Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Cool. Habt ihr auch die ganze Zeit auf die
Szene aus dem Trailer gewartet, so Iron und Spiderman Seite an Seite durch NY?
Entweder hatte ich die völlig vergessen oder ich hatte den Trailer gar nicht erst angeguckt.

Diego de la Vega schrieb:
Und Clive, was sagst zum Thema Geduld? :biggrin:
Ich hab sogar die Liste mit den deutschen Synchronsprechern abgewartet, um zu sehen, ob
danach noch eine AC Szene kommt. :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mag mir jemand die After Credit Szenen spoilern? Ich werde Spiderman wohl nicht im Kino sehen können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Mag mir jemand die After Credit Szenen spoilern? Ich werde Spiderman wohl nicht im Kino sehen können.
Nein. Da musst du dich schon ein wenig gedulden - sonst ist der Witz weg...
Jegliche Motivation ist für mich aber weg, nachdem ich diesen einfallslosen Soundtrack gehört habe. Ich gehe lieber in Dunkirk.

Sind die After Credits Szenen relevant für Thor 3?
 

Butch

Well-Known Member
Eben gesehen. Ja war gut, der neue Leckerbissen für alle Marvelfans, ich bin leider langsam echt übersättigt, es ist doch irgendwie immer das gleiche aber trotzdem ist der mix aus Comedy und Action wie immer handwerklich gut gemacht.
Der neue Peter Parker Darsteller passt perfekt und auch der Nebencast kann sich sehen lassen, vor allem der asiatische Buddy hat mir gut gefallen aber auch Keaton als Schurke der eigentlich nicht mal sooooo böse ist kann überzeugen.
Wirklich kritisieren kann ich nur die Laufzeit die mir etwas zu lang vor kam, alles andere passt schon.

7/10
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Mag mir jemand die After Credit Szenen spoilern? Ich werde Spiderman wohl nicht im Kino sehen können.
Nein. Da musst du dich schon ein wenig gedulden - sonst ist der Witz weg...
Jegliche Motivation ist für mich aber weg, nachdem ich diesen einfallslosen Soundtrack gehört habe. Ich gehe lieber in Dunkirk.

Sind die After Credits Szenen relevant für Thor 3?
Der Soundtrack ist nicht gleich der Film. Also bitte, dann eben Dunkirk.
Und was willst du hier mit Thor 3? Dafür ist natürlich alles relevant, was Sony hier an den Start bringt. :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Mag mir jemand die After Credit Szenen spoilern? Ich werde Spiderman wohl nicht im Kino sehen können.
Nein. Da musst du dich schon ein wenig gedulden - sonst ist der Witz weg...
Jegliche Motivation ist für mich aber weg, nachdem ich diesen einfallslosen Soundtrack gehört habe. Ich gehe lieber in Dunkirk.

Sind die After Credits Szenen relevant für Thor 3?
Der Soundtrack ist nicht gleich der Film. Also bitte, dann eben Dunkirk.
Und was willst du hier mit Thor 3? Dafür ist natürlich alles relevant, was Sony hier an den Start bringt. :plemplem:
Ich verstehe gerade deine Einstellung nicht aber das ist ja auch egal... So wichtig ist mir das Ganze jetzt auch nicht. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Mag mir jemand die After Credit Szenen spoilern? Ich werde Spiderman wohl nicht im Kino sehen können.
Nein. Da musst du dich schon ein wenig gedulden - sonst ist der Witz weg...
Jegliche Motivation ist für mich aber weg, nachdem ich diesen einfallslosen Soundtrack gehört habe. Ich gehe lieber in Dunkirk.

Sind die After Credits Szenen relevant für Thor 3?
Der Soundtrack ist nicht gleich der Film. Also bitte, dann eben Dunkirk.
Und was willst du hier mit Thor 3? Dafür ist natürlich alles relevant, was Sony hier an den Start bringt. :plemplem:
Ich verstehe gerade deine Einstellung nicht aber das ist ja auch egal... So wichtig ist mir das Ganze jetzt auch nicht. :smile:
Dito. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Ich finde den Score eigentlich sogar ganz cool :rolleyes:

Film wird in etwa sieben Stunden gesichtet.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Gesehn, war ganz okay, besser als die amazing twos aber insgesamt bot er recht wenig und war zu mutlos. Betrachtet man den Hintergrund (Sony) aber ein guter Start, der Hoffnung auf mehr macht.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
@ Woody
Aus dem Film heraus ist es wirklich witzig.
Man erwartet halt ein bisschen Teasing. Man bekommt aber nur vor Augen geführt was Marvel aus einem gemacht hat.
 

sunshine86

Well-Known Member
Eins kann man über "Spider-Man: Homecoming" definitiv sagen: Das ist mal ein ganz erfrischend anderer Spider-Man im positiven Sinne. Wir sehen endlich mal einen Spidey so wie er sein sollte. Comicgetreuer als Maguire und Garfield's Spidey-Versionen, wobei Garfield schon viel näher dran war als Maguire. Ich hatte im Vorfeld so einige Kritiken und Meinungen über "Homecoming" gelesen, wo u.a. kritisiert wurde, das Holland's Spider-Man so eine nervige Labertasche sei. Daran merkt man deutlich das viele nicht wirklich mit den Comics und Animations-Serien vertraut sind, denn da ist Spidey auch eine richtige Quasselstrippe. In dem Punkt wurde alles richtig gemacht :thumbup:


Im großen und ganzen hat mir "Homecoming" sehr gut gefallen, und auch meine Befürchtungen Iron-Man würde Spider-Man die Show stehlen, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Seine Screentime war genau richtig, und auch hat Tony Stark sogar diesmal nicht genervt, worüber ich sehr überrascht war.


Positiv:

-Tom Holland als Peter Parker/Spider-Man, er gibt einen sehr guten Spidey ab, besser als Tobey Maguire aber Andrew Garfield bleibt nach wie vor mein Favorit ♥


-sein bester Freund Ned, sehr sympathisch und auch witzig,
besonders die Sache mit dem zerbrochenen Todesstern, und wie er ihn ständig mit Fragen löcherte was seine Fähigkeiten betrifft.

Michael Keaton fand ich ganz Inordnung als Vulture, wieder mal ein sympathischer Bösewicht, dessen Motive ich sehr gut nachvollziehen konnte. Die Bösewichte kann man meistens immer besser verstehen als die moralischen Helden.


-Auch die Anspielung auf
Shocker, und Betty Brant
fand ich sehr cool.


-Der Humor war auch genau richtig und gut eingesetzt.


-Gut fand ich auch die spannende Konfrontation zwischen Peter und Vulture, als sich herausstellte,
das er der Vater von Liz Allen ist.


Negativ:

- Liz Allen als Love-Interest, mir kam es so vor, als hätten die Macher sich für sie als Love-Interest entschieden, weil sie nicht wieder eine Mary Jane oder Gwen Stacy einführen wollten.
Und da Liz am Ende dann auch wegzog, war diese Romanze sowieso irgendwie total überflüssig.

-Zendaya als Michelle, keine Ahnung was man mit dieser Figur bezwecken wollte, aber fand diesen Charakter den Zendaya verkörperte sehr seltsam und sinnlos, und kam mir als eine Art "Running Gag" vor,
wie sie z.b. beim Nachsitzen dabei war, und der Lehrer dann zu ihr meinte sie muss doch gar nicht nachsitzen, da dachte ich mir so, was soll das werden? Stalkt sie Peter oder was? Und dann noch diese M.J. Sache, wie sie sagte "Meine Freunde nennen mich M.J." obwohl sie ja allen Anschein nach keine Freunde hatte.
Also wenn das so eine Art Gag von den Machern sein sollte, dann war es aber ein ziemlich schlechter. Ich hoffe ja ehrlich gesagt das wir Zendaya im zweiten Teil nicht nochmal wieder sehen, aber das wird bestimmt nur Wunschdenken bleiben.
:rolleyes:

- Marisa Tomei als May empfinde ich als eine ziemliche Fehlbesetzung, und das liegt nicht so sehr daran das sie so jung ist, sondern das sie für mich einfach nicht diese liebenswerte Wärme ausstrahlt die Tante May ausmacht.


- Flash Thompson ist leider auch sehr gewöhnungsbedürftig, da hat mir die Flash Besetzung in den ersten beiden "Spider-Man Verfilmungen wesentlich besser gefallen.


-Den Score fand ich etwas enttäuschend und war wie fast bei jedem Marvelfilm nur mittelmäßig. (Einzig GotG2 hatte einen beeindruckenden Score der einem lange im Gedächtnis bleibt)



Alles in allem ein Guter Spidey-Film mit einigen Fehlern und Schwächen, aber kann sich dennoch sehen lassen.



7 / 10
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So, musste kurz drüber nachdenken, schließlich ist Spiderman für mich irgendwie der Batman des Marvel Universums. Das meiste wurde ja bereits gesagt und ich stimme den meisten Posts hier zu.

Der Film wirkte auf mich wesentlich strukturierter und durchdachter als alle bisherigen Spider-Men. Holland ist - wie schon so oft gesagt - grandios in der Rolle. Der Gegner ist für MCU Verhältnisse überdurchschnittlich (Doc Ock aus den Raimis war aber noch besser). Das komplette Design ist mehr als gelungen und es macht mehr Spaß denn je Spidermans Herumgehüpfe und Generve mit zu beobachten. Eigentlich hat alles gestimmt, aber es gibt da eine Sache, die dem ganzen einen seltsamen Beigeschmack gibt. Ich packe es mal lieber in Spoiler:

Spiderman ist Spiderman. Das ist Top! Die Welt um Spiderman herum wirkt wie aus einem Guss und wie in den Comics. Auch das ist Top! Allerdings sein soziales Umfeld ist derartig fremd, dass es einfach so wirkt, als ob man sich an gar keinem Comic orientiert hätte. Alle Charaktere sind wirklich sympathisch und spielen meiner Meinung nach ihre Rollen auch mit Bravur, aber es sind halt nicht Harry, Mary Jane, Tante May, Norman und Jonah die ihn umgeben. Man hat einen super korrekten Peter Parker (mMn das erste Mal wirklich) und eine sehr stark abweichende Neuinterpretation von Peters bestem Freund und Tante May. Man hat Spiderman ein eigenes kleines Universum verpasst, nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass nicht zu viel mit den alten Interpretationen verglichen wird. Ich hoffe man arbeitet die anderen Charaktere in den kommenden Filmen auch noch ein. Harry könnte ja auch ein Studienkollege von Peter sein...

Doch wenn man sich auf die von mir im Spoiler erwähnten Dinge einlässt, hat man einen erstklassigen Spider-Man Film, der ohne Längen auskommt, aber auch noch Luft nach oben hat.

8/10 zuckende Augen (geniale Szene)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen :squint:. Muss nochmal eine Nacht drüber nachdenken, aber so aus dem Ärmel würd ich grad mal sagen:

Avengers I
Iron Man I
Captain America II: The Winter Soldier
Iron Man III
Captain America
Captain America III: Civil War
Dr Strange
Ant-Man
>>>>> Spider-Man Homecoming <<<<
Der unglaubliche Hulk
Thor II
Avengers II: Age of Ultron
Thor
Iron Man II

Gewohnt gute Marvel Unterhaltung, aber dass Spidey jetzt im dritten Anlauf zuhaus agiert merkt man nicht so wirklich. Vielleicht hat der Raimi da auch einfach zu berauschend vorgelegt.

Witzig war der Passant, der Spidey zurief, er solle mal eben einen Salto machen.
 

Joel.Barish

dank AF
Würde ich mehr oder weniger so zustimmen. Genaueres morgen oder so. Sehr Marvel (Studios) artige Unterhaltung, etwa auf dem Level von Ant-Man oder Doctor Strange. Geerdeter, relativ gut als High School Film mit Superheldenhintergrund - und ja, das ist die richtige Reihenfolge. Es ist zum Glück kein (oder nicht so stark) ein Superheldenfilm mit High School Hintergrund. Wobei sich das im Schlussdrittel natürlich nicht viel nimmt. Das Schlussdrittel ist auch leider fast erwartungsgemäß austauschbarer audiovisueller Lärm.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joel.Barish schrieb:
Das Schlussdrittel ist auch leider fast erwartungsgemäß austauschbarer audiovisueller Lärm.
Das ist ja eh bei gefühlt jedem aktuellen Blockbuster so. Habe mehr und mehr das Gefühl, dass man 40 Minuten vor Ende aus dem Saal gehen und kurz vor dem Abspann wieder kommen kann und kaum was verpasst hat. Keine Ahnung welcher große Studiofilm der letzten Jahre mich im Finale nicht einfach nur genervt hat (Lone Ranger und Mad Max wahrscheinlich).
 

Danny O

Well-Known Member
*EIn Schutznetz aufstelle *safety first*"


Der Film wahr ok , hatte ihn mir bissl schlimmer vorgestellt aber wie gesagt ok.

Mir wahr er wieder zu Bunt dargestellt , was mich schon in den Raimi filmen nie zu sagte selbst wenn es Dunkle stellen gab waren es doch zu wenige.
Die (neue)Humorvolle Seite ist naja oft einfach nur drauf los gelabert , hat nicht immer gezogen "und ich bin schon eine Laber Tasche :hae: " Schwarzer Humor*Ironie*Sarkasmus*Evil Shit* Schmutziger Humor =vom Hirn aus dem Mund geht alles !
Sein Kollege war da schon verplanter , leider zu wenig Screentime :rolleyes:

Kannst du Eier legen? oder kannst du Gift Spritzen ? Todesstern mit 3203 Teilen!!! "Der Mann im Stuhl!! :thumbsup: :plemplem:

Absoluter Fail für mich
ist es nur mir aufgefallen oder haben sie den "Spider Sinn" gekillt? wir haben jetzt einen SpiderIronMan der gesagt bekommt wo was ist und wie weit irgendwas entfernt ist naja....... Spider Drohnen? Fehlt nur noch das Dumme Motorrad was er in der Zeichentrick serie von Tony Stark bekommen hat um auf den Netzen zu fahren :facepalm:

Der Gegner naja ab der Ecke/Endfight vielen mir schon die Augen zu, an sich Cool gemacht 100 mal besser als Goblin aber der Schauspieler Keaton reist es eben :top:
Sonst fand ich wenig berauschendes , wahr gut keine frage aber fehlt irgendwas mag Spiderman eigentlich voll aber war eben auch viel Einleitung ka :sleeping:

Ant Man fand ich im Verhältnis besser ohne jetzt massig aufzuzählen .
Hätte mir doch ehr die Symbionten Pahse in den SPidy Garfield movies gewünscht, jetzt heißt es warten warten und hoffen das doch noch was Interessantes kommt.


6/10(eigentlich wären es nur 5 aber er ist eben gut gemacht)

Edit: Auf Blu ray hole ich in mir nicht, wenn ich ihn geschenkt bekomme ist es eben so. :ugly:
 
Oben