice aber es ist die richtige Art von Fanservice.

@Kenzie und Neo
Wieso soll das kein Theme sein? Wenn es jemand verwenden darf und sollte, dann doch wohl Marvel.
 
Oben