The Fall: Tod in Belfast ~ Gillian Anderson jagt Jamie Dornan

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat Clive diese Serie noch gar nicht vorgestellt?

Gillian Anderson aus Akte X und Hannibal spielt Ermittlerin Stella Gibson, die in Irland einen verrückten Serienkiller jagt (Jamie Dornan aus Shades of Grey). Gibt aktuell nur 2 Staffeln mit überschaubaren 11 Folgen, eine 3. wurde schon geordert. Hat bei IMDB über 8 und bei Metacritic über 80% erhalten.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=dyFrBC1rAcg

Ich habs selbst noch nicht gesehen, muss aber, weil GA.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Hat Clive diese Serie noch gar nicht vorgestellt?
Doch, die wurde kurz im 2013er Rückblick erwähnt. Gesehen habe ich sie aber noch nicht, liegt bei mir immer noch auf Halde - von daher kann ich da auch nichts zu sagen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Habe da letztens beide Staffeln geschaut. Sehr ruhiges Crime-Drama, Kühl inszeniert, mit sehr distanzierten Figuren, die relativ wenig direktes Identifikationspotenzial hergeben. Trotzdem ist das ganze durchaus interessant, da es auf interessante Weise die Täter-/Polizistenperspektive einander gegenüberstellt und dabei insbesondere mit der Perspektive des Täters punkten kann. Da wird relativ lange, recht wertungsfrei dessen Leben dargestellt und wie es mit der Zeit durch die Ermittlungen und seine Verbrechen immer stärker aus den Fugen gerät.
Die erste Staffel ist wirklich sehr ruhig. Das alles hat einen recht eigenen Charme. Die zweite Staffel nähert sich dann dem typischen Crimeserienkonzept an. Die Jagd nach dem Killer, das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Stella und Jamie Dornan tritt verstärkt in den Vordergrund. Gegen Ende verlieren sich dann die Schreiber leider in einem langweiligen Nebenplot und schaffen es auch nicht, ein wirklich packendes Finale zu schreiben.
Trotzdem absolut sehenswert, wenn auch kein neuer Serienmeilenstein.
 

Member_2.0

New Member
Ich schau die Serie grad in der ZDF Mediathek. Gefällt mir sehr gut.
Ähnlich wie Sarah Lund. Eine Folge ist noch übrig von der Staffel (ZDF hat Staffel 1 und 2 zusammen gepackt)
Bin schon sehr gespannt wie es ausgeht und ob das ZDF auch die 3te Staffel zeigen wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, ich bin angefixt. Zwei Folgen geschaut und bleibe dran. Fies und auch sehr interessant gegenübergestellt, also Täter und Ermittler. Später vielleicht mehr von mir.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Versteh nicht, dass ZDF immer noch nichts bezüglich der dritten Staffel macht. Die lief zu meiner jetzigen Überraschung schon im Herbst letzten Jahres in Großbritannien. Dürfte dann auch wohl die letzte gewesen sein, denk ich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1x01&1x02 geguckt und bin gerade bei 1x03. Gefällt mir soweit gut.
An Andersons "neue" Synchro muss ich mich erstmal gewöhnen.

Es ist hier vermutlich niemandem bekannt, warum Anderson hier nicht von der Scully Synchro-Sprecherin synchronisiert wird, oder?
 
Oben