Straight Outta Compton (der NWA Dre/Ice Cube Film) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: SOC (JAY)

Wie löffelte Dr Dre seine Joghurts eigentlich mal, bevor er Kopfhörermilliardär war? In Straight Outta Compton wird der Werdegang der Rappergruppe NWA (Niggas with attitude) erzählt, zu der auch Dr. Dre und Ice Cube gehörten. Ja, Dre kriegt sogar einen Film über sein Leben eher produziert als seine überfällige neue Platte Detox.

Der Film ist von Dre und Cube produziert und Cubes Sohn spielt Cube, also dürfte er relativ subjektiv und beschönigt (dh spektakulärer) ausfallen.

https://www.youtube.com/watch?v=OrlLcb7zYmw

Ehrlich? Unter uns im stillen Kämmerlein? Weder der Notorious BIG Film, noch der zu 50 Cent taugte viel. 8 Mile konnte was aber der ist jetzt auch schon 13 Jahre her. Als ihr 8 Mile im Kinos saht, wurden Kinder gezeugt, die heute Rap God hören und für die 8 Mile antik ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ts. Dann warte doch auf dein Helene Fischer Biopic. Atemlos durch den Film.
 

DiMaggio

New Member
Da ich doch ein kleiner Dr Dre/Westcoast-Oldschool-Fan bin, und auch NWA ab und an noch höre, freue ich mich darauf, auch wenn's wirklich etwas nach Hochglanz aussieht. Also zumindest auf DVD wird der 100% geschaut. Gute (Biografie-)Filme über Rapper sind wirklich rar, wie oben schon geschrieben, doch zumindest die Kino-Doku Resurrection über Tupac war gut, ist aber auch schon wieder 12 Jahre her.
 

Remix

Well-Known Member
Ich erwarte da nicht wirklich eine ernst zunehmende Biographie, wie es wohl in Doku-Form möglich wäre. Muss aber sagen, dass mir der Trailer ausgesprochen gut gefällt.
Denke, dass es mich dafür sogar ins Kino ziehen könnte.
 

Porter

Well-Known Member
Fürs Kino wird das nichts aber sicher daheim geschaut. Kommt zwar selten vor das ich Hip Hop höre und noch seltener das es NWA ist aber es passiert ab und an :smile:
Aber denke auch das wir hier nichts objektives zu sehen bekommen, der Trailer zeigt ja schon recht viel in welche Richtung es gehen wird.
Kommt echt ein HeFi Biopic? :hae:
 

Schneebauer

Targaryen
Mich würd der Film an sich intressieren, glaub aber dass ich das Publikum im Saal nicht ertragen würde, daher wart ich auf die Scheibe. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bete ja, dass in der dt. Fassung auch alle Song Lyrics eingedeutscht sind.
 

Kurt

New Member
Bin mit der festen Überzeugung, den Film nicht zu mögen, ins Kino gegangen, weil ich meinte, das könne eh nix werden und wäre viel besser als gute Doko gemacht.

Habe das Kino als Letzter und voller Begeisterung verlassen. Absolute Empehlung!

7,5/10
 
Oben