Slow West (Western) ~ Michael Fassbender

Edgecrusher

New Member
Trailer

Inhalt: Der junge Schotte Jay (Kodi Smit-McPhee, der Junge aus 'The Road') folgt seiner Geliebten nach Colorado, wohin sie geflohen ist, nachdem man sie des Mordes anklagte. Auf seinem Weg wird er begleitet von dem bärbeißigen ( :ugly: ) Kopfgeldjäger Silas (Michael Fassbender).

'Slow West' ist der erste Langfilm von John Maclean, der zuvor mit Fassbender 2009 den Kurzfilm 'Man on a Motorcycle' drehte. In weiteren Rollen sind dabei: Ben Mendelsohn (Killing them Softly), Rory McCann (GoT), Brooke Williams (Spartacus: War of the Damned), Andy McPhee (SoA), Jeffrey Thomas (Spartacus: Gods of the Arena) und weitere.

Der Film bekam dieses Jahr auf dem Sundance Film Festival den Grand Jury Preis in der Kategorie 'World Cinema - Dramatic'.

Interessant? Hat bisher einige gute Rezensionen bekommen. Wird als melancholischer Coming-of-Age Western beschrieben. Manche ziehen sogar Vergleiche zu Jim Jarmuschs 'Dead Man'.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht gut aus. Ich bleib neugierig. Der Stil wirkt unkonventionell und für ein Drama auch freudig humorvoll.
 

Deathrider

The Dude
Das sieht nach einem interessanten stilistischen Mix aus. Fragt sich nur ob und wenn ja wie sehr einen der Trailer verschaukeln will. Einen Blick werd' ich trotzdem riskieren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hey, das sieht filmisch ja mal total stark aus. Ob der Film auch ansonsten überzeugt bleibt abzuwarten.
Ist jedenfalls nun auf dem Schirm.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der erste Trailer gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, erfrischend anders und visuell immerhin interessant, auch wenn ich noch nicht weiß was ich von der merkwürdig digitalen Weichzeichner-Optik halten soll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In vermutlich 3 Kinos wird der hier morgen starten.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Edgecrusher schrieb:
Wird als melancholischer Coming-of-Age Western beschrieben.
Da erzählt der Trailer aber eine ziemlich andere Geschichte, welche mir wesentlich besser gefällt als die Beschreibung. Würde wohl dennoch reingehen, wenn er denn hier laufen würde.
 

blacksun

Keyser Soze
unglaublich.
nach "it follows" die 2. positive Überraschung. Ich sollte öfter Filme sehen, wo ich geringe Erwartungen habe.

Empfehlenswert!

Der Film ist wirklich storytechnisch wirklich sehr schlicht. Zudem bleibt M.Fassbender ziemlich unter seinen Möglichkeiten.
Als junger Magneto(1.Film) war er z.B. sehr gut!

Aber ein durchaus unterhaltsamer Film mit einem "genialen" Ende:
Achtung sehr großer Spoiler!
Der Junge wird aus Versehen von seiner Geliebten erschossen!
Da musste ich wirklich lachen.

Was aber ein größeres Highlight war, war die Begegnung mit
Werner
.
Was für eine
Lektion, fürs Leben
. Geil!!!

Hier musste ich sogar laut Auflachen. :biggrin:

6-7/10 Frühstückseiern
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein echtes Kleinod von einem Film.
Bittersüß und toll gespielt. Voll netter Ideen auch wenn es mit dem Symbolismus manchmal etwas übertrieben wurde. :squint:
Trotz seiner eher langsamen Erzählweise sehr kurzweilig. Diese knapp 80 Minuten kann man sich getroßt mal geben.
7/10
 
Oben