Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

nebomb

Well-Known Member
Man sollte mir so was vorsichtig sein... der Otto Normal Zuschauer kennt nur Peter Parker als Spinne und wenn man dem jetzt nen schwarzen Morales serviert könnte es für Verwirrung und Unzufriedenheit führen. Denke man kann einen neuen Parker besetzen und muss keine Origin Story erzählen weil die mittlerweile jeder kennt.... wobei es bei Amazing ja nen anderen Ansatz gab als den bisher bekannten mit Onkel Ben und dem Dieb.

Irgendwie hat Sony das ganz schön versaut
 

Snogard

New Member
Jetzt muss ich doch mal fragen:
Es scheint an mir völlig vorbei gegangen zu sein :blink:
Soll Spiderman schon wieder ge-rebootet werden?!? :wacko:
 

Grintolix

Well-Known Member
Snogard schrieb:
Soll Spiderman schon wieder ge-rebootet werden?!?
'n bisschen vielleicht :tongue: . Traut man den Gerüchten, sucht Marvel/Sony einen jüngeren Darsteller. Somit vermutet man, dass Parker (sollte er es sein) wieder zur High School geht und das riecht halt nach neuer Origin und somit nach Reboot. Sie könnten es aber auch nur kurz in Rückblenden zeigen. Sollte Spiderman nun aber in Civil War zum ersten Mal auftauchen, wird mMn für eine Origin von Spiderman nicht viel Zeit bleiben. Daher vermute ich, dass man Spiderman in Civil War als bereits aktiven Helden zeigen wird und dann im später folgenden Einzelfilm per Rückblenden die Entstehungsgeschichte anreißt.
 

Schneebauer

Targaryen
Puh, gar kein Bock drauf. Von mir aus in irgendeinem Spin-Off in Serienformat, wenn Sie unbedingt was für ihr Moral- und Karmakonto tun wollen. Aber bitte nicht so. :sad:
 

Grintolix

Well-Known Member
Die Frage wird halt sein, ob sich Marvel die eigene Origin nehmen läßt. Wenn sie das vorhaben, könnten sie aber genauso gut auch Garfield wieder besetzen und somit die Origin der ASM weiter nutzen. Was ich mir ehrlich gesagt auch wünschen würde. Bei Dr. Strange soll es ja auch keine Origin sein (laut Gerücht).
 

MadMax

Well-Known Member
Also was in Sachen "Spiderman" von Statten geht spottet mittlerweile eher jeder Beschreibung.... Re-Boot, jetzt dann ein "halber" Re-Re-Boot. Jetzt will man sich brav zeigen und auf den Zug der "politisch Korrekten" aufspringen und das Image wieder aufpolieren.......

Das hat sich die Figur Spiderman so nicht verdient. :angry:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also wenn Spidey wirklich im Civil War Film auftaucht und man dafür Miles anstelle von Peter benutzt dann werde ich Marvel zukünftig boykottieren....oder wenigstens ziemlich sauer sein! Seit 2 Jahren oder so gibts einen anderen Spinnenjungen der so viel Charisma hat wie ein Teebeutel! Und der soll promt in einen der erwartungsvollsten Filme gepackt werden anstelle von Peter Parker??? Das wäre einfach nicht richtig! Es ist eine Sache einen John Stewart anstelle von Hal Jordan oder Kyle Rayner in die Rolle des Green Lantern zu packen, weil es John Stewart bereits seit den 70s gibt! Aber eine völlig andere Kiste ist es einen absoluten Neuling welcher noch nicht einmal beliebt ist plötzlich in die Rolle zu stecken in die einfach nur Peter Parker gehört!

Es darf gerne eine Serie mit Miles geben oder sowas aber bitte nicht jetzt..nicht beim Zusammentreffen der Avengers! Darauf warte ich nun schon seit 2002 als ich mich mit 16 Jahren ins Kino gesessen habe um den ersten Raimi Spiderman Film zu schauen. Ich kann es nur nochmals betonen dass ich überhaupt kein Problem mit farbigen Menschen habe. Unser neuer Bassist ist auch schwarz und den Kerl kann man einfach nur lieben aber Figuren zu verändern bzw. billige Kopien von ihnen zu produzieren ist einfach nicht der richtige Weg! Auf die Idee einen weissen Blade oder Luke Cage zu bringen würde nie jemand kommen! Und wieso nicht..? Weil man die Figuren einfach so kennt und man sie so ins Herz geschlossen hat!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich hätte nichts gegen Miles Morales als Spidey (da ich keinen einzigen Funken seiner Origin kenne und das echt mal begrüßen würde im Kino zu sehen und nicht schon wieder zum hundertsten mal die "Peter Parker ist am Tod von Onkel Ben Geschichte" sehen zu müssen.)
Auf der anderen Seite kann ich es mir auch nicht ganz vorstellen wenn man endlich Spidey wieder im Haus hat, dann auf den (anscheinend) unbeliebten Neuzugang zu setzen anstatt den alteingesessenen und auf der ganzen Welt beliebten Peter Parker an die Seite von Cap und dem Rest der Mannschaft zu stellen.
Außer man möchte damit dem schwarzen Schaf (sry nicht rassistisch gemeint) einen gewaltigen Push geben um sich auch im Comic besser zu etablieren.
Bin sehr gespannt was dabei rauskommt.
Aber hat Sony nicht ein Wörtchen mitzureden? Ich fände das Garfield ruhig weitermachen könnte... Er war meiner Meinung nach nicht das Problem :smile:
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Ich halte die Meldung für eine Ente und rechne weiterhin mit Peter Parker als Spidey. Einen so populären Charakter kann man nicht einfach so verändern oder durch einen Anderen ersetzen, da machen die Fans nicht mit. Miles Morales zb ist nicht mal bei den Comic-Lesern wirklich beliebt. Wie soll dass dann auf der großen Leinwand funktionieren?
 

Revolvermann

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
anscheinend in dem sie einen Afroamerikaner als Spidey besetzen :huh:

Also würde im Umkehrschluss ein weißer Spiderman das Image kaputt machen? Würde es nicht. Weil es völlig egal ist.
Natürlich möchte ich auch keinen Jaden Smith oder Justin Bieber. Ganz einfach weil die nicht schauspielern können.
Ansonsten nimmt ein dunkelhäutiger Spiderman keinen Einfluss auf die Geschichte. Zumindest nicht mehr als ein neuer Anzug. Dort wird es sicher auch farbliche änderungen geben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
<Rorschach> schrieb:
Aber hat Sony nicht ein Wörtchen mitzureden? Ich fände das Garfield ruhig weitermachen könnte... Er war meiner Meinung nach nicht das Problem :smile:

Ja, Sony hat die Kontrolle, und Marvel ist (offiziell) nur beratend involviert. Aber inoffiziell sieht es wohl eher so aus, dass Sony den Karren an der Wand hat, und gerne auf Feige und Marvel hören will, um die Spinne auf Erfolgskurs zurück zu schwingen. Und beim Casting werden wohl beide Gruppen involviert sein.

Absolut. Garfield war nicht das Problem. Er ist es jetzt nur, da man bei einem sauberen Reboot (und das war eine Bedingung von Marvel) nicht mit altem Ballast starten kann.
 

Schneebauer

Targaryen
Diego de la Vega schrieb:
<Rorschach> schrieb:
Aber hat Sony nicht ein Wörtchen mitzureden? Ich fände das Garfield ruhig weitermachen könnte... Er war meiner Meinung nach nicht das Problem :smile:

[...]

Absolut. Garfield war nicht das Problem. Er ist es jetzt nur, da man bei einem sauberen Reboot (und das war eine Bedingung von Marvel) nicht mit altem Ballast starten kann.

Können und dürfen Sie doch. Dass man aber jetzt diese Moraley Story mit nem schwarzen Spidey durchdrücken will ist einfach unnötig. Das hat inhaltlich keinen Mehrwert und es kann nicht Casting-Gründen liegen. Was bleibt dann? Ein Marketingmove...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wenn denen der Miles soooo wichtig ist dann sollen die von mir aus Peter als Spidey und Miles vllt als Nebenfigur ohne Kräfte einbringen.
 

Nucular

New Member
Ich oute mich jetzt mal als völlig unwissend, ich kenne nur Peter Parker als Spiderman, könnte mir aber vorstellen, dass es noch andere "Ottonormalverbraucher" gibt, denen es ähnlich geht, höre heute zum ersten Mal davon, dass es da noch einen Spiderman zu geben scheint.
 
Oben