Arrival ~ Adams, Renner, Villeneuve [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Arrival (Diego)

Der Titel mag ultralangweilig klingen, aber das könnte was werden:

- vom Prisoners und Enemy Regisseur Denis Villeneuve

- mit Amy Adams

- mit Jeremy Renner

- vom Autor vom The Thing Prequel / ANOES Remake / Final Destination 5...

- basierend auf einer Kurzgeschichte von Ted Chiang

Adams spielt eine Sprachwissenschaftlerin, die von der US auserkoren wird, den ersten Kontakt zu einer außerirdischen Flotte zu erstellen. Ob die von Krypton kommen?

q: http://www.manlymovie.net/2015/03/story-of-your-life-sees-renner-resist-alien-invasion.html
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Klingt wirklich interessant und wird mal im Auge behalten. Von Ted Chiang habe ich aber schon unterschiedliches gehört. Die einen mögen ihn, die anderen können seine Geschichten nicht leiden. Ich persönlich, habe noch keine von ihm gelesen.
 

Joel.Barish

dank AF
A Nightmare On Elm Street ... ANOES! Nicht verwechseln mit "Oh, noes", der gängigen Reaktion zu eben diesem Remake.

Mein Gedankenprozess...

"- vom Prisoners und Enemy Regisseur Denis Villeneuve"
...*nick *nick, joa, wenn der will kann der was...

"- mit Amy Adams"
...*stärkernick, ja, immer gerne...

"- mit Jeremy Renner"
...von mir aus auch...

- vom Autor vom The Thing Prequel / ANOES Remake / Final Destination 5...
:facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Story klingt gut. Adams ist auch ok. Ansonsten warte ich mal den ersten Trailer ab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Story of your Life ist schon abgedreht! Und mit Forest Withaker. Und wir sollten einen eher weniger dunklen Film erwarten.

CS: You’ve actually shot another movie since finishing “Sicario”?
Villeneuve: I shot a movie this summer called “Story of Your Life” with Amy Adams and Jeremy Renner and Forest Whitaker. It’s a sci-fi movie, a story of a linguist that is hired by the U.S. government to get in contact with the alien civilization. It’s (about) a spaceship that landed in different places in the world and nothing is happening and everybody is looking and she had to go and get contact. It’s a movie about language. Totally different. After “Prisoners” and “Sicario,” I needed to get out of the dark a bit, just to go a bit a more lighter space for at least one year.

http://www.comingsoon.net/movies/fe...nis-villeneuve-takes-on-drug-cartels#/slide/1

Also dürfte er tatsächlich die Zeit haben, fix mit Blade Runner Zwo anzufangen.
 

Schneebauer

Targaryen
Klingt gut. Aber für mich hört sich das eher so an, als ob er noch einen "helleren" Film machen will. Und das soll BR2 bitte nicht werden. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaube ich nicht.

"After “Prisoners” and “Sicario,” I needed to get out of the dark a bit, just to go a bit a more lighter space for at least one year"

Er hat Sicario letztes Jahr im Sommer gedreht, also dürfte das hellere Jahr jetzt rum sein :wink: Aber wer weiß, wie er sich das Tannhäuser Tor vorstellt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zwei SciFi Streifen von Villeneuve hintereinander?

Mag ich, da kann man sich schonmal ein Bild machen, wie er mit dem Genre umgehen wird.

Ach was sag ich da, wird eh super! :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Fahrtwind des berühmten Charlie Sheen Alienstreifens The Arrival?
 

Schneebauer

Targaryen
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Schön! Forest Whitakekr ist ebenfalls dabei. :top: Nur Heisserer passt mir da noch nicht ganz ins Bild. Der hat bisher noch nichts wirklich überragendes abgeliefert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch recht nett aus. Ungewöhnliches Raumschiff Design, schön vage gehaltener Teaser.

Wir wissen aber noch, was das letzte Mal passierte, als Amy Kontant mit Außerirdischen aufnahm :ugly:
 

Andi83

Well-Known Member
Das reicht doch schon völlig.

Mehr will ich gar nicht sehen, sonst wird wieder die ganze Story/Überraschung/Spannung verraten.
 

Joel.Barish

dank AF
Es sind die Wale!!

Aber ja, wie Andi sagt, reicht das doch schon völlig. Was will man denn im Vorfeld schon mehr sehen bzw. wissen? Ein UFO landet bzw. harrt irgendwo aus (TDTEST, District 9), Adams wird als Sprachenexpertin dazugeholt (Close Encounters, Stargate :ugly: ) und dann kommt es zum Kontakt. Was danach passiert, ob Konflikt, philosophischer Austausch, belehrung durch höhere Wesen, Zeitreise, Gott, der Wetterbericht - genau dafür sollte man doch dann ins Kino gehen.
 
Oben