Legends of Tomorrow (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
@Wood:
Im Auftakt der zweiten Staffel zerstört Firestorm die Singularität, wobei Ronnie stirbt und Professor Stein danach nicht mehr der alte ist. Er wird über kurz oder lang draufgehen ohne seine zweite Hälfte, es sei denn, man findet jemanden, der die Rolle von Ronnie einnehmen kann - also macht sich das Flash-Team auf die Suche nach jemandem mit passenden Voraussetzungen und zieht zwei Kandidaten in die engere Auswahl. Jefferson Jackson ist es dann geworden (war glaube ich in der vierten Folge.
 

Scofield

Fringe Division
Würde gerne mit "Legends of Tomorrow" anfangen , aber habe leider nur Arrow auf aktuellen Us Stand. The Flash hab ich ehrlich gesagt noch nicht ein mal angefangen. Kann ich trotzdem schon starten oder geht das mal garnicht ?
 

serd

Well-Known Member
Also ich glaube man sollte das ganze mit dem Verknüpfen der Serien nicht zu überbewerten. Habe gestern auch das letzte Crossover gesehen, obwohl ich bei Arrow noch mitten in Staffel 3 stecke und es gab keinerlei Probleme.

Denke die werden die Serie schon so gemacht haben, dass auch Neueinsteiger ihren Spaß haben und es halt Verknüpfungen und Anspielungen für die Insider gibt.
 

Clive77

Serial Watcher
Scofield schrieb:
Würde gerne mit "Legends of Tomorrow" anfangen , aber habe leider nur Arrow auf aktuellen Us Stand. The Flash hab ich ehrlich gesagt noch nicht ein mal angefangen. Kann ich trotzdem schon starten oder geht das mal garnicht ?
Natürlich kannst du trotzdem mit Legends of Tomorrow anfangen. Du musst dich dann nur darauf einstellen, dass du bestimmte Figuren weniger gut einordnen können wirst. Neben Firestorm wird das auch für Captain Cold und Heat Wave gelten, denn die Figuren stammen allesamt aus der Flash-Serie.
Würde ich aber nicht als schlimm erachten, denn die Legends werden ohnehin ihren eigenen Weg gehen, auch wenn sicher jede Menge Crossovers mit den anderen Serien kommen werden.
 

serd

Well-Known Member
Hat mir als erster Teil des Piloten sehr gut gefallen, aber irgednwei ist mir noch nicht ganz klar, was denn der Plan von Rip eigentlich ist?

Lieber in Spoiler:
Er sagt ja, man könne zum Beispiel nicht einfach hingehen und Savage als Kind töten, da sonst das Zeitgefüge zerstört werden würde. Aber wie sieht denn sein Plan genau aus? Er kann/darf nicht verhindern, dass die Zeit so abläuft wie sie es in seiner Zukunft tat. Was bleibt im dann als Möglichkeit?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
serd schrieb:
Hat mir als erster Teil des Piloten sehr gut gefallen, aber irgednwei ist mir noch nicht ganz klar, was denn der Plan von Rip eigentlich ist?

Lieber in Spoiler:
Er sagt ja, man könne zum Beispiel nicht einfach hingehen und Savage als Kind töten, da sonst das Zeitgefüge zerstört werden würde. Aber wie sieht denn sein Plan genau aus? Er kann/darf nicht verhindern, dass die Zeit so abläuft wie sie es in seiner Zukunft tat. Was bleibt im dann als Möglichkeit?
Die Serie ist als Dauerrunner konzepiert. Der Plan kommt ungefähr zur dritten Staffel oder so. :squint:
 

serd

Well-Known Member
Episode 1x2

War der erste Teil des Piloten schon sehr unterhaltsam, legt man hier nochmals einen drauf. Vor allem die erste große Actionszene weiß besonders für TV-Verhältnisse sehr zu überzeugen :thumbup:

Warum man beide Teile nicht an einem Abend gezeigt hat, erschließt sich mir jedoch nicht. Beide scheinen als ein ganzes konzipiert zu sein.

Paar Gedanken zum Piloten:

- Es gefällt, dass die Schreiber großen Spaß daran haben, unterschiedliche Charaktere bereits jetzt gegeneinander zu spielen. So ergeben sich sehr unterhaltsame Dialoge.
- Allgemein scheint die Serie besser geschrieben in vielen Stellen als die beiden Schwesternserien. Wer sich früher an so manchem erzwungenen Liebesdrama störte, dürfte hier aufatmen.
- Vandal Savage gefällt bisher als Bösewicht
- Dr. Stein und Heatwave dürften wohl die "Hulks" des Teams sein. Machen unerwartet sehr viel Spaß bisher :thumbsup:
- Wentworth Miller setzt sein schwer einzuordnendes Schauspiel als Cold fort. Ist es jetzt genial oder unglaubliches campiges Overacting? Egal, es gefällt mir :biggrin:
- Interessant wer sich vorläufig verabschieden muss. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

Vielleicht bin ich auch zu unaufmerksam und hab es einfach nicht mitbekommen, aber auch in Runde Zwei ist mir der Plan von Rip Hunter nicht wirklich klar. Was will er denn genau unternehmen. Bisher hat sich gezeigt, dass
kleine Sachen wie ein verlorenes Teil riesige Konsequenzen haben können.
Was will er dann unternehmen?
Hätte der verhinderte Bombenkauf um Grunde nicht die Zukunft genauso verändern können?

Bleibe definitiv dran :smile: Marvel und Netflix zeigen zwar deutlich "objektivere" Qualität, aber irgendwie liebe ich das aktuelle Arrowverse :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich mag an der Serie das sie sich nicht ernst nimmt.

Zu Scofield äh Snart sagen das er das halbe Leben im Gefängnis verbracht hat und er "mal wieder" wo ausbricht :biggrin:
Rory Rip Hunter und die ganzen Doctor Who parallelen.

usw... :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
serd schrieb:
Hat mir als erster Teil des Piloten sehr gut gefallen, aber irgednwei ist mir noch nicht ganz klar, was denn der Plan von Rip eigentlich ist?

Lieber in Spoiler:
Er sagt ja, man könne zum Beispiel nicht einfach hingehen und Savage als Kind töten, da sonst das Zeitgefüge zerstört werden würde. Aber wie sieht denn sein Plan genau aus? Er kann/darf nicht verhindern, dass die Zeit so abläuft wie sie es in seiner Zukunft tat. Was bleibt im dann als Möglichkeit?
Guter Punkt. Einfachste Antwort: Die letzte Schlacht muss in der Zukunft stattfinden, sonst hätte Rip seinen Plan nie gefasst.

Mit anderen Worten: Wenn man nicht ein Paradoxon erzeugen will, müssen die Legends in der Vergangenheit immer gegen Savage verlieren. :clap: :biggrin:

1x02 war actionreicher, garnicht mal schlecht. Dass es eine Hauptfigur zerrissen hat, nuja, war in dem Fall wohl nicht weiter schlimm. Kommt bestimmt wieder und darf dann alles erneut erklärt bekommen... :whistling:
Für Zwischendurch ist die Serie nicht schlecht. Aber großartig hinterfragen darf man da wohl kaum etwas.
Bin aber schon jetzt gespannt auf Crossovers mit Arrow und The Flash...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich muss mal sagen wie gut ich das Theme finde.

1x02
Ich mag die Truppe irgendwie. Sie ist ungewöhnlich und gerade das gefällt mir. Auf jeden Fall besser als Flash! Ich bleib dran.
 

Sesqua

Lebt noch
Bzgl arrow in der serie...

Nur lesen wenn mans wirklich wissen will weil spoiler

Amell hat auf FB bekannt gegeben das er dabei sein wird. Und zwar in der Zukunft mit Gamsbart und nur mit einem Arm.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Bzgl arrow in der serie...

Nur lesen wenn mans wirklich wissen will weil spoiler

Amell hat auf FB bekannt gegeben das er dabei sein wird. Und zwar in der Zukunft mit Gamsbart und nur mit einem Arm.
Und?
So lief er auch mal im Comic rum.
 

Sesqua

Lebt noch
Woodstock schrieb:
Sesqua schrieb:
Bzgl arrow in der serie...

Nur lesen wenn mans wirklich wissen will weil spoiler

Amell hat auf FB bekannt gegeben das er dabei sein wird. Und zwar in der Zukunft mit Gamsbart und nur mit einem Arm.
Und?
So lief er auch mal im Comic rum.
Als würden wir alle die comics kennen.... :rolleyes:
 

Grintolix

Well-Known Member
Wie ist Atom als Gegenstück zu Malvels Ant-Man in den Serien eigentlich umgesetzt? Hab Arrow auch noch nicht so weit gesehen. Ich meine natürlich die Szenen, wenn er geschrumpft ist. Bin ja großer Fan von solchen Miniaturszenarien ala Mr. C., Liebling oder auch Ant-Man.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sesqua schrieb:
Woodstock schrieb:
Sesqua schrieb:
Bzgl arrow in der serie...

Nur lesen wenn mans wirklich wissen will weil spoiler

Amell hat auf FB bekannt gegeben das er dabei sein wird. Und zwar in der Zukunft mit Gamsbart und nur mit einem Arm.
Und?
So lief er auch mal im Comic rum.
Als würden wir alle die comics kennen.... :rolleyes:
Bin da ganz bei dir Sesqua :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
News? - Eher Gerücht

Ist Constantine in der zweiten Staffel dabei? Da der Cast nach der ersten Staffel ein anderer werden soll und es nicht Mal sicher ist, ob es eine zweite Staffel geben wird, da die Serie teurer zu sein scheint, als es dem Sender lieb ist, wird das Gerücht noch nicht bestätigt aber auch nicht wirklich dementiert. Man spricht eher davon eine andere Serie an dessen Platz zu stellen.

q:

Constantine Staffel 2? Ach was mache ich mir die Mühe? Clive hat das sicher schon irgendwo gepostet und wahrscheinlich schon drei Folgenews. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Nein, dieses Gerücht aus dem letzten Jahr habe ich nirgends gepostet.

Ich glaube auch nicht, dass der Cast wechseln wird, wenn es einen zweite Staffel gibt oder dass die Serie extrem teuer ist.
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Ich bleibe weiterhin dabei. Mir gefällt der Mischmasch mit unterschiedlichen Helden/Antihelden, Timey-Wimey und Arthur Darvill als Timelord Timemaster. Gerade in der dritten Folge hat man meiner Meinung nach gezeigt, dass die Vielfalt der Charaktere einiges an Story-Potenzial liefert. Da kann es in jeder Folge gerne mehrere Handlungsstränge geben, die getrennt verlaufen. Unterschiedliche Team-Ups, mehrere Abenteuer pro Folge - so muss das sein! :thumbsup:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Für mich ist und bleibt aber der "gute" Snart der BESTE.. :love: Fand es einfach klasse
wie er reagiert hat als er sien ganz junges ich gegenüber stand
 
Oben