Alien Nation bekommt Kino-Reboot von Jeff Nichols

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kennt ihr noch "Alien Nation"? Das war eine Fernsehserie Ende der 80er Jahre, in der Schauspieler mit gepunkteten Plastikglatzen ausgestattet wurden, und als Außerirdische vom Planeten Tencton durchgingen. War die Fortsetzung des Kinofilms " Alien Nation – Spacecop L. A.", und kam nach der Absetzung der Serie noch auf diverse TV-Filme und erfreute sich durchaus Beliebtheit.

Wie auch immer, bei Twentieth Century Fox will man nun den Reboot wagen, und sich dabei an den hauseigenen neuen "Planet der Affen"-Filmen orientieren. Wie genau sei unbekannt. Teil 1, - ja, man plant mehrere Filme - soll erzählen, wie und weshalb die Aliens zur Erde kamen. Geschrieben wird von Art Marcum und Matt Holloway (Iron Man, Punisher: War Zone).
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/alien-nation-remake-works-iron-784465

Inhalt der Serie laut Wiki: "Im Jahre 1991: Vor drei Jahren strandete in der Mojave-Wüste in Südkalifornien ein unbekanntes Flugobjekt, welches, wie es sich herausstellte, vom Planeten Tencton stammte. An Bord waren etwa 250.000 Außerirdische, die die US-amerikanische Regierung um Asyl baten, um nach Jahren der Gefangenschaft endlich in Freiheit leben zu können.

Inzwischen hat sich die Normalität eingestellt und die so genannten Newcomer gehören nun zum normalen Stadtbild von Los Angeles. Dort bilden der Mensch Matthew Sikes und der Tenctone George Francisco ein ungleiches Team bei der Polizei. Nicht nur Sikes steht den Slags, wie die Außerirdischen auch abwertend genannt werden, kritisch gegenüber. Wie die meisten Menschen hat auch er Vorurteile gegen die Tenctonen, die zum einen Karriere machten und hohe wissenschaftliche oder wirtschaftliche oder sogar kriminelle Laufbahnen einschlugen. Hinzu kommt, dass sein früherer Partner von einem Tenctonen ermordet wurde.

Rassenhass, Neid und Diskriminierung sind zusätzliche Probleme, die ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Tenctonen erschweren. Auch kulturelle Unterschiede und die vorsichtige Annäherung an jene, insbesondere durch Sikes, spielen in der Serie eine große Rolle."


Ich hab damals mal rein geschaut, fand das aber blöd. War denke aber auch zu jung.

Ihr? Mal was zu gesehen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Früher ganz gerne gesehen aber war auch nicht wirklich enttäuscht als es vorbei war. In der Serie haben die Männer die Kinder gekriegt, was ziemlich neu war im Fernsehen und die Charaktere hatten sich recht gut entwickelt aber ich war auch noch sehr jung zu der Zeit. Meine Schwester hat die Serie allerdings geliebt.

Wenn sie es richtig aufziehen könnte es klappen aber ich würde das Design der Aliens doch ein etwas ändern.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nach "Midnight Special" und "Loving", scheint das irgendwie... logisch :squint:

Ich freue mich ganz doll drauf, aber nur wenn Michael Shannon wieder dabei ist - also zu 99%!
 
Oben