No Escape ~ Owen Wilson, Pierce Brosnan

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Trailer zum Thriller von John Erick Dowdle (Quarantäne, Katakomben), in dem Familienvater Owen Wilson in Südostasien während politischer Unruhen um sein Leben rennen muss. Mit Pierce Brosnan und Lake Bell. US-Start im September.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht gut aus. Trotz Wilson. Beruht es auf einer wahren Begebenheit oder ist es frei erfunden? Gerade der Anfang, wo die Läden alle schließen und die Polzei und die, nennen wir sie mal Rebellen, aufmarschieren gefällt mir sehr gut. Erzeugt ein wenig Gänsehaut.
 

Der Pirat

New Member
Sieht tatsächlich erstaunlich gut aus. Hatte den Trailer schon Gestern entdeckt, aber nicht geschaut, weil mich Wilson ein wenig abgeschreckt hat. Aber jetzt nach dem bewegten Material muss ich sagen, dass mein INteresse definitiv geweckt ist :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Wow Wilson und Brosnan...da dachte ich eigtl ... dat kann nix sein. Beide standen zuletzt ja nicht so wirklich für top filme. Aber der Trailer sieht echt gut aus. Scheint ein spannender Film zu werden.
 

Presko

Well-Known Member
Meh, ich hab einfach Mühe mit dieser Art Geschichten. Klar, das sieht gut aus, sogar sehr gut, finde ich, rein unterhaltungstechnisch. Aber diese Darstellung, dieser Gegensatz von heldenhaften Westlern und wilden gesichtslosen Asiaten (dem Trailer nach zu urteilen so gesichtslos wie die Angreifer in Carpenters Anschlag bei Nacht) - das finde ich einfach schon arg daneben.
 

Timo

Well-Known Member
wow, so kennt man wilson gar nicht. sieht wirklich sehr gut und spannend aus! wird geguckt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, der Behind Enemy Lines Wilson ist back. Sieht doch gut aus. Hatte ein bisschen The Impossible Geschmack, oder?

Btw, beim Überfliegen von Owen Wilsons Filmografie ist mir dieser Film hier gerade aufgefallen: The Minus Man
https://www.youtube.com/watch?v=8Goruaj8hhY

Darin spielt er anscheinend einen psychopathischen Serienkiller. Oha. Den mal jemand gesehen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat den jemand hier gesehen?
Kam ja bei BGT sehr gut weg, Score von Marco Beltrmi...die (negativen) Kritiken greifen vor allem den Punkt auf, den auch Presko genannt hat.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, gesehen. War ok, und in etwa so spannend wie der Trailer suggeriert hat. Und ja, bis auf eine Ausnahme die noch im Kopf hängt, sind alle angreifenden Asiaten ganz böse Typen. Aber es wurden Gründe genannt, und das hat mir persönlich in dem Szenario gereicht um das zu akzeptieren.
5,5/10 denke ich sind fair. Denn hat schon paar dumme Szenen, so u.a.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, der war eigentlich nicht schlecht aber beninhaltete auch recht viele Klischees. Rettungen in letzter Sekunde, allgemeiner Hass auf den Westen, identitätslose Gegner. Der Mob der einfachen Leute der vollkommen außer Kontrolle gerät. Auch wenn er in dem Film eine Grundlage hatte. Die Inszenierung war auch nicht übel. Brutal und halbwegs glaubwürdig. Allerdings waren die visuellen Stärken des Films recht früh vorbei.

Pierce Brosnan und Owen Wilson haben aber insgesamt solide Arbeit geleistet. Besonders Wilson hat überrascht.

Allzu viel blieb mir jetzt aber auch nicht im Gedächtnis. Spotan würde ich dem Film aber doch 6,5/10 Punkten geben.
 

Beckham23

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
...allgemeiner Hass auf den Westen

Habe ich eigentlich nicht so interpretiert. Viel mehr hätte ich gedacht, daß der Mob wütend auf die Machenschaften des Konzern waren und nicht im Allgemeinen auf den Westen - jedenfalls nicht so wie die Araber...

Becks
 

Carlito

Well-Known Member
Hab den noch nicht gesehen aber die Bluray habe ich hier liegen muss es mir mal die Tage anschauen,habe soviele FIlme die ich gucken muss kein Überblick mehr.
 

Slevin

New Member
Der kam gestern im Fernsehen und hat mich positiv überrascht. Die Spannung wird recht schnell hochgeschraubt und bleibt ziemlich lange auf dem Level. Besonders der erste Angriff ist unheimlich und brutal und erzeugt eine bedrückende Atmosphäre. Zu bemängeln hab ich, dass die Handlung mit der Zeit immer vorhersehbarer wird und die Zustände teilweise etwas unrealistisch ausarten. Obwohl Brosnan keine schlechte Figur macht, empfand ich seine Rolle doch irgendwie als Mittel zum Zweck,
die Familie durch schwierige Situationen zu lotsen.

6,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Bei dem Film stimmt einfach so vieles nicht. :biggrin: an erster Stelle wird mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wie nervig und ärgerlich schwach geschriebene Kinder und Ehefrauen in Actionfilmen sein können, dass einem wirklich der Spaß vergeht. Die Dialoge sind einfach nur ärgerlich und allgemein wird sich viel zu ernst genommen. Dazu sind einige Szenen äußerst lächerlich inszeniert. Hätte mir ganz allgemein lieber Wilson und Brosnan gewünscht, die sich zusammen durchschlagen, statt Familiendrama voller dämlicher Momente.
Wenn man schon einen guten Actionfilm mit einem überraschenden Hauptdarsteller, der aus seinen sonstigen Rollen fällt sehen will, dann doch lieber Brawl in Cell Block 99.
 
Oben