Attack on Titan (Live-Action Mangaverfilmung) - Teil 1

A

Alec

Guest
Pacific Rim hat mich noch nie interessiert, das hier aber schaut interessant und klasse aus! :thumbsup:
Hoffe es kommt zu uns in die Kinos, aber eher wird wahrscheinlich Weihnachten im Hochsommer gefeiert.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hm, irgendwie haben die humanoiden Riesen keine Wirkung bei mir.
Löst bei mir einfach nichts aus, von daher finde ich die Art von "Monster" nicht so gut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn es so läuft wie normal, dann kommt der direkt auf DVD oder Blu und das kann dann noch ewig dauern. Release + Ein Jahr mindestens.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die Kritik von Kotaku klingt leider berhaupt nicht gut. Zum einen werden Fans wohl wenig gefallen daran finden, da man sich sehr von der Vorlage distanziert habe. Aber auch unabhängig davon ob man die Vorlage kennt, soll vieles nicht funktionieren: Schauspieler grausam, übetrieben kitschige Dramatik, schlechter Soundtrack der zudem unpassend in den Film integriert wurde. Das einzig Positive sollen die Suitmation Effekte sein (bei Higuchis Hintergrund kein Wunder)
 
A

Alec

Guest
Ja die Schauspieler neigen hier offenbar fast ein wenig typisch japanisch zum extremen overacting.
Gut, muss man vor dem schauen im Hinterkopf behalten, vielleicht kommt der Trash dann am Ende sogar ganz gut rüber. Haben die original Godzilla Filme schließlich auch zu in hohem Maße zu bieten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zuerst muss ich sagen, wenn du die Serie oder den Manga magst, dann wirst du enttäuscht sein. Die Welt ist nicht die Gleiche, die Charaktere sind zum größten Teil nicht die Gleichen, die Welt selbst ist schrecklich aufgebaut, macht in sich keinen Sinn, sieht billig aus und hat nichts von dem Charme der Serie oder dem Manga. Ich finde den Film einfach katastrophal und dabei ist das japanische Overacting nicht mal das Schlimmste (man gewöhnt sich dran), es ist einfach das nichts Sinn macht. Außerdem baut sich keine Spannung auf. Das einzige Highlight ist Satomi Ishihara als Hange. Der beste Charakter aus dem Urmaterial wurde als einziges recht gut übernommen.

2/10 Absolut keine Empfehlung.
 

Danny O

Well-Known Member
Das ist ganz schön niederschmetternd uff ich werde ihn sicher mal schauen, aber es soll ja fast nie wirklich klappen mit solchen Verfilmungen :unsure:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Laut amazon erscheint die deutsche Blu-ray des ersten Films am 24. Februar 2017. Aber der Preis ist echt happig, 40€ :plemplem: Viel zu teuer, vor allem für nur einen Film. Hatte eigentlich gehofft, der Film würde von Splendid kommen. Da hätten wir wenigstens eine schöne Box mit beiden Teilen und einem moderaten Preis erhalten. :sad:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Naja, wenn ich mir so ansehe wie überteuert die sonstigen Produkte von Kazé Deutschland sind, wundert es mich nicht. Und wo wäre die Logik einen solchen Preis als Platzhalter anzusetzen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh, von Kazé, dann kann es schon sein, dass der Preis bleibt...

Die Logik definieren die Publisher am Ende leider alle selber. Eine Preissenkung kriegt man beim Kunden immer durch, eine Erhöhung wird schwierig.
 
Oben