Legends of Tomorrow (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
aber eine Frage stellt sich mir... oder vielleicht hab ichs auch vergessen, wieso holen die nicht nochmal gleich den Speer of Destiny direkt nach der Kreuzigung ab? :unsure:
Gute Frage. Was unsere Helden angeht, liegt die Antwort auf der Hand: Da würde sich wieder eine Anomalie ergeben mit viel Timey-Wimey. Also besser nicht.
Aber bei den Gegenspielern kann man sich wirklich fragen, weshalb die es sich so kompliziert machen. :unsure:
 

Sesqua

Lebt noch
Burgenländisch/Österreichischer Hardcore Dialekt:
Ma wiara mi gfrei auft kumande fuig wen da Chefe in Blechhaufn wida sogt wos long get, wei des umanonda duan woa eh scho zach und irgandwia woas a net des gscheideste.. wei in Rip ois Troyanisches Pferd zneman warat von onfongon des besre gwesn, zmindest hom ma jez a gscheitn Showdown mit da kumandn fuig.


Mal sehen wer es versteht :biggrin: sonst gibts die Übersetzung hier:

Was ich damit meinte:
Wie ich mich freu auf die nächste Folge, wenn dann der Chef wieder das Komando übernimmt. Weil das ganze rumgeiere war schon nervig und war nicht der klügste Plotplan. Man hätte Rip einfach als Troyanisches Pferd einschläusen können, Speer zusammensuchen, bauen und fertig.... aber so haben wir zumindest ein richtig guten Showdown mit der kommenden Folge.

100% Übersetzung hier:
Man wie ich mich freu auf die kommenen Folgen, wenn der Chef den Blechhaufen (Raumschiff) wieder sagt wo es lang geht. Weil das umeinander tun war schon zäh und irgendwie auch nicht das klügste... weil den Rip als Troyanisches Pferd zu nehmen wäre von anfang an das bessere gewesen, zumindest haben wir jetzt einen ordentlichen Showdown mit der kommenen Folge.
 

Clive77

Serial Watcher
2x12: War jetzt nicht ganz so witzig, aber die Artus-Sage einzubauen hatte was. Bei der Legion of Doom habe ich aber einige Mitspieler vermisst und das Ende war irgendwie :facepalm:
Rip auf dem eigenen Schiff einzusperren, ist schon ziemlich dämlich, wenn man Gideon nicht vorher mal klarmacht, dass Rip nicht der alte ist.
Fand's aber cool, dass Mick den Tag retten durfte. Und wie er auf Steins "Diebstahl" reagiert, war ebenfalls köstlich. Rays Enthusiasmus, naja, war ganz nett, aber damit die Folge zu füllen auch wieder etwas Banane.

Ansonsten das, was Sesqua sagt. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
2x14: Hoffentlich wird die Serie ihren Humor nie verlieren. :biggrin:
Beim Intro dachte ich schon, ich wäre in der falschen Folge. Und Steins Song war ein kleines Highlight. Oh, und Matt Damon wurde erwähnt. :biggrin:
Abseits von den witzigen Sachen ging es aber auch wieder gut vorwärts. Die Mischung passt jedenfalls. Momentan sicher die bessere der Arrowverse-Serien...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nach 5 Folgen fühle ich mich schon mal recht gut unterhalten.
Der größere Teil des Teams ist sympathisch/ interessant/ witzig (Dr. Stein, Palmer, Rip, Sara, Rory und Snart). Den Rest finde ich dagegen eher langweilig.
Von daher war ich über Carters Tod nicht allzu traurig.
 

Clive77

Serial Watcher
2x17: Bin mir gerade nicht sicher, was ich vom zweiten Staffelfinale halten soll. Wibbly-wobbly-timey-wimey stuff? :hae:
Keine Ahnung, aber ich hatte meinen Spaß. :biggrin:
Das Kopfzerbrechen über Zeitreisen muss man wirklich ad acta legen - sonst funktioniert da nichts. Schon alleine der Showdown... :plemplem:
Mein Urteil wäre aber dennoch, dass die zweite Staffel sich verdammt gut gemacht hat. Und zwar von vorne bis hinten. Der Spaß-Faktor steht an erster Stelle und ist auch gleichzeitig das beste Argument für die Reihe.
Bin gespannt auf die dritte Staffel - der Cliffhanger war schon verdammt gut (werde aber
Rip vermissen, sofern der das (Serien-)Schiff tatsächlich für immer verlassen hat.
)
 

Sesqua

Lebt noch
Ich find die Serie unterhaltsam und blende jegliche Logik aus. Ich freu mich auf season3 und ich hoffe alle sind wieder dabei
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe gestern auch die 2 Staffel beendet und ich mag die Serie echt total gern.
Denn sie bietet Woche für Woche echt lockere Unterhaltung , coole Gags und zum teil echt wahnsinnig bescheuerte Zeitreisen. Alleine die Folge wo Star Wars gerettet werden muss :biggrin:
Man merkt von Folge zu Folge mehr dass die Serie sich nicht so ernst nimmt wie Arrow und THe Flash , wodurch die Storys einfach amüsanter und kurzweiliger rüber kommen. bei Arrow gibt es ja seit 2 Jahren nur noch Tragik auf Tragik.

Am Anfang hielt ich ja echt nicht viel von Dominic Purcell als Heatwave , aber meine Fresse der stehlt zum teil echt allen die Show. Seine Persönlichkeit und diese lockeren Sprüche. Besonders die Szenen mit Dr Stein sind einfach nur göttlich.
Hoffe nur dass Snart in Season 3 auch wieder zurück kommt. Immerhin gehört er wirklich dazu und die ganze Zeitreisen Geschichten setzen ja darauf dass man jeder Zeit jemanden zurück holen kann.
 

nachoz

New Member
Ich schaue gerade die erste Staffel und muss mich echt anstrengen dran zu bleiben :squint:

Diese ganzen Zeitreisen sind doch sowas von unnötig. Hab ich was verpasst oder wieso suchen die Helden Savage nicht einfach im Jahr 2016, als Rip Hunter sie alle abholen will.
Das ständige rumreisen ist doch voll bescheuert. :plemplem:

Und generell was soll der Scheiß. Die haben ne superkrasse Assasine, dieses Hawkgirl, ein Firestorm und der Typ im Cyberanzug aber schaffen es nicht dieses Würstchen zu killen?
Der hat doch nicht mal endstarke Handlanger. Oh man
 

serd

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Ich schaue gerade die erste Staffel und muss mich echt anstrengen dran zu bleiben :squint:

Diese ganzen Zeitreisen sind doch sowas von unnötig. Hab ich was verpasst oder wieso suchen die Helden Savage nicht einfach im Jahr 2016, als Rip Hunter sie alle abholen will.
Das ständige rumreisen ist doch voll bescheuert. :plemplem:

Und generell was soll der Scheiß. Die haben ne superkrasse Assasine, dieses Hawkgirl, ein Firestorm und der Typ im Cyberanzug aber schaffen es nicht dieses Würstchen zu killen?
Der hat doch nicht mal endstarke Handlanger. Oh man


Ich hab ja schon seit der ersten Folge gesagt, dass der Plan für mich zu 100% keinen Sinn macht.

"Wir dürfen Savage nicht in der Zukunft töten, da dass die Zeit beeinflussen würde. Daher lasst uns durch die Zeit reisen und noch mehr verändern, während wir versuchen in in kleinsten Dingen zu schlagen udn dabei oft versagen" :facepalm:

Dazu - und ich weiß, dass man was persönliches sein - stört es mich in der Serie so ungemein, dass sie immer auf dem Schiff oder in 50% der anderen Zeitzonen in ihren normalen Straßenklamotten rumlaufen. Das vermittelt immer so einen unglaublich lustlosen Eindruck, als ob die Schauspieler mal kurz ans Set gefahren sind und danach einkaufen gehen.
 

Slevin

New Member
Zeitreisen zählen sowohl bei Legends als auch bei Flash zu den Schwächen der Drehbücher.
Wie viele Menschen Flash alleine schon auf dem Gewissen haben muss durch seine dämlichen, sinnentleerten und dazu unlogischen Zeitreisen. Glück für ihn, dass es in seinem Universum scheinbar keinen Batman gibt, der den Bengel sonst längst unschädlich gemacht hätte. :evil: Vermutlich hat Flash auch Batman auf dem Gewissen... :hae:

Ich gucke zurzeit die 2. Staffel von Legends und hätte kein Problem damit, wenn man die Serie absetzen würde. Ich habe kaum noch Interesse an den blassen, langweiligen Protagonisten und ihren ständigen Zeitverfolgungsjagden. Dazu verhalten sich die Antagonisten dümmer als Dr. Evil, der Austin Powers in einer seiner Todesfallen unbeobachtet "sterben" lässt. Erstmal ewig danebenschießen, bis sie eine "Legende" vor der Nase haben, nur um ihn dann solange zuzulabern bis die anderen eintreffen und sie aufhalten....Die Zeitparadoxa sind da nur die Kirsche auf dem Hundehaufen.

Besonders bedeppert grad, wie Eobard vor diesem Zombieflash (ernsthaft, ist denen nichts besseres Eingefallen als ein Zombie, der als Flash verkleidet ist? :clap:...) vor seiner Nicht-Existenz davonläuft, was soll das, wie kann er existieren und warum ist Zombieflash dann auch noch so blöd und kann ihn nicht schnappen? :headbash:
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, ihr meint doch nicht ernsthaft, dass hier Wert of Logik und Erklärungen gelegt wird, oder? Ich meine, wenn man solche Szenen sieht, ist doch klar, dass Spaß an erster Stelle steht. :thumbsup:

Oder um es mit Micks Worten auszudrücken: Klick. :ugly:
 

Slevin

New Member
Bei der ersten und zweiten Flashstaffel stand auch der Spaß an erster Stelle und auch wenn es hier und da etwas unlogischer wurde, stand das dem Spaß nie wirklich im Weg. Bei Legends baut die gesamte Prämisse der Serie auf willkürlich wirkenden Zeitreisen auf, die zum einen als superernst und schicksalsgefährdend tituliert werden, auf der anderen Seite aber scheinbar kaum Einfluss auf den Verlauf der Zukunft haben und stets durch weitere Zeitreisen repariert werden können.
Dabei schmälert die unnötige Verkomplizierung und Einführung von zig Figuren und Orten, zu denen man keinen Bezug entwickeln kann und deren Schicksale mich daher gar nicht berühren (z.B. Eisenmann oder Tierfrau) den Spaß für mich ungemein. Zudem funktioniert die Teamchemie, zumindest in diesem Szenario, für mich nicht besonders gut. Da helfen auch ein paar Gags oder flotte Sprüche leider nicht großartig. Würde man die Legends mit Team Flash austauschen, welches ich für um Längen sympatischer halte, hätte ich vermutlich etwas mehr Spaß, aber auch hier würden mir die ständigen Zeitreisen sicher schnell gegen den Strich gehen.

"Who writes this crap anyway?"
Das frag ich mich auch.
 

nachoz

New Member
Zeitreisen sind ja generell nicht unproblematisch als Storyelement. Aber was die hier treiben passt auf keine Kuhhaut mehr...

Die einzige Reise die für mich Sinn gemacht hat, war zu dem Sohn von Hawkgirl, der Savage studiert hat. Aber eigentlich auch unnötig, da ja wohl jeder weiß wie der Typ zu töten ist.
Und so ein 0815 Bösewicht nicht zu besiegen, ohne nennenswerte Handlanger, ohne eigene tolle Fähigkeiten, ist einfach Panne...

Die Truppe an sich ist auch eher ein Witz. Allen voran Snart...
Dieser pseudocoole Möchtegern geht mir wirklich nur noch auf den Keks. Ist der bei Prison Break auch so blass und leer und lieblos und einschläfernd?
Atom ist genauso schlimm. Der Kerl kann einem schon ein wenig Leid tun. Von Superman zu Atom.

Die Serie ist wie ein Unfall. Einfach schrecklich aber ich muss hinsehen :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
@Slevin: The Flash ist doch ein ganzes Stück ernsthafter in der Umsetzung als die Legends. Alles wirkt bodenständiger und es gibt zahlreiche Beziehungsdramen bei den Hauptfiguren - und die würde ich auch als besser gechrieben (und gespielt) bezeichnen als in Legends. Aber gerade in der dritten Staffel habe ich gemerkt, wie sich das alles langsam abnutzt und mir verschiedene Figuren auf den Sack gehen. Die Themen ändern sich kaum und alle scheinen sich bloß im Kreis zu drehen (wie zum Beispiel Barry, der Lügenbold). Ähnlich bei den Bösewichten der jeweiligen Staffel, die bislang allesamt Speedster waren - da muss in Staffel vier dringends neuer Wind rein.
Bei den Legends hingegen sehe ich da viel mehr Abwechslung. Es gibt da von Folge zu Folge verschiedene "Paarungen" - will heißen, Figur a und b agieren miteinander und sind fernab vom Rest, womit sich Möglichkeiten ergeben, die unterschiedlichen Charaktereigenschaften aufzuzeigen und auf die jeweilige Situation anzuwenden. Plus: Dadurch, dass die Team-Mitglieder ständig wechseln, gibt es auch immer wieder neue Möglichkeiten. Nachteil ist natürlich, dass diverse Figuren verschwinden, die man womöglich mag. Vorteil ist aber, dass die "nervigen" auch früher oder später gehen (im Prinzip könnte jeder gehen oder eine Auszeit nehmen). Im Bereich "Beziehungsdrama" bleibt somit alles frisch und das gefällt mir.
Mir gehen aber manchmal auch einige Dinge auf den Keks.

@nachoz: Du solltest niemals "Timeless" schauen. Da sind die Zeitreisen nämlich tatsächlich Teil der Prämisse und was da angestellt wird, ist kompletter Irrsinn. Ich finde ja, die Zeitreisen in Legends sind nur Mittel zum Zweck. Die Figuren in verschiedene Szenarien werfen, um damit Spaß zu haben. Funktioniert für mich.
Zu Savage: Ganz so einfach ist es ja nun auch wieder nicht. Die müssen den Typ halt erstmal finden und allein erwischen. Und ihn auszuschalten ist auch nicht einfach. Klar, Rip hätte sich besser Superman oder die Fledermaus schnappen sollen - aber die hätten bestimmt abgelehnt. :ugly:
Snart gefällt mir übrigens. Wentworth Miller beim Overacting zuzuschauen - was sicher gewollt ist - ist stellenweise so grandios, dass ich aus dem Lachen nicht mehr herauskomme. Man merkt auch, dass er seinen Spaß dran hat (wie die meisten anderen Darsteller auch). Gefällt mir einfach. Und übrigens ganz anders als in Prison Break, wo sich mindestens Staffel eins und zwei lohnen (!)
Atom hingegen, naja, der kommt bei mir auch nicht auf einen grünen Zweig. Gab ein paar Einlagen, die ganz nett waren, aber nicht mehr. Mein Fav bleibt Mick.
 

Clive77

Serial Watcher
Comic-Con Video

Havoc Trailer

Außerdem gibt es auch hier Neuigkeiten zum Cast (besser im Spoiler):

Neal McDonough wird als Damien Dahrk zurück sein, diesmal als Hauptrolle. Arthur Darvills Rip Hunter und Wentworth Millers Captain Cold sind außerdem zurück in wiederkehrenden Rollen.

Quelle: Deadline.
 
Oben