Oscars 2016! u.a. Mad Max, Stallone, Carol, Star Wars

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das Poster ist schon ganz cool geworden, aber sollte ein MotionPoster nicht in motion sein, oder ordne ich dem Begriff dabei grade eine falsche Definition zu? :check:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Quffreahlzo schrieb:
Jay schrieb:
ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich vermisse Steven Gätjen

Gätjen war die ganze Nacht live auf Rocketbeans zu sehn :smile: War super unterhaltsam, besser als die eigentlichen Oscars

Jetzt übrigens auf Youtube guckbar, also wer die Oscars aus einer anderen Perspektive schaun will und Background Infos von Gätjen haben will, möge mal rein schaun. Part1: https://www.youtube.com/watch?v=8xkpC___XLc
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:blink: #
Hab jetzt mal so bisschen rumgeskippt und hier und da mal 5-10 min gesehen.... äh ää? Da wirkt der ja ganz anders als sonst. Consider me surprised.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Jo, da ist der einfach ein super sympathischer, bodenständiger Typ. War auch überrascht.

Kann sich noch jemand erinnern, wie er Rosen bei den Oscars an Schauspielerinnen gegeben hat? WUrde hier auch angesprochen und erklärt.
 

Joel.Barish

dank AF
Zwei Sachen noch zur Verleihung, die mir grundsätzlich recht gut gefallen hat. Insgesamt mal wieder ein Auf und Ab. Nach zehn Minuten wollte ich schon Leute töten, dann wurde ich durch den Mad Max Sweep im Mittelteil euphorisch, ehe der Inarritu Sieg meine Stimmung nahezu komplett gekillt hat. Der Typ hat jetzt vier Oscars, das geht einfach nicht klar. :ugly: In meiner Paranoia ging ich sogar davon aus, dass Revenant bei Best Picture nachzieht, aber dem war ja zum Glück nicht so.

Sache 1:
Schön, dass Leonardo DiCaprio gewonnen hat. Für mich gehört die Rolle zwar nicht mal zu den fünf besten seiner Karriere, aber grundsätzlich hat er durchaus so eine Statue verdient. Und ich bin froh, dass das Internet jetzt endlich von diesem bescheuerten Meme Abstand nehmen muss. Wobei mir davor graut, dass nun Johnny Depp womöglich der Ersatz ist. Aber egal.
Auch eine schöne Rede, Herr DiCaprio. Kam authentisch rüber, auch weil man weiß, dass an seinem Engagement durchaus etwas dran ist. Dass er mit Privatjets und Luxusyachten, die er mit seinen Model Freundinnen frequentiert, privat eher widersprüchlich agiert, kann man auch mal ausblenden. Aber, Herr DiCaprio, "The Revenant" ist niemals nie ein Film mit Ökologie Botschaft. Es war schon mehr als an den Haaren herbeigezogen, aus dem Film einen Kommentar bzw. eine Versöhnungsgeste im Umgang mit amerikanischen Ureinwohnern zu machen, wie es in der Oscar PR zum Film reihenweise geschehen ist. Das stand schon auf enorm wackligen Beinen, weil grundsätzlich kaum tragbar für diesen Film. Aber jetzt ist "The Revenant" plötzlich ein Film über die Natur, über den Menschen und seinen Umgang damit? Never! Aber trotzdem, ordentliche Mini Rede.

Sache 2:
Brie Larson. Ich habe "Room" noch nicht gesehen, logischerweise, aber Larson ist mir schon seit "United States of Tara" sehr sympathisch und wirkte auch hier sehr sympathisch. Und während andere Stars ihr politisches/soziales Engagement ganz gezielt auf die Bühne verlagern (was nicht unbedingt schlimm ist), macht es Brie Larson anders: Ehrlich, wie kann man Larson nicht super toll finden?
 

McKenzie

Unchained
Ich äußere jetzt im Nachhinein noch sanfte Enttäuschung, dass der Soundtrack zu Man From UNCLE nicht nominiert war. Klar, den hatte die Academy wohl eher nicht auf dem Radar, gefloppt ist er und typischer Oscar-Film ist der auch nicht - Aber die Filmmusik war nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern transportiere auch auf einfallsreichste Weise genau die Stimmung, die der Film vermitteln wollte. Alles andere als Einheitsbrei jedenfalls.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Zum Thema Leos Oscar für seine nicht beste schauspielerische Leistung.
Ist es nicht beim Oscar auch so, dass geguckt wird wie man sich am Set verhält und mit Interviewpartnern umgeht ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alles spielt eine Rolle. Tatsächlich soll ja nur die Leistung in der ausgesuchten Rolle gewürdigt werden, aber das ist längst nicht alles. Die meisten Academy Voter sind Schauspieler, demnach kennen viele die Nominierten persönlich oder haben sogar schon mal mit denen gearbeitet. Ist ein Schauspieler ständig unfreundlich oder anstrengend, muss er schon unbeschreiblich gut sein um trotzdem Support zu gewinnen, seine Unterstützung erfolgt als Gefallen für dessen Boss wie z.B. die Weinsteins, oder er muss ungemein hilfreich sein. Indem er Gefallen erledigt, andere finanziell oder mit seinem Einfluß unterstützt oder dergleichen. Sind ja doch alles nur Menschen und die können selten ganz losgelöst von Sympathien, Eigennutz und eigenen Gefühlen werten.

Auch die Historie spielt eine Rolle. Wurde jemand ständig übergangen, wie DiCaprio oder Scorsese? Dann wird auch schon mal gegeben, wenn es nicht die karrierenbeste Leistung war. Dann wird fast immer auch ein sehr viel älterer Teilnehmer mit ins Rennen genommen, sowie manchmal bewusst jemand sehr junges, damit das Nominiertenfeld abwechslungsreich wirkt und nicht bloß 5 gut aussehende Frauen zwischen 25 und 30 nominiert werden.
 

Joel.Barish

dank AF
Schneebauer schrieb:
Hat schon jemand "Der Schamane und die Schlange" gesehen?
Ja, ich! :smile: Vorhin erst in der Stadt, die es gar nicht gibt. Durchaus sehenswerter Film, der top aussieht und einiges zu bieten hat, der aber auch bisschen träger ist als er sein müsste. Kann man sich angucken! :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Joel.Barish schrieb:
Vorhin erst in der Stadt, die es gar nicht gibt.
Bielefeld? :blink:
Da bin ich auch manchmal noch unterwegs. Pack' dir mal Jay ins Gepäck und man kann sich dann mal ein WE dort treffen - Kino, Kneipe, ganz egal. :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Bin da letztens über eine extrem positive Review gestolpert. Begriffe wie "Meisterwek" sind ebenfalls gefallen. Mich schreckt das Ganze aber doch etwas ab. :ugly: Da brauch ich schon ganz besondere Muse um mich auf so ein Experiment einzulassen. Thematisch aber sicherlich hochinteressant.
 
Oben