Arrival ~ Adams, Renner, Villeneuve [Kritik]

patri-x

New Member
Aber das ist doch ein gutes Zeichen, wenn man sich danach noch mit einem Film beschäftigt! Enemy war aber echt extrem verwirrend.
 

Schneebauer

Targaryen
Naja aber auch da gibt es einen Unterschied, ob man sich im Nachinein noch damit beschäftigt, weil man intressiert ist, oder weil man ohne einfach komplett leer da steht. Dann wären es einfach verschenkte 2 Stunden Lebenszeit - bei einer Serie sogar +10 Stunden. :smile:

Aber abwarten. Erstmal anschauen, danach kann man immer noch diskutieren. :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Naja aber auch da gibt es einen Unterschied, ob man sich im Nachinein noch damit beschäftigt, weil man intressiert ist, oder weil man ohne einfach komplett leer da steht. Dann wären es einfach verschenkte 2 Stunden Lebenszeit - bei einer Serie sogar +10 Stunden. :smile:
Ich sehe das dann nicht unbedingt als verschenkte Lebenszeit. Ein Film der viel Raum für Interpretation lässt, kann doch auch im Nachhinein noch sehr interessant zu analysieren sein.
Es kommt natürlich ganz auf den Film an aber manchmal fuchst es mich eher wenn für jede kleine oder große Idee zwanghaft eine Erklährung herhalten muss.
Lynch sagte mal über "Eraserhead" der Film sei wie ein Traum. Wenn ihn eine Millionen Menschen sehen, gibt es 1 Millionen Interpretationen und jede ist korrekt.

Aber wie gesagt, es kommt natürlich auch darauf an was "Arrival" für ein Film ist. Was er überhaupt vermitteln will.
Wenn sich z.B. beim 2. Guardians Film auf einmal alle Handlungsstränge in Dunst auflösen und jeder das Bild zuende malen kann wie er will, ist das natürlich unpassend und steht im krassen widerspruch zum Ton des Films sowie dem Vorgänger.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Denis Villeneuves ist ist schon klasse, der neue Nolan!
Ein Alien Drama, wann habe ich so etwas das letzte Mal gesehen.... keine Ahnung.
Leider wird es sich
Villeneuves mit dem Blade Runner Sequel wieder komplett verscherzen, dass ich da ein Auge zudrücken kann, ist für mich schwer vorstellbar.

Gefallen hat mir an Arrival besonders die Atmosphäre, der ernsthafte, melancholische Ton, die tollen Bilder...
Weniger Gefallen das Millitär,
welches natürlich wieder völlig unnötig zum Angriff blasen möchte, immer der gleiche unrealistische Blödsinn
.
Neben Amy und den Aliens verblasst ansonsten quasi der ganze Cast, hätte man auch gleich weglassen können.
Da mich die Auflösung nicht so 100%ig begeistert - 7/10
 

Cujo

Well-Known Member
Komme soeben aus dem Kino. Sehr schöner Film, der mich überraschenderweise stark berührt hat. (Wer den Film schaut wird wahrscheinlich verstehen warum)

9/10 Sprachbarrieren
 

Driver

Well-Known Member
Cujo schrieb:
Komme soeben aus dem Kino. Sehr schöner Film, der mich überraschenderweise stark berührt hat. (Wer den Film schaut wird wahrscheinlich verstehen warum)

9/10 Sprachbarrieren
Komme auch gerade aus dem Kino. Guter Film mit einigen tollen Bildern und sehr dichter Atmosphäre aber hat mich jetzt insgesamt auch nicht umgehauen. Er gehört aber definitiv zu den besten Filmen des Jahres.

Dennoch war ich leicht verwirrt nach der Sichtung. Hatte mir da mehr erwartet. Sehenswert ist der Film aber auf jedenfall nur erwartet jetzt keine Aktion oder so. Eher ein emotionales Drama.

7-8 Muscheln
 

Member_2.0

New Member
Auch gestern von mir gesichtet worden. Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, schöner, emotionaler Film, der aber schon einige
Frage aufwirft. Das zu viel Aufgelöst wird, wie hier schon von einigen "bemängelt" wurde, kann ich nicht zu 100% bestätigen. Da gibt es am Ende
schon noch einiges was man im Kopf für sich klären muss :biggrin:
Er hält der Menschheit auf jeden Fall schön einen Spiegel vor ohne zu sehr moralisch zu werden.
Ich hatte allerdings gehofft, dass er mich noch mehr berührt, da kann ich keine volle Punktzahl geben, aber für 8 reicht es locker :smile:
 
Oben