Ip Man 3 ~ Donnie Yen vs Mike Tyson und CGI Bruce Lee

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teil 3 der "Ip Man"-Reihe mit Donnie Yen ist nun endlich in Produktion - und soll 2016 erscheinen - da kommt auch direkt eine große Ankündigung, denn man hat niemand geringeren als den ehemaligen Boxweltmeister Mike Tyson als einen Gegner und in einer wichtigen Rolle im Film. Er soll wohl einen Straßenboxer spielen, der gegen Ip Man antritt.

Und damit nicht genug, so soll Ip Man nun endlich (abgesehen von dem Mini-Auftritt am Ende von Teil 2) seinen bekanntesten Schüler treffen. Da man aber keinen passenden Darsteller für die Rolle des Bruce Lee gefunden hat, wird das digital gelöst. Der Film hat ein Budget von 36 Millionen Dollar, und Wilson Yip führt wieder Regie.
/Film

Gut?
 

Slevin

New Member
:blink:
CGI Bruce Lee, der mit realen Menschen kämpft, wie schlecht wird das denn bitte aussehen bei dem Budget?... :mellow:
 

Der Pirat

New Member
Och ne :sad:
Die ersten beiden IP-Man waren sehr gut. Und jetzt kommen die mit so einem geschwurbel daher. Vergeht mir direkt die Lust :sad:
 

Carlito

Well-Known Member
Die Dreharbeiten zu Ip Man 3 haben begonnen und dieses Mal wird Donnie
Yen als namensgebender Ip Man gegen niemand Geringeren als Boxer Mike
Tyson antreten. Martial Arts-Legende Bruce Lee soll in CGI-animierter
Form ebenfalls mit von der Partie sein.


Nach Ip Man im Jahr 2008 und Ip Man 2 im Jahr 2010 sowie den unabhängig davon produzierten Ip Man Zero und Ip Man: The Final Fight entsteht nun auch ein offizieller dritter Teil. Dabei wird das dritte Abenteuer des von Donnie Yen verkörperten Ip Man äußerst interessante Wege einschlagen, denn wie der Hollywood Reporter berichtet, soll Boxlegende Mike Tyson
eine große Rolle in dem Film übernehmen und sich ausladende Kämpfe mit
der Martial-Arts-Ikone Yen liefern. Tysons Figur wird als Bauunternehmer
und Straßenkampf-Boxer beschrieben.
Damit aber nicht genug:

Da Ip Man

Bruce Lee
zu seinen Schülern zählen durfte, soll die Martial Arts-Koryphäe
ebenfalls in dem Film auftauchen. Da Lee aber bekanntermaßen im Jahr
1973 verstorben ist, wollen die Macher die Kampfsportlegende in einer
CGI-Version auftauchen lassen, weil sie keinen jungen Schauspieler mit
äußerlicher Ähnlichkeit finden konnten.
Die Dreharbeiten zu Ip Man 3 starten heute in Shanghai und vereinen mit Drehbuchautor Edmond Wong, Regisseur Wilson Yip und

Produzent Raymond Wong
wieder das Team der ersten beiden Teile. Über die Verpflichtung von
Mike Tyson äußerte sich Produzent Wong gegenüber dem Hollywood Reporter
folgendermaßen:
Vor zwei Jahren hat Tyson einen Sina Weibo-Account
[Chinesischer Mikroblogging-Dienst] erstellt und seine erste Frage war
'Wer ist der beste Kämpfer in China?' Irgendjemand hat dann 'Donnie Yen'
geantwortet und das brachte mich auf eine Idee. Für den dritten Teil
von Ip Man wollen wir einen explosiven Kampf und Mike Tyson gegen Donnie
Yen trifft perfekt zu.
Ip Man war ein chinesischer
Martial Artist, der die Kampfsportart Wing Chung populär machte und als
Lehrmeister von Bruce Lee bekannt ist. Ob letzterer überzeugend per CGI
implementiert und der dritte Teil von Ip Man ein spannendes Martial
Arts-Spektakel werden kann, sehen wir wohl irgendwann im Jahr 2016, wenn
der Film veröffentlicht wird. In China wird ein Starttermin innerhalb
des ersten Jahresquartals angepeilt.

http://www.moviepilot.de/news/ip-man-3-kommt-mit-mike-tyson-und-cgi-bruce-lee-146768

Jawoll endlich haben die Dreharbeiten angefangen man wie ich mich drauf freue.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Mit Iron Mike kann ich leben, hätte ihn schon gern in Rocky Balboa gesehen. Zum Thema Bruce Lee, entweder ist er im Alter von 13 bis 18 zu sehen, oder er kommt mit 30 auf ein Schälchen Reiswein vorbei.
Anderes ergibt keinen Sinn.
 

Slevin

New Member
Hab auch keine Probleme mit Tyson und bin heiß auf den Film. Die beiden ersten sind großartig und selbst IP Man Zero finde ich noch ziemlich gut.
 

Danny O

Well-Known Member
Donnie Yen is back Fast Punshes inc :thumbsup:


Jo ka wie das mit Mike Tyson wird mal sehen, Überraschungen gibt es immer .

CGI Bruce uff mal sehn wie die das hinbekommen wollen , es klingt abstrakt und seltsam so eine Idee :check:


Mein Bruder freut sich sicher auch derbe, wenn ich ihm das bereichte! hahaha der war mit mir im Ip Man Fieber :w00t:
 

Envincar

der mecKercheF
ist doch lustig für ihn ... wieso es Donnie Yen mit macht ist die größere Frage. Als ernsthaften Gegner sehe ich den Tyson von heute nicht mehr...Tyson zu seiner Primetime wäre interessanter gewesen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was? Wie soll das gehen? IP Man starb 1972 in Hongkong. Tyson wurde 1966 geboren.

Kämpft da jetzt ein alter Mann gegen einen sechsjährigen? Wo macht das Sinn?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Was? Wie soll das gehen? IP Man starb 1972 in Hongkong. Tyson wurde 1966 geboren.

Kämpft da jetzt ein alter Mann gegen einen sechsjährigen? Wo macht das Sinn?
Pssssst, ich erzähle dir hier exklusiv ein Geheimnis. Bereit? OK.
Tyson
spielt nicht sich selbst. Er ist hier in einer Rolle zu sehen. Man nennt das schauspielern, denke ich. Auch wenn man deutlich sieht, er kann es nicht. :ugly:
Aber nicht weiter sagen. Könnte ja ein Twist im Film sein. :wink:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Pssssst, ich erzähle dir hier exklusiv ein Geheimnis. Bereit? OK.
Tyson
spielt nicht sich selbst. Er ist hier in einer Rolle zu sehen. Man nennt das schauspielern, denke ich. Auch wenn man deutlich sieht, er kann es nicht. :ugly:
Aber nicht weiter sagen. Könnte ja ein Twist im Film sein. :wink:
:plemplem: Ich mochte die IP Man 1 & 2 und werde mir den dritten auch gerne ansehen und hoffen, dass er ähnlich gut wird. Tyson hin oder her :smile:
 

Danny O

Well-Known Member
Hatt man sich eigentlich ( oder vielleicht doch )nicht die frage gestellt, wieso wir Donnie yen nichtmal mit Tony Jaa in einen Film setzen?

Ich meine es klingt Plump, aber mich Personlich wurde es nur interessieren wegen der gegen satze beider kampfarten.

Wing Chun und Muay Thai beides auch erstaunlich anzusehen :-D

Der trailer lasst auf gutes hoffen, mein bruder kann es kaum erwarten ihn zusehen am 22.1.2016 :thumbsup:
 

DonQuijada

New Member
Teil 1 und mit Abstrichen auch Teil 2, waren in den letzten Jahren, mit The Raid 1 und vor allem The Raid 2, ja wohl das beste an Kampfsportfilmen überhaupt.
Da kann kein Tony Jaa oder Scott Adkins mithalten...

Tyson ist doch nur in dem Film dabei weil er wie ein Wahnsinniger versucht Jobs zu bekommen, scheint mir als ob keiner danach gefragt hat ob das überhaupt Sinn macht.
Hoffe nur endlich mehr von Bruce Lee zu sehen. Soweit ich gehört habe soll das Donnie Yen´s letzter Film als Ip Man sein, würde mich sehr freuen wenn die gleiche Crew den Fokus danach auf Lee legen würde. Ip Man war ja schon ne coole Sau aber Bruce wäre da nochmal eine Andere Nummer.
 
Oben