Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
BG KRITIK : Silent Hill (Jay)



Ich hab wieder mal News über einen Film gefunden, wo ich schon seeeeehr gespannt druff bin:

Mit "Silent Hill" erwartet uns - nach "Resident Evil" - eine weitere interessante Survival-Horror-Videospiel-Verfilmung...

Die Suche nach seiner kleinen Tochter führt Harry Mason in das verschlafene Städtchen Silent Hill. Doch in dem mysteriösen Ort ist keine Menschenseele - was geht hier nur vor? Immer tiefer taucht er ein in das Geheimnis von Silent Hill. Dabei stösst er auf dessen grauenhaftes Alter Ego, welches direkt beeinflusst wird von den Handlungen in der realen Welt. Die wenigen Menschen, auf die er in der nebelgeschwängerten Stadt trifft, sind nicht sehr vertrauensvoll. Etwas bedohliches, nichtmenschliches schleicht durch die gottverlassene Stadt...
Ob die Handlung des ersten Teils (siehe oben), der Sequels oder eine eigenständige Story verfilmt wird, steht bislang noch nicht fest !!!

Der Film zum Spiel - unter der Regie von Christophe Gans (u.a. "Pakt der Wölfe") - wird nicht vor Ende 2005 in die US-Kinos kommen... Die Dreharbeiten sollen im Februar 2005 beginnen...

Da meinem Empfinden nach "Pakt der Wölfe" grenzgenial umgesetzt wurde kann ich nur hoffen, daß Christophe Gans auch bei Silent Hill den Sprung schafft. Ich hab noch weiters gelesen, daß der Spielehersteller Konami Gans unter die Arme greifen bzw auf das Projekt ein Auge haben wird, um sicherzustellen daß das Ganze auch "natur"-getreu bleibt.

Weiters hab ich ein "Filmposter" davon gesehen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das nicht ein Fake ist. Da ich bis jetzt keine Darstellerliste gefunden habe kann ich mir die Glaubhaftigkeit dieses Plakates nicht vorstellen. Andererseits Bill Pulman hat schon öfters bewiesen daß er auch ungewöhnliche Rollen spielen kann (siehe "Lost Highway"). Jedenfalls bin ich mal gespannt ob er die Stimmung festhalten kann.

http://www.mediabiz.de/mbdata/newspics/galerie/213000_1.jpg

Kommt am 08.11. auf DVD und UMD raus. Kommt im normalen Armaray und als Limited Edition im Steelbook.
In den Verleih am 28.09.

"Silent Hill"-Doppel-DVD-Steelbook-Edition (08.11.2006)

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS ES), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch (optional)
Extras (ca. 60 Minuten):
- Trailer
- Making of
- Special Effects Featurette
- Stars & Stunts Featurette
- Cast & Crew-Infos
- Produktionsnotizen

http://www.amazon.de/gp/product/B000HDZC26/028-8317354-4275724?v=glance&n=284266
 

Mr.Anderson

Kleriker
Christophe Gans hat übrigens ausser Pakt der Wölfe auch noch den genialen "Crying Freeman" inszeniert. Bin wirklich schon sehr gespannt.

@Elfe

Falls du das Filmposter mit Bill Pullman und Mark Dacascos meinst, das als Filmstart Mai 2005 angibt, hast du recht. Es ist in der Tat ein Fanposter. Es wurde überhaupt noch kein Casting für den Film veranstaltet. Der Start wurde mittlerweile auf 2006 verschoben.
 

Deathrider

The Dude
Was Silent Hill angeht werde ich mir keine Meinung bilden ehe ich keine ersten Bilder gesehen hab... Daran siht man nämlich oft schon wie die Atmosphäre umgesetzt wurde. Und gerade die is bei Silent Hill echt grenzgenial. Natürlich wird keine 1:1 Umsetzung möglich sein, aber erstrebenswert is sowat auf jedenfall gerade beim momentanen Stand des Horror-Spiel-Umsetzung-Genres. Vorallem nach dem echt miesen Resident Evil 2...

Gans kann schon was. Der Stil von Pakt der Wölfe war schon nicht schlecht, aber hoffendlich kann er sich bei SH den Einsatz von Mark Dacascos verkneifen... :smile:

Obwohl es nur ein Fake-Poster ist, finde ich die Idee von Pullman in der Hauptrolle nicht schlecht. Vorausgesetzt SH wird nicht annähernd so "Akrobatik-lastig" wie RE oder RE2.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bevor Avary das Drehbuch übernommen hat, hatte es ein Amerikaner namens James Sallee, alter Kumpel von mir. Sein Script war sehr nah an die Spiele gehalten, allerdings meinte Paramount dann, dass mehr Action und Mainstreamfeeling rein müsste - da haben sie sein Script gecancelt.
 

Deathrider

The Dude
Sieht denen Ähnlich... Klang für mich ja mal nach nem guten Drehbuch. Aber wie soll man denn bei SH Mainstreamfeeling reinbekommen?
 

oBscURe

New Member
Natürlich garantiere ich HIERMIT für nichts - wir wissen ja alle wie es so im IT ist, dennoch möchte ich mal wiedergeben was ich bisher gefunden habe.


Der Zuschauer wird den Schritten einer Frau folgen, die um jeden Preis, ihr sterbendes Kind retten will.
Dabei jedoch in einer alternativen und dämonischen Wirklichkeit landet.
Und genau in jener muss sie sich auf die Suche nach ihrem Mädchen machen...

Rose kann nicht akzeptieren, daß ihre Tochter, Sharon, an einer angebliche unheilbaren Krankheit leidet. Trotz der Proteste ihres Ehemannes sucht sie mit ihrem Kind einen Heilpraktiker auf.
Auf ihrem Weg dorthin geht sie durch ein Tor, das zu einer anderen Wirklichkeit führt: die von Silent Hill, der verlassene Stadt.


Sharon verschwindet dann in Silent Hill, und Rosa beginnt dem zu folgen, wovon sie glaubt, es seien die Spuren ihres Mädchens. Schnell verwirklicht sie, daß diese Stadt nicht normal ist. Sie wird durch eine Vielfalt an Kreaturen und durch eine lebende Dunkelheit bedroht, die alles zu umgeben vermag was sie betrifft.

Die meisten Menschen denen sie auf ihrer Suche begegnet scheinen größtenteils von dieser Dunkelheit besessen zu sein, bis sie Cybil begenet, die geschickt wurde, um sie und Sharon zurückzubringen.
Jetzt suchen sie zu zweit das Kind und lernen dabei die Geschichte der Stadt kennen. Dabei begreifen sie das das kleine Mädchen nur ein Teil in einem Spiel ist aus dem es kein entkommen zu geben scheint.


Sodele, wie gesagt, was genau davon jetzt stimmt (wahrscheinlich nichtmal die Hälfte) weiss ich nicht, hab jedoch versucht die infos aus "original" Seiten herauszuholen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab wieder News über den Film entdeckt.

Niemand geringeres als "unser" Boromir Sean Bean wird in die Rolle des Ehemanns der Dame sein, die gemeinsam mit ihrer Tochter die Geheimnisse der verlassenen (?) Stadt erkundet.

Da ich diesen Schauspieler wirklich sehr sehr mag bin ich nun mal wieder gespannt, ob er in dieser Rolle auch mal überlebt, da Sean Bean meistens (bzw. immer) stirbt ... Frechheit ! Pedition: Sean Bean soll leben ! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also Sean Bean steht schon mal für etwas "klasse" find ich. Die bringt er in jedem Film, ob GoldenEye, LOTR (kurze Rolle, aber große Rolle) oder "Sag kein Wort". Einzig in Tempelritter war er nicht gaaanz so eindrucksvoll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anderson, kann es sein das du nicht auf leichte Actionkost stehst ? :wink:

Okay, ich fand auch das der Film alles war, nur keine vernünftige RE Adaption. Das verstehe ich eh nicht - wieso adaptiert man ein Videogame, wenn man fast nix aus dem Spiel übernimmt? Wieso ging es im Film nicht um Jill und Chris im gruseligen Haus? RE 1 ist genial, wieso macht man dann so einen Actionfilm daraus. Der Film war zwar sehr unterhaltsam, aber halt kein RE ... und über RE2 rede ich mal besser gar nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Doch ich steh schon auf leichte Aktionkost, Bad Boys, Lethal Weapon, etc. Ich habe nur irgendwie das gefühl das die neuen Actioner immer schlechter werden... Ausserdem, Paul w. S. Anderson hat RE ja wohl bestens vergeigt, obwohl nicht ganz so schlimm wie AvP.
 

Smith

Der Re-Animator
Vielleicht schaffen es die Filmleute hier mal eine gute Umsetzung eines Spiels,
bisher ist das nicht gelungen.
Noch ein weiteres "alles Gute" für Sean Bean das er wieder überleben mag,
SPOILER
wie er in Tempelritter schon einmal überlebt hat.
 

aCiD

New Member
Ich denk mal das der Film ganz cool wird. House of the Dead währe dann als eine Art Übung zu betrachten. Bei dem Staraufgebot und einem recht geringem Budget muss da schon was hinter stecken... Ich erwarte eine gute Videospieleverfilmung! Ich kenne die Spiele zwar nicht aber ich erwarte sie trozdem. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von aCiD
House of the Dead währe dann als eine Art Übung zu betrachten. )

Was hat denn bitteschön das Bollwerk mit Silent Hill zu tun? Ich hoffe doch gar nichts. Hatte mich nämlich schon auf einen guten Film gefreut. Immerhin gibt es bei Silent Hill sogar einen richtigen Regisseur! :wink:
 
S

short

Guest
die spiele sind gut und hörte das der film wie das spiel wird , also freue ich mich dieser film zu sehen, kommen wird er ja 2006 , da kann man viel hoffen
 

aCiD

New Member
Hä? Meine Antwort wurde irgendwie gelöscht... Hatte ausversehen auf dieses Thema geklickt und wollte eigendlich zu BloodRayne schreiben... :biggrin: Nicht aufgefallen... :wink:
 
Oben