Die Siedler von Catan (Brettspielverfilmung)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Titel "Die Siedler von Catan" dürfte nicht nur den Brettspielern unter den Lesern was sagen, und dementsprechend soll das bekannte und erfolgreiche Spiel von Klaus Teuber nun zukünftig die internationalen Kinoleinwände beehren. Produzentin Gail Katz (u.a. Der Sturm) hat sich zumindest mal die Rechte gesichert.
http://www.comingsoon.net/movies/news/411597-the-settlers-of-catan-heads-to-the-big-screen

Inhalt des Spiels laut Wiki: In der konstruktiv-kooperativ aufgebauten Simulation erbauen die Spieler auf der fiktiven Insel Catan Siedlungen, welche Rohstoffeinnahmen bringen, mit denen Straßen, neue Siedlungen und Städte gebaut sowie Ritter zur Verteidigung ausgeschickt werden können. Für erbaute Siedlungen und Städte erhalten die Spieler Siegpunkte, ebenso wie für die längste Handelsstraße und größte Rittermacht. Gewinner ist, wer zuerst eine bestimmte Anzahl solcher Siegpunkte erreicht.

- Was man da allerdings genau für eine Geschichte im Kino daraus machen will, kann ich nicht sagen. Könnte aber nett sein, so mit Rittern und so. Habs aber nie gespielt.

Mal gespielt? Eignet sich der Titel als Filmbasis?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Eignet sich der Titel als Filmbasis?
Ich sehe irgendwie nicht, wie man das Spiel verfilmen soll. Um eine Gruppe von Leuten durch's Land ziehen und/ oder die See segeln lassen, braucht man nicht den Namen Catan.

Was jetzt aber nicht heißt, dass ich unbedingt gegen eine Catan Film bin.
 
A

Alec

Guest
Habe es früher sehr gerne gespielt, an irgendeine Geschichte kann ich mich aber nicht erinnern.
Aber wenn man schon Monopoly verfilmt, da sind die Siedler natürlich auch nicht weit entfernt. Hoffe das Beides komplett in die Hose geht, so einen sinnlosen Quatsch braucht es nicht.
 

narn5

Elwood Blues
Ich habe das Hörbuch gehört und fand es ganz ok. Mann nimmt von dem Spiel ja quasi nur das "Welt" und die premisse das sich jemand durch handel etwas aufbaut. Ich denke das kann schon funktionieren.
 
Oben