Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

Trauma

New Member
Wundert mich auch, weil bei der IMDB hab ich gelesen, dass der gar nicht so ohne sein soll und sein R Rating verdient hat. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass die FSK den hier als FSK 16 veröffentlichen lässt. :what:

Vielleicht erhoffen sie sich so mehr Umsatz, weil in den USA hat er sein Budget glaub noch nicht eingespielt. Kann man nur hoffen, dass der hier nicht gekürzt ist und falls ja, überleg ich mir noch, ob ich da rein gehen werde. Denn so langsam finde ich es echt unverschämt, da gibt man ein Haufen Geld für den Kinobesuch aus und bekommt dann ne gekürzte Version zu sehen. :flop:

Da hab ich mich ja bei den Historienfilmen schon ausgiebig drüber ausgelassen.:sauer:
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... ich geh trotzdem mal rein. Freu mich zu sehr auf den Film um jetz zu sagen, "nee schau ihn mir dann doch lieber DEFINITIV Uncut auf DVD an".
 

.adversus

New Member
Hm ja.. bei mir auf der Cinemaxx Seite steht auch ab 16 beantragt.
Mh.. dann dürfte ja wirklich was fehlen.
Ich beschwer mich erstma nicht, denn immerhin kann ich dann doch auch endlich mal wieder ins Kino gehen :squint:
 

Janno

New Member
Also ich find es ziemlich mies, dass sie den Film hier anscheinend beschnitten haben. Mag zwar kleinlich klingen, aber ein geschnittenes Silent Hill ist für mich shcon kein richtiges Silent Hill mehr. Ich schau ihn mir morgen trotzdem an.
Auf der Homepage der FSK steht sogar, dass er AB 12 freigegeben ist :smile:

Wenigstens kam heute die gute Nachricht, dass ein Silent Hill für die PSP in der Mache ist. Silent Hill Origins soll das Ganze heißen und zeitlich vor dem ersten Teil spielen. Das Spiel soll aufzeigen, warum die Stadt so geworden ist, wie sie ist. Das was ich gelesen habe, klingt ganz interessant.
Hier mal ein Video, dass wohl auf der diesjährigen E³ geziegt worden ist:

http://streamingmovies.ign.com/psp/article/706/706278/silenthill_origins_e3_wmvlowwide.wmv
 

Janno

New Member
Ich verstehe echt nicht, wie sich die ganzen verschiedenen Kritiken SO derartig unterscheiden können. Und die Unterschiede sind ja wirklich mehr als drastisch.

Und auf unserer Kinoseite steht auch, dass er ab 18 Jahren ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Esum
Warum sollte der Film ab 18 sein oO

Vom Hören-Sagen her soll der Film recht brutal sein und die Tatsache, dass die Spiele i.d.R. auch ab 18 sind, wird wohl die Erwartungshaltung dementsprechend beeinflussen.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Mestizo
Original von Esum
Warum sollte der Film ab 18 sein oO

Vom Hören-Sagen her soll der Film recht brutal sein und die Tatsache, dass die Spiele i.d.R. auch ab 18 sind, wird wohl die Erwartungshaltung dementsprechend beeinflussen.

hoffe auch das er ab 16 is. Zum Spiel: Bei Resident evil war der erste teil 16 obwohl das spiel ab 18 is. Also etwas hoffnung:squint:
 

Janno

New Member
Naja, der Film zu RE hat nicht annährend die Brutalität des Spieles, daher war da die Altersfreigabe gerechtfertigt.
Bei Silent Hill sind auch nicht alle Spiele ab 18
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Darum geht es ja, möglich ist alles. Dass die Altersfreigabe der Vorlage nicht unbedingt Rückschlüsse auf den Film zulässt ist klar. Da die meisten Berichte jedoch von expliziter Gewaldarstellung reden (zumindest in manchen Teilen), wäre eine 18er Freigabe nicht unwahrscheinlich und vielleicht auch erfreulicher :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wehe die kürzen den Film, um den ab 16 in die Kinos zu bringen.

Wenns nun mal ein Film für Erwachsene ist, solls auch so sein. Basta.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Wehe die kürzen den Film, um den ab 16 in die Kinos zu bringen.

Wenns nun mal ein Film für Erwachsene ist, solls auch so sein. Basta.

Würde ich genau so unterschreiben wollen, hab die Schnauze voll von Bevormundung!
 
B

Bader

Guest
Beruhigt euch wieder! Ein guter Freund und Silent Hill Freak hat zu mir gesagt, dat er bei cinefacts forum bei einem User gelesen habe (Der User hat beziehungen zum Verleih) und der User meint, dass der Film uncut sei. Das hat der Verleih dem selber bestätigt!

Nochmal...

E.S. I.S.T. U.N.C.U.T.
 
Oben