Still Alice: Mein Leben ohne Gestern ~ Julianne Moores Oscarrolle [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich liebe Julianne Moore ja. Von daher muss ich den auch unbedingt sehen, aber ob ichs bis ins Kino schaffe weiß ich noch nicht.

Alzheimer ist eine gruselige Krankheit.
 

Member_2.0

New Member
Danke für den Thread :wink:

Wie schon in einem anderen Bereich erwähnt, würde ich ihn gern sehen. Er läuft aber in Hamburg nur in vier Kinos, die alle nicht in meinem
Einzugsgebiet liegen.
Von daher werde ich wohl auf die DVD warten...schade. Interessant ist er sicher :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
@Member
Fein. :smile: Hinterlass hier bitte einen Kommentar, was du zum Film denkst.

@Manny
Sorry, hatte deinen Kommentar übersehen. Mit "Barney's Version" ist dieser Film kaum zu vergleich. Alzheimer bzw. Demenz ist in BV ein nicht unerhebliches Plot-Detail, aber es geht dort doch mehr um Barneys Leben etc. Bei "Still Alice" geht es ganz konkret um Alzheimer, um das Vergessen und um Alices Umgang mit der Krankheit. So oder so erscheint mir SA aber als der tendenziell bessere Film.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joel.Barish schrieb:
@Manny
Sorry, hatte deinen Kommentar übersehen.
Kein Problem. :smile:

Tendenziell besser als BV? Dann wird der schnellstmöglich aus der Videothek geliehen, sobald er dort im Regal steht.
 

Member_2.0

New Member
So, jetzt hab ich, nachdem ich es im Kino einfach nicht geschafft hatte, den Film endlich gesehen.
War wie erwartet. Gut gespielt, emotional aber geht nicht wirklich ins eingemachte.
Ist halt auch die Frage ob man das sehen will, kann sich ja jeder vorstellen, wo die Krankheit hinführt.
Für mich als Krankenschwester nun nicht wirklich überraschend oder bewegend, weil ich sowas schon x mal im RL gesehen
und miterlebt habe. Dennoch ein guter Film den ich jedem, den das Thema interessiert, empfehlen kann.

Die Szene mit dem von ihr selbst verfassten Video fand ich sehr gut. So läuft das nämlich. Viele Menschen nehmen sich vor: Wenn das und das
ist, bring ich mich um. Aber den richtigen Zeitpunkt treffen die wenigsten. War für mich die beste Szene im Film

8/10 Punkten
 
Oben