Oscars 2016! u.a. Mad Max, Stallone, Carol, Star Wars

Schneebauer

Targaryen
Grad mal die Liste der letzten Verleihungen angeschaut. Fände Steve Martin wieder spannend.

Btw. was war denn bei den 70. Awards (1998) so besonders, dass die Zuschauerzahlen im Vergleich zm sonstigen Durchschnitt so extrem hoch waren?
 

McKenzie

Unchained
Ja, alles kalte Berechnung :rolleyes:

Dass Edgar Wright von Fury Road begeistert war ist schon lange bekannt. Ihn hat der Film eben begeistert, wie so viele andere Menschen auch dieses Jahr, wo ist das Problem? Das Posting hätte so auch von mir stammen können. Wright ist halt nicht nur Regisseur, sondern auch immer noch Filmfan und scheut sich nicht, mal enthusiastisch zu sein.
Bei der Nerdgemeinde muss ein Wright sich nicht mehr beliebt machen, das ist er schon. Es sollte außerdem offensichtlich sein (etwa durch den scherzahften Zusatz mit der Dokumentarfilm-Kategorie), dass das ganze nicht so ernst zu nehmen ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mein Kommentar war diesbezüglich auch nicht ganz ernst gemeint. :wink:
Aber die Rechnung "Er mochte MAD MAX FURY ROAD"= Filmfan will mir nicht ganz in den Kopf gehen.
 

McKenzie

Unchained
So geht die Rechnung auch nicht :wink:

Filmfan -> Verfasst begeisterten Post zu einem Film den er mochte, ohne groß Hintergedanken zu haben.

Anders meinte ich das nicht. Hat nichts mit Fury Road zu tun, es könnte auch Fantastic Movie 2 sein, falls er dem was abgewinnen könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dokumentation ist vielleicht ein Witz, aber seine Message stimmt ja wohl mal: Fury Road ist so dermaßen gut, dass er nominiert werden sollte. Und zwar entgegen des Klischees, das "solche" Filme bloß für technische Sachen wie Effekte oder Soundmixing nominiert werden, auch für Best Picture und Best Director. Schauspiel nicht unbedingt (wenn, dann Charlize), aber Millers Arbeit muss gewürdigt werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Best Leading Actor dürfte dieses Mal ja dann doch sehr einseitig ausfallen, denn DiCaprio wird man für The Revenant nicht übersehen können. Dieses Mal nicht.

Aber bei Best Supporting Actor kann sich dieses Wochenende plötzlich was getan haben, denn plötzlich hat Sylvester Stallone kleine Chancen auf eine Nominierung für Creed.

Ein Film, den wir hier glaube ich noch gar nicht genannt haben, der relevant werden könnte ist Love & Mercy. Ein Biopic eines The Beach Boys Mitglieds, das in den USA sehr geliebt wird.
 

DiMaggio

New Member
Jay schrieb:
Best Leading Actor dürfte dieses Mal ja dann doch sehr einseitig ausfallen, denn DiCaprio wird man für The Revenant nicht übersehen können. Dieses Mal nicht.

Aber bei Best Supporting Actor kann sich dieses Wochenende plötzlich was getan haben, denn plötzlich hat Sylvester Stallone kleine Chancen auf eine Nominierung für Creed.


Wenn man die bisherigen Kritiken, Meinungen und Predictions ansieht, dann standen die Chancen wohl nie besser für Leo, das sieht ja schon fast nach 'nem Sure Shot aus. Für Stallone würd's mich auch freuen.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Best Leading Actor dürfte dieses Mal ja dann doch sehr einseitig ausfallen, denn DiCaprio wird man für The Revenant nicht übersehen können. Dieses Mal nicht.
Jinx! Verhext! Wenn's dieses Mal nichts wird (und ich würde nicht viel Geld auf ihn setzen) dann trägst du Schuld dran. Wegen hier und jetzt. :tongue:
 

McKenzie

Unchained
Bei aller Liebe muss ich sagen, ich weiß gar nicht warum bei Leo so vehement der Oscar gefordert wird. Er ist gut, ja. Aber ich finde jetzt auch nicht wirklich unbedingt, dass er jedes Jahr DIE Jahrhundertperformance raushaut, wodurch er den einfach kriegen muss.

Möchte daran erinnern, dass Gary Oldman auch noch keinen hat, das ist eigentlich der größere Skandal :whistling:
 
Oben