Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers (spoiler-frei) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Existentes Material? :blink: Hoffentlich ergibt das dann nachher auch alles Sinn.
 

Slevin

New Member
Na schlimmer als Bruce Lee's Mein letzter Kampf wird es schon nicht werden. :biggrin:
Habe da vollstes Vertrauen in Disney und Trevorrow.
 

McKenzie

Unchained
Ich stell mir grad vor wie sie immer die gleichen zwei, drei Aufnahmen verwenden und jedesmal andere Dialoge drübersprechen. :squint:
Na, wird schon passen. Hauptsache keine awkwarde CGI-Auferstehung.
 

frost

segmentation fault
ich fand die cgi leia ja gar nicht so schlecht gemacht ... also für 1,2 szenen würde ich das machen. aber ja. das wird schon gut werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Na, CGI Leia in Rouge One war spitze.
CGI Tarkin allerdings weitaus weniger. Viel zu viele Bewegungen im Gesicht, die das ganze absolut unnatürlich wirken lassen, dazu viel zu seifig, fast wie eine Wachsfigur.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe es auch bei beiden ständig gemerkt. Finde nicht mal das die richtiggehend schlecht animiert waren. Das war schon ganz gut gemacht.
Nur erkennt das Auge einfach, wenn es nicht echt ist. Zumindest einige Menschen erkennen das permanent und zu denen gehöre ich wohl. Bei Tieren (wenn es gut gemacht ist) oder Wesen die es sowiso nicht in echt gibt, reißt es mich auch nicht raus. Bei Menschen aber schon.
 

Deathrider

The Dude
Geht mir genau wie Revolvermann. Ein bisschen weniger (CGI) wäre hier mehr gewesen. Hatte irgendwie mehr etwas von Planet der Affen, als von einer Szene in welcher eigentlich nur Menschen vorkommen.
Immerhin war Lutz Riedl als Tarkis neue Stimme großartig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kann mich da nur anschließen. CGI-kreierte Menschen erkenne ich auch immer auf den ersten Blick und es reißt mich auch aus ser Imagination. Tarkin war schon recht schwer zu ertragen. Leia war einfach nur schrecklich anzusehen. Ich habe nicht verstanden, warum man unbedingt CGI einsetzen musste. Der mit Maske zu Tarkin geschminkte Schauspieler aus Ep.3 hat besser gewirkt. Und die junge Leia hätte man einfach mit einer jungen Schauspielerin neu besetzen können. Heute erinnert sich doch eher keiner mehr, wie genau die in den drei Uralt-Schinken ausgesehen hat... :squint:



Ne, aber im Ernst, warum nicht? Han Solo wird demnächst auch mit einem anderen Gesicht durch einen eigenen Film laufen. Wäre eine Neubesetzung also so schlimm gewesen?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Ne, aber im Ernst, warum nicht? Han Solo wird demnächst auch mit einem anderen Gesicht durch einen eigenen Film laufen. Wäre eine Neubesetzung also so schlimm gewesen?

Ich behaupte ja. Da die Szene quasi direkt an E4 anschließt. Da will man einen fließenden Übergang.
Mit Han Solos Film ist das ein wenig anders, da dort wahrscheinlich noch eine Zeit zwischen den Filmen sein wird.
 

Deathrider

The Dude
Leia hätte man auch einfach anders filmen können. Wir brauchen ihr Gesicht nicht frontal zu sehen um zu wissen wer das ist. Klamotten, Frisur, Stimme. Von hinten, im Halbprofil, im Gegenlicht... sehr viel spannender und sehr viel weniger auffe Fresse. CGI sollte nur unterstützen und Detailarbeit machen. Wenn es aus der Immersion reißt oder deplatziert wirkt, dann ist es einfach falsch eingesetzt.
 

Clive77

Serial Watcher
Nix Carrie Fisher in Episode IX - weder digital noch sonstwie. Meint zumindest Kathleen Kennedy - und die muss es wissen. Quelle: Deadline.
 

Metroplex

Well-Known Member
War das nicht auch bei den letzten beiden schon so, und die wurden dann jeweils auf Weihnachten verlegt?
Können von mir aus so weiter machen, im Winter macht Kino eh mehr Spass :smile:
 
Oben