Welche Comics lest ihr gerne ?

BMP

... dreckig wie ein Franzose
So leute, kann bitte irgendjemand ne übersicht machen, welche "helden" zu welcher comicreihe gehört, also ich mein jetz welche figuren werden von Marvel und welche von DC Comics beheimatet??
 

Wilhelm Scream

New Member
Kaufe mir nur noch selten Comics. Habe aber ne ganz nette Sammlung.
Mein Alltime Favorite ist und bleibt:

"The Maxx" von Sam Kieth

ansonsten noch:

- The Darkness
- Crimson
- Battle Chasers
- Liberty Meadows
- The Pitt
- Weapon Zero
- Hellboy
- Creed
 

Paddywise

The last man
so dann melde ich mich auch mal zu Wort

An allererster Stelle steht derzeit Preacher, die Comicserie ist einfach nur der Hammer :biggrin: Nach Jahren hat das Sin City als Lieblingscomic abgelöst, und das obwohl ich erst Band 1 gelesen habe

auch sonst schaft es Garth Ennis immer wieder genial kranke Storys abzuliefern. Das coole dabei ist das Garth Ennis es trotz der abgedrehtheit immer wieder schaft komplexe Charaktere zu erschaffen mit denen man richtig mitfiebert.

Sin City , jahrelang mein Lieblingscomic gewesen dabei ist der größte Trumpf die Optik, gerade durch das minimalistische wird man hier gefesselt.

V wie Vendetta, vor allem der Comic erzeugt eine beklemende Atmosphäre. Ein ungewöhnlich anspruchsvoller und ernster Comic. Sowas schreckt mich meistens ab, aber hier funktioniert diese Mischung gut. Selten wurde der Geselschaft so direkt der Spiegel vorgehalten. V erinnert im Comic sogar manchmal an eine Mischung aus Prediger, Joker und Tyler Durden :uglylol:

Hellboy bis auf die Muskeln und die rote Haut ist das der Held der mir am sympatischsten ist, weil er mir in den meisten Sachen ähnelt. Ob es um die Vorliebe für Katzen geht, die verfressenheit oder manchmal die sturheit , einfach ein sympatischer Charakter

Crimson - hatte bei mir einen ähnlichen Effekt wie damals Sin City oder Preacher , was hier zu erwähnen ist. Die Zeichnungen sind einfach klasse, ich mag den Humor und die Storyline von den Jugendlichen der zum Vampir wider willen wird. Auch wenn das ganze von Horror zu Fantasy umschwankt und mich das Ende irgendwie entäuscht hat, lese ich die Reihe einfach immer wieder gerne

Battle Chasers - die Story ist wirr und verennt sich ein wenig, dennoch lohnt sich der Comic schon alleine wegen der schicken Zeichnungen die wunderbare Fantasystimmung vermittelt

Lobo - der coolste Anitheld von DC. Ein richtiger Assie im DC Universum der mit guten Autoren richtig genial sein kann. Highlights sind die Comics, Paramilitärische Weihnachten, Himmel und Hölle und die Crosscover Lobo versus Superman, Lobo versus Maske

Walter Moers Adolf - trotz des miserblen Bunkers lässt Moers in den ersten beiden Bänden ein Gagfeuerwerk los das seinesgleichen sucht

Sergio Aragones zerstört DC/ Marvel , so eine chaotische Abrechnung mit den Superhelden kann nur von einem Mad Zeichner kommen.

Spawn - es gibt oft Leerlauf und manche Sachen wiederholen sich. Trotzdem mag ich diesen Zombienantihelden vor allem wegen der Zeichnungen, der Düsternis und den Charakteren die es immer wieder schaffen einen zu begeistern. Wenn dann noch eine Wendung kommt steh ich immer wieder mit offenen Mundwinkel da.

Batman - wenn ich mal bei Superhelden reinlese dann da, weil die Serie durch die genialen Bösewichte und den innerlich zerrissene Bruce Wayne immer wieder nett anzusehen ist und viel Potential bietet.

Army of Darkness versus Re-Animator - genial schräges Crosscover
 

SFX2010

New Member
Original von ION
Ganz klar DC und Marvel.

Hab ne frage an und zwar betrifft es Green Lantern aus dem Hause DC.

das letzte was veröffentlicht wurde war die DC Monsteredition 1 Ion. am Ende dieses Comics steht fortsetzung folgt in DC Sonderbänden und dem DC Countdown.

Kann leider im world wide web nix darüber finden ???

und die Frage ist nochmal was genau? :wink:
 

SFX2010

New Member
Countdown is eine DC Universum übergreifende Storyline die in 52 Heften erzählt wird und direkt da ansetzt wo die reihe "52" aufhört. (genau die selbe sache - 52 teile wo jede woche ein band erscheint bzw. erschienen ist)

Das Bild das du gesehen hast wird wohl aus der derzeitig laufenden "Sinestro Corps" Reihe sein. würde es aber empfehlen die nicht zu viel darüber zu verraten! bei interesse einfach mal spoiler markieren =>

Kyle Ranyer wird von der selben Kreatur die auch schon Parallax "erschuf" übernommen und gehört daraufhin zum neu entstandenen "Sinestro Corps". Des weiteren läuft auch gerade in den Green Lantern Heft Reihen ein grösser Handlungsbogen der sich eben auf diese Storyline bezieht. Ist aber zum derzeitigen Standpunkt noch nicht abgeschlossen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab mich neulich durch einen Berg The Punisher Comics gewühlt, war dann aber doch überrascht. Nach Dolph's Film und dem Game für PS2 war ich eigentlich immer der Meinung gewesen, der Punisher sei immerzu hart, düster und gnadenlos. Das stimmt aber nicht so ganz - der allgemeine Ton ist im Grunde nicht viel blutiger als im zweiten Film mit Thomas Jane.

Die Stories an sich sind recht gut, nur fehlt es an würdigen Gegnern mit besonderen Markenzeichen.
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Nach Dolph's Film und dem Game für PS2 war ich eigentlich immer der Meinung gewesen, der Punisher sei immerzu hart, düster und gnadenlos. Das stimmt aber nicht so ganz

Dann musst du unbedingt mal Punisher Storys von Garth Ennis lesen. Die sind hart, dreckig und kompromisslos !
 

Crane

New Member
Lobo rulez :biggrin: batman vs. predator, hitman, mad drax, spiderman vs batman...sind nur einige aber spiderman ist der beste :biggrin: bevor den ganzen klonkriegen...danach wurd´s mir zu wild :wink:
 

Marv

New Member
Ich habe über 8 Jahre Spiderman gelesen, dann noch Resident Evil und selten auch X-Men, Star Wars, Lobo oder sowas :biggrin:

Mittlerweile aber mit allem aufgehört, da Geldmangel und andere Interessen herrschen :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Phantasus
Darf man hier auch Mangas aufführen, ich lese nämlich keine Comics. -hm-

Klar, Manga (wenn ich mich recht entsinne, gehört das "s" nicht dahinter) sind ja auch nichts anderes als Comics, also gibt es da wohl nichts gegen einzuwenden. :wink:
 

The_Force

ehemals Macht06
Die einzigen was bei mir ins Haus kommt sind die Starwars-Sonderbände, weil es so billiger ist, als immer die Hefte zu kaufen, wenn es schon die möglichkeit dafür gibt.

Und die Spawn Comics, die zum Glück von Panini Comics wieder erscheinen.

Und Früher noch die Batman Comics, ist mir aber auf die länge etwas zu teuer geworden.

Edit: Grad noch eingefallen, früher auch noch Mangas gesammelt.

Hab noch die Mangas:

- Dragon Ball
- D N A Angel
- hack
- Mein absoluter Liebbling 1-7 King of Bandit Jing

- Und die Ausgaben von den Banzei Ausgaben: Juni 2002 bis September 2004 (wär die braucht, melden für wenig €)
 

Phantasus

New Member
Original von Mestizo
Klar, Manga (wenn ich mich recht entsinne, gehört das "s" nicht dahinter) sind ja auch nichts anderes als Comics, also gibt es da wohl nichts gegen einzuwenden. :wink:

Im jap. gibt es das "s" nicht, aber im deutschen soll man es wohl auch verwenden dürfen. Ist aber auch nicht so wichtig. :wink:

So dann oute ich mich mal

- Naruto
- Bleach
- Gantz
- One Piece

Sind die Manga die ich z. Z. sehr gerne lese.
 
Oben