Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

McKenzie

Unchained
Klar dürfen sie, und vielleicht sollten sie es auch. Bei mir klingt aber halt trotz noch so wuchtiger Ausführung dann die ganze Zeit sowas im Hinterkopf mit, und das raubt mir irgendwie das Feeling und lässt es corny wirken. Selbst bei Raimis Filmen, die ja absichtlich goofy waren, wär mir das irgendwie zu viel gewesen.

Ich mein, die Batman-Spielfilme hatten ja auch nicht mehr dieses Theme. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Klar dürfen sie, und vielleicht sollten sie es auch. Bei mir klingt aber halt trotz noch so wuchtiger Ausführung dann die ganze Zeit sowas im Hinterkopf mit, und das raubt mir irgendwie die Epik.
Die Version landet im Abspann! Das wäre großartig!

Giacchino soll ruhig mit dem normalen Theme arbeiten, bei Star Trek hat er das auch gekonnt.
 

nachoz

New Member
Mir gefällt das auch alles sehr gut.
Macht den Anschein als ginge es endlich mal nicht wieder um das Schicksal der ganzen Welt. Das ist mal sehr erfrischend.

Und ansonsten muss ich einfach sagen, Marvel macht das schon nice. Auch mit den ganzen Kleinigkeiten, wie wenn sich das Kostüm von schlaff zu gespannt zieht.
Vor paar Wochen habe ich noch in irgendeinen Thema geschrieben, dass es witzig wäre mal Spiderman, Batman usw. beim anziehen von den engen Anzügen zu sehen.
Und zack...hier die Lösung haha
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Spiderman, Batman usw. beim anziehen von den engen Anzügen zu sehen.
Und zack...hier die Lösung haha

Wobei Batmans Anzug eher aus Platten und festem Kunststoff/Harz ect bestehen wird und er darunter vielleicht eine Art soften Anzug tragen wird. Da fand ich die Szene in TDK gut, wo er Kompromisse machen musste, ob er eher gegen Hunde/Tierbisse oder gegen Messer geschützt sein wollte.
Spidermans Anzug ist ja tatsächlich fast nur Stoff.
 

nachoz

New Member
So ernst gemeint war das ja natürlich auch nicht :smile:
Aber grundsätzlich haben die ja alle enge Spandexsachen an hehe.

So Kleinigkeiten und Besonderheiten in Filmen mag ich einfach. Wenn man sich auch mal bisl mehr Gedanken macht als knall bumm peng :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Vor paar Wochen habe ich noch in irgendeinen Thema geschrieben, dass es witzig wäre mal Spiderman, Batman usw. beim anziehen von den engen Anzügen zu sehen.


Ich hab mich das als Kind beim 60s Batman immer gefragt, der rutscht die blöde Feuerwehrstange runter, oben steigt er als Bruce Wayne auf und kommt unten als Batman wieder raus. :check:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Im Deadpool2 teaser sehen wir ja wie das aussieht :biggrin:
Und das Poster schaut wirklich wien Animationsfilm aus. Bin mir noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wahrhaft unübertroffen in Batsi Forever. Stunt-Bat tritt rechts ab, und Kilmer kommt links wieder raus. In 3 Sekunden raus aus dem Anzug.
Aber zu der Ärztin meinen: nehmen sie nen Feuerwehrmann. Ist leichter auszuziehen. :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Grandiose Trailer. Spiderman fand ja recht spät seinen Weg ins MCU und jetzt greift Marvel seine Abwesenheit auf, indem sie einen großen Erzählbogen von Avengers 1 über seinen letzten Auftritt spannen. Schöner Kunstkniff.

Hinzu kommen lustige und frische Ideen wie die Selfie-Videos. Wenn man so seine Origin kurz im Intro erzählt, wäre ich damit sogar total einverstanden (Vielleicht wird es ja auch als richtiges Stilmittel verwendet, das im Film häufiger Anwendung findet und man so nach und nach mehr über den neuen Spiderman erfährt... eine Art Videotagebuch). Auch das Geier-Design finde ich mehr als gelungen. Sie scheinen aus seinem Charakter einen besseren Whiplash zu machen. Fraglich ist nur wie viel der original Motive des Geiers noch ihren Weg in den Film finden. Die Altersproblematik und dieser Peter Pan-Weltschmerz wird ja scheinbar angerissen. Dennoch glaube ich kaum, das er sich eine Art Jungbrunnen erschaffen möchte. Er macht zumindest nicht gerade den Eindruck in den Trailern.

Ich freue mich jedenfalls drauf, zumal ja auch noch 2 (bzw 1,5) weitere Bösewichte zu sehen sein werden, die in den Trailern gar nicht vorkamen... Ich bin gespannt was Marvel daraus macht und wie sie Spiderman "aufarbeiten". Mit etwas Glück cancelt Sony seinen Venom Film und gibt ihn auch Marvel in die Hand, wobei das wohl vom Erfolg von Homecoming abhängig ist (und leider wohl auch nur ein Wunschdenken meinerseits). :-D.
 

McKenzie

Unchained
Birdman 2 - Spidemic.

Hm, also das Teenie - Social Media Angebiedere zu Beginn der Int. Trailers finde ich ziemlich nervig. Rest sieht halt aus wie schon 100x gesehen. Kein Fan davon, dass der Anzug quasi wie Iron Mans Anzug funktioniert.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Blockbusterfilmen bekommt ein Schauspieler doch im Verhältnis zu Dramaschaupielern mehr Geld für weniger Leistung, da die Hälfte der Zeit sowieso "CGI-Schauspieler" zu sehen sind und nicht der reale. Richtig ?
 

Slevin

New Member
Der Trailer gefällt mir gut mit seinem lockeren Ton. Hoffentlich waren das nur nicht schon alle witzigen Szenen des Films.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
jak12345 schrieb:
Bei Blockbusterfilmen bekommt ein Schauspieler doch im Verhältnis zu Dramaschaupielern mehr Geld für weniger Leistung, da die Hälfte der Zeit sowieso "CGI-Schauspieler" zu sehen sind und nicht der reale. Richtig ?

Vergiss nicht, dass zumindest die prominenteren Schauspieler bei Blockbusterfilmen Wochen damit verbringen müssen, den Film mit Interviews, Talkshow-, Podcast- und Radioauftritten, Magazinsessions zu promoten.

Bei einem Film wie Nocturama fällt das dann deutlich entspannter aus und die müssen wesentlich weniger machen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dieses "weniger machen" und "entspannter" spiegelt sich dann aber logischerweise in der Bezahlung wieder. Der Star, der auf Promo-Tour gehen muss/soll/darf wird dafür auch entlohnt.
 

Shins

Well-Known Member
Da muss man ja das DCEU und Zimmer loben. Superman und vor allem Wonder Woman haben jetzt schon nach nur wenigen Filme erkennbare Themen. (Ich hoffe, Elfman versaut es nicht...)

Wobei ich gestehen muss: Der verlinkte Giacchino Score gefällt mir. Hat einen coolen Spirit. An einigen Stellen etwas verspielt, man hört quasi eine kleine Spinne krabbeln :biggrin: Und wenn auch nicht im Ohr bleibend und somit nicht besonders ikonisch (soweit ich das nach dem ersten kurzen Hören beurteilen kann), aber immerhin heroisch und - könnte ich mir vorstellen - passend. Besser als die extrem austauschbaren Marvel-Arbeiten von Brian Tyler auf jeden Fall.
 
Oben