Outcast ~ von den Machern von Walking Dead

Clive77

Serial Watcher
Bis 1x05 gesichtet.
So langsam packt mich die Serie auch. Dauert wirklich ein bisschen, ehe man "drin" ist. Bin mal gespannt, ob die "Exorcist"-Serie, die demnächst kommt, ähnlich gut wird. "Outcast" ist jedenfalls stellenweise unangenehm gruselig (was ich mag).
 

Paddywise

The last man
Mitlerweile seh ich in Philip Glenister auch nicht nur Gene Hunt. Vor allem weil sein Charakter jetzt eine interesante Entwicklung durchmacht. Das ist für mich eine der Überaschungen. Der Comic hat mich nicht wirklich gehoocked. Weiter als Band 1 hab ich es nicht geschafft. Hier freu ich mich wie auf Preacher jede Woche drauf.
 

Clive77

Serial Watcher
1x10: Schönes Staffelfinale. In der Form hätte es gerne öfter zugehen können, denn ich fand schon, dass sich da in den 10 Folgen diverse Längen eingeschlichen haben, die irgendwo unnötig waren.
Ansonsten aber eine gute Serie, von der ich gewiss mehr sehen will.
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel gefällt mir bislang. Die Serie ist schon sehr einzigartig mit ihrem ruhigen, extrem unangenehmen Stil.
 

Clive77

Serial Watcher
2x09: Bin schon sehr gespannt auf das Finale. :bibber:
Gab in den letzten Wochen schon verdammt gute Folgen, die auch den sonst eher ruhigen Ton abgelegt haben und ans Eingemachte gingen. In Folge neun gab es (wieder) nette Überraschungen, einige Verluste, aber der immernoch düstere Ton wird zeitweise von Signalen der Hoffnung durchbrochen. Mal schauen, was den Figuren da im Finale so blüht...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Habe die ersten drei Folgen von Staffel 1 bisher gesehen. Sehr spannend. Dichte, triste Atmosphäre, gute Schauspieler. Interessante, vielschichtige Charaktere. Und dabei ist mir das Thema eigentlich höchst unsympathisch, aber bisher hält sich ja die Serie immer noch die Tür offen, was genau hinter den Dämonen steckt.
Religion ist zwar grosses Thema, aber bisher ist nicht klar, ob es wirklich um Got vs. Teufel geht
. Obwohl ich es eigentlich nicht erwartet hatte, bin ich jetzt also mittendrin und werde sicher weiterschauen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Presko: Gute Entscheidung. :thumbup:
Was deinen Spoiler angeht, naja, so richtig klargestellt wird das tatsächlich nicht. Macht aber irgendwo auch den Reiz der Serie aus.

2x10: WTF ist da denn am Ende passiert? :blink:
Hatte ja erwartet, dass die große Keule geschwungen wird. Aber so? :wacko:

Bitte schnell für Staffel drei verlängern. Danke.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bin mit der ersten Staffel durch. Muss sagen, dass ich zunehmend enttäuschter wurde. Der Verlauf der Story gefiel mir nicht sonderlich. Die anfänglich sehr dichte Horror-Atmosphäre ging für mich so ebenfalls verloren und die Bedrohlichkeit der Macht schwand in meinen Augen. Teilweise wirkte vieles trashig und insbesondere
Sidney war alsbald nur noch ein alter Mann, der halt irgendwas im Schilde fühlt - aber definitiv nicht der Teufel - viel zu machtlos der Typ
Des Weiteren nervten mich einige Storyentscheidungen und Figuren
Die ganze Sache um Donnie war ja mal rückblickend betrachtet vollkommen unnütz. Den Feuerwehrmann und seine Frau fand ich auch wenig interessant. Und natürlich musste am Schluss auch noch Megan befallen werden - wie überraschend :rolleyes:
Dann aber auch das häufig komische Verhalten der Figuren:
Kyle will plötzlich mitten in der Nacht sofort zu seiner Frau, weil er befürchtet der Dämon ist noch da - wie stellt er sich das vor. Später, als sie verschwindet und er befürchtet, sie könne sich was antun, getraut er sich nicht das Haus zu betreten - wegen den rechtlichen Konsequenzen. Der Reverend handelt in der zweiten Staffelhälfte einfach nur dumm und kopflos und nervt zunehmend. Die nervigste Figur war aber der Teeny-Rotschopf. Klar, ihn nervt der Neue seine Mutter - aber deswegen sich gleich mit den Dämonen ins Boot setzen? Und was sollte das am Schluss, als die Frau des Chiefs die Dämonenlady anruft - komplett sinnlos einfach nur um eine Erklärung zu haben, dass die Dämonen wissen, wo die Kinder sind.

Kein totaler Reinfall, aber vieles hat mich mit zunehmender Laufzeit einfach geärgert. So richtig Lust auf weitere Folgen habe ich erst mal nicht. Aber es war schön Patrick Fugit mal wieder zu sehen - jetzt hab ich endlich auch gegoogelt, woher ich ihn kenne - nämlich aus dem grossartigen:
Almost Famous :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
News
Gut standen die Chancen für eine dritte Staffel ohnehin nicht. Jetzt sind sie bei null. Cinemax hat die Serie abgesetzt. Quelle: Deadline.
 

Rhodoss

Well-Known Member
mir gefiel die Serie vor allem wegen der Figurenzeichnung - Charaktere kann Kirkman ja nun mal einfach gut. Nun muss ich wohl doch die Comics lesen, um zu erfahren wie es weitergeht.
 
Oben