Kommende Literaturverfilmungen

Member_2.0

New Member
Tyler Durden schrieb:
Ich hätte auch nicht vermutet, dass sie den Preis jetzt extra für Carol eingeführt haben. Wer sagt denn sowas?

Du nun wieder...das hat niemand gesagt, aber weil halt nichts zu finden war, hätte es ja durch aus sein können, dass es den Preis erst seit diesem Jahr gibt. Warum fühlst du dich immer angesprochen? Hab dich doch nichtmal zitiert :rolleyes: :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab dazu gefunden...

Die Frankfurter Buchmesse hat die Auszeichnung "Beste internationale Literaturverfilmung" 2004 ins Leben gerufen, um die enge Verbindung von Buch- und Filmbranche zu verdeutlichen, und ehrt damit jedes Jahr eine herausragende Literaturverfilmung
http://www.hessischer-filmpreis.de/de/literaturpreis.aspx

Bisherige Gewinner:
Preisträger 2014
Internationaler Literaturfilmpreis:
Anton Corbijn
für die Verfilmung von „A Most Wanted Man“
Preisgeld: 10.000 Euro


In den Vorjahren wurden "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" (2004), "Willenbrock" (2005), "Where The Truth Lies" (2006), "A Mighty Heart" (2007) ,
"Gomorrha - Reise ins Reich der Camorra" (2008 ), „The Last Station“ (2009),
„Das Letzte Schweigen“ (2010) sowie David Heyman (Produzent) für die Verfilmungen der Harry Potter-Bücher (2011), Stephen Daldry für "Extrem laut & unglaublich nah" (2012)
sowie Ziad Doueiri und seine Frau Joelle Touma für „The Attack“ (2013) ausgezeichnet.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Member_2.0 schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Ich hätte auch nicht vermutet, dass sie den Preis jetzt extra für Carol eingeführt haben. Wer sagt denn sowas?

Du nun wieder...das hat niemand gesagt, aber weil halt nichts zu finden war, hätte es ja durch aus sein können, dass es den Preis erst seit diesem Jahr gibt. Warum fühlst du dich immer angesprochen? Hab dich doch nichtmal zitiert :rolleyes: :biggrin:
Du nun wieder :wacko: Und warum fühlst du dich angesprochen? Habe ich dich zitiert? Habe ich dir unterstellt, dass du mir unterstellst, dass ich das dem Film unterstellt habe? :plemplem: Ich habe lediglich gefragt, wer sowas sagt. Hätte ja sein können, dass du eine Quelle hast, woher du die "Vermutung" hattest, der Preis sei extra für Carol eingeführt worden. Weil du sagtest doch "Keine Ahnung ob der in den Vorjahren schonmal vergeben wurde, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ihn nun extra eingeführt haben um nun unbedingt diesen Film auszuzeichnen." Und ich habe nachgefragt, weil es so klingt, als hätte jemand gesagt, man habe den Preis extra für Carol eingeführt. Deshalb fragte ich "Wer sagt denn sowas?" Eigentlich einfaches Deutsch, aber anscheinend kann man da eine Menge missverstehen, wenn einem der Sinn danach steht.
Manchmal glaube ich, du schreibst das extra, um mich zu ärgern. Aber viellecht bist du wirklich so drauf ... oder hast deine Medizin vergessen :ugly:

Bitte, entweder lies meine Beiträge richtig oder ignoriere sie.
 

Member_2.0

New Member
Room ist auch noch nicht erwähnt worden.
Kommt ja jetzt auch bald in die Kinos.

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Emma Donoghue.
Buch hat mir gut gefallen, und obwohl ich immer noch Zweifel habe scheint die
Verfilmung echt gut gelungen zu sein und Brie Larson wird ja als Oscarkandidatin gehandelt
für ihre Rolle.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
American Gods, Krieg und Frieden und Dickens stehen eh auf meiner Liste.

Hast du außer dem Kompass was davon gelesen, Neo?
 

TheRealNeo

Well-Known Member

TheRealNeo

Well-Known Member
Terror - Dan Simmons
The Light between the Oceans - M. L. Stedman (neuer Film von Derek Cianfrance mit Michael Fassbender, Alicia Vikander und Rachel Weisz)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab erst vor kurzem " EIn Mann names Ove" beendet. Heute hab ich erfahren, dass der seit heute im Kino läuft. Ich werde ihn mir aber nicht anschauen da es "harter" Stoff ist. Wobei ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er am Ende jeder Szene sagt so und nun beschliesse ich zu sterben...
 
Oben