Wolf Creek: Die Serie ~ Fortsetzung der Filme

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach zwei mal morden im Kino soll Touristen-Schreck Mick Taylor als nächstes seinem blutigen "Hobby" in einer Serie nachgehen. Genauer gesagt soll "Wolf Creek" in Form einer Web-Serie vom australischen Video-on-Demand Service Stan die heimischen Wohnzimmer unsicher machen.

Und hier das Wichtigste: John Jarratt kehrt als Killer Mick Taylor zurück, und entwickelt und geschrieben wird wieder von Greg McLean, welchem ja bereits beide Kinofilme zu verdanken sind. Soll als Fortsetzung zum Sequel fungieren.
http://bloody-disgusting.com/news/3332916/mick-taylor-return-wolf-creek-web-series/

Edit: Ich finde es erst mal interessant, vor allem da Jarratt und McLean dabei sind.

Vorfreude?
 

Slevin

New Member
Klingt sehr gut, ob Potential für eine ganze Serie da ist, wird sich noch zeigen müssen. Schön das Hauptdarsteller und Schreiber mitmachen. :thumbup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teaser

“‘Wolf Creek,’ a six-part drama series, is a psychological thriller set in the world that fans of the films will recognize – but this time things are different. At first the pattern is familiar: Mick Taylor targets an American tourist family to terrorise and destroy. But the tables are turned when 19-year-old Eve survives the massacre and starts to rebuild her shattered existence by embarking on a mission of revenge.”
http://bloody-disgusting.com/videos/3373360/wolf-creek-series-trailer-and-first-images/

Opfer Eve will also den Spieß umdrehen und Mick damit piksen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
is eigentlich der Schauspieler des Mick aus dem Film der gleiche wie in der Serie?

Glaubt ihr wird die Serie auch so krass wie der Film (vor allem Teil 2 :ugly: )?
 

Clive77

Serial Watcher
Der US-Sender Pop hat den 14. Oktober als Starttermin. Quelle: Deadline.
In Australien ist die Reihe derweil schon durch (startete auf dem Sender STAN im Mai) - hat das schon jemand gesehen?
 

Clive77

Serial Watcher
Erste Staffel gesichtet und joa, kann man sich anschauen, wenn man die beiden Filme mag. Highlights waren die erste und die letzte Folge, dazwischen hätte man sicher ein wenig kürzen können, aber war im Großen und Ganzen o.k.
Vielmehr will ich auch garnicht schreiben - man bekommt halt in ungefähr, was man erwartet. Ganz nett, aber auch kein Muss.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin auf die Wolf Creek Filme und Serie gestern durch einen Freund aufmerksam gemacht worden, soll heißen er war zu Besuch und hat mich zu einem Wolf Creek Abend "überredet". Ich habe die Filme bisher ignoriert, nicht mal die Inhaltsbeschreibung komplett gelesen, weil ich sie für Backwoodsslashermüll gehalten habe. Sowas mit einer Inzuchtsfamilie mit Hunger auf Menschenfleisch. Wie wurde ich doch überrascht. Die Filme sind tatsächlich gut, das Setting in Australiens Outback ist einfach toll und gibt dem ganzen einen besonderen Rahmen. Mick ist nicht nur ein "dummer" Schlächter.

Die Serie hat mir genauso Spaß gemacht wie die Filme. Durchhänger habe ich keine gesehen. Was erwähnenswert ist, ist wohl die Tatsache, dass es keine eigenständige Serie ist, die einfach die Filme neu aufarbeitet. Tatsächlich ist die Serie eine Fortsetzung der Filme! Es ist auch genausoviel Zeit wie im realen Leben vergangenen. Die Morde aus dem ersten Film sind also gute zehn Jahre her. Man trifft sogar auf
Ben, den Überlebenden des ersten Films!

Irgendwo habe ich gelesen, dass bemängelt wurde, dass Mick hier nur ein Nebencharakter ist. Das ist er in den Filmen eigentlich auch, nur dass man schneller zum Punkt kommen muss und er so verhältnismässig mehr Screentime hat.

Ich fand Eves Odyssey und die kleinen Einblicke in Micks Freizeitaktivitäten sehr unterhaltsam und empfehlenswert.

Freue mich schon auf die zweite Staffel, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden soll!
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade mal bei Wiki nachgesehen, wo die zweite Staffel bleibt und folgende Infos gefunden: Seit Juli wird gedreht und die zweite Staffel soll dann Ende des Jahres auf Sendung gehen. Dabei gibt es eine neue Geschichte mit neuen Touristen, die in den Tiefen Australiens auf Mick treffen dürfen - diesmal wohl ein ganzer Bus voll.
Bekannte Darstellernamen: Tess Haubrich, Matt Day, Ben Oxenbould, Laura Wheelwright, Stephen Hunter und Chris Haywood.
Greg McLean macht (wieder) den Showrunner.
 

Carlito

Well-Known Member
Typisch Film schaffen nicht einmal einen Menschen kalt zu machen ich meine den Mick Serienmörder er ist auch nur ein Mensch aber man muss die Filme ausschlachten bis zum geht nicht mehr.
 
Oben