Die drei Tage des Condors: Die Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zu all den berühmten Filmen die zu Serien werden sollen gesellt sich nun Sydney Pollacks 70er Jahre Thriller "Die drei Tage des Condors". Ein Top-Film seiner Zeit, der aber hier keinen Thread zu haben scheint. Wir alle müssen uns dafür schämen. :nene:

Basierend auf James Gradys Roman "Die 6 Tage des Condor" (keine Ahnung wieso man die Anzahl der Tage für den Film halbiert hat) soll nun unter der Führung von David Ellision (Star Trek, True Grit) eine Serie daraus werden. Jason Smilovic (Lucky Number Slevin) und Todd Katzberg tippen. Bisher ist unklar, ob als Mini-Serie oder über mehrere Staffeln angelegt.
http://www.slashfilm.com/three-days-of-the-condor-remake/

Handlungsauszug von Wiki: "Joseph Turner ist einer von acht Mitarbeitern des Nachrichtendienstes CIA, die in einer als American Literary Historical Society getarnten New Yorker Dienststelle damit befasst sind, internationale Literatur zu sichten und danach auszuwerten, ob darin Strategien und Hinweise enthalten sind, die für die CIA von Nutzen sein könnten.

Als Turner – Deckname „Condor“ – eines Tages von einer kurzen Besorgung ins Büro zurückkehrt, findet er dort sämtliche Kollegen erschossen vor. Er muss nun, bevor man ihn als einzigen Überlebenden der Gruppe ebenfalls beseitigen wird, herausfinden, wer diesen Anschlag durchgeführt hat und warum. Schon bald stellt sich heraus, dass CIA-Agenten für den Anschlag verantwortlich sind. Bei dem Versuch, mit dem Hauptquartier der CIA in Langley Verbindung aufzunehmen, um Anweisungen und Schutz zu erhalten, entkommt Turner nur knapp einem Mordanschlag..."


Film mit Robert Redford gesehen? Als Serie sinnvoll?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Film ist spitze.
Ich würde sagen man muss einfach abwarten. Berühmte Titel haben wohl eher eine Chance grünes Licht zu bekommen. Sicher könnte man auch einfach neue Geschichten verfilmen. Naja.
Jedenfalls muss das nicht schlecht werden. Sachen wie "Fargo" oder "Hannibal" haben gezeigt das man bekannte Filme und Figuren zu tollen Serien verarbeiten kann.
Das ist heute einfach gang und gäbe. Also bevor ich hier 15 Facpalms und "Wie kann man nur, ey!" poste, warte ich einfach ab. Eine spannende Spionage-Serie ist durchaus willkommen. Und wenn es scheiße wird, guck ich es nicht. :rolleyes:
 

nebomb

Well-Known Member
Natürlich habe ich den Film gesehen, gehört für mich zur filmischen Allgemeinbildung!

Könnte mir ne Serie gut vorstellen, so mit Verschwörung, Katz und Maus, Hatz durch Städte und Staaten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Film ist gut. Aber eine Serie? Was soll da passieren? Ist er dann mehrere Staffeln lang auf der Flucht. :plemplem:
Statt bekannte Titel zu verwursten, sollten sie lieber eigenständige Storys entwickeln.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wo doch gerade noch von ihm die Rede war. :biggrin:
Erhöht man Interesse an der Serie nur allerdings nur unmerklich, dass er nun involviert ist.
 
Oben