Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

Janno

New Member
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum der in den Staaten RATED R hat und hier "ab 16" erscheint
 
B

Bader

Guest
Jedes Land hat ihr eigenes System! Nicht jeder "R" Rated Film aus dem Amiland ist hier gleich ab 18! :wink:

Matrix 1-3
Alien 1-4

Die die haben in Amerika n "R" Rated und sind alle hier ab 16! Also beruhigt euch... geht in den ungeschnittene Fassung von Silent Hill rein, welches ab 16 ist!

Dazu ist Silent Hill SO surreal, dat eine FSK 16 nachvollziehbar ist. Was ist zB mit Underworld Evolutions? Der ist auch recht blutig und ab 16, was ist mit Oldboy?... krasser Film, aber ab 16, was ist mit Dog Soldiers? Auch ab 16. Was ist mit Lady Snowblood? Auch ab 16, obwohl der eigene fiese Szenen hat!

Es kommt einfach darauf an wie der Film ist, da ist dann auch eine Freigabe entscheidend. Silent Hill ist zu surreal um als ernsthaft verkauft zu werden. Daher ist der auch ab 16!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein R-Rating bekommt ein Film doch schon, wenn mehr als 3-mal "Fuck" gesagt wird, selbst Garden State hat ein R-Rating. :smile:
 

Etom

Well-Known Member
Morgen gehe ich rein .. Christophe Gans entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsregiesseur ..
 

fettarm

Amish Hooligan
Heute Abend 20:15 Cinestar Lüneburg. JEEEHAA !

Und ich kauf mir einen Flutschfinger (welcher jetzt durch die kack WM einen beknackten namen bekommen hat) !!!!!
 

Janno

New Member
Ich werd's mir im Central Theater Uelzen gemütlich machen. 4 oder 5 Jahre hab ich jetzt bestimmt schon sehnsüchtig gewartet und nun ist es endlich soweit. Hach, wie ich mich freue :smile:
 

Janno

New Member
Naja, Joey's Kritik ist auch nur eine von vielen SEHR verschiedenen Kritiken. Ich lass mich in ca 1,5 Stunden selber mal überraschen.
 

Janno

New Member
Das ist halt deren Meinung. Sicher hast du auch deine Meinung, aber das gleich so dermaßen zu kritisieren. Ich finde z.B. das Dakota Fanning nichts Besonderes ist...halt eine von vielen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dakota Fanning ist ein absolutes Ausnahmetalent in ihrer Altersklasse! Wer die als lächerlichen Schatten abtut, hat keine Ahnung von Journalismus und sollte beruflich besser Morast in der Kanalisation entfernen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ok ich gebe auch zu, dass Dakota Fanning ein Mega Talent ist, und für ihr Alter mehr drauf hat, als so einige erwachsene Kollegen,aber trotzdem ist es doch so:
Entweder man mag sie oder man hasst sie!!

In KRIEG DER WELTEN z. Bsp. hat sie doch nur noch genervt!
Und ihre Charaktere sind auch irgendwie immer gleichgestrickt,das kleine gestörte Mädchen!
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Joey


Ich finde es göttlich was die TV Movie geschrieben hat:

"Doch Vorsicht! Was sich bei "Silent Hill" nach Altbekanntem anhört, übertrifft alle Erwartungen. Atmosphärische Dichte, nervenzerfetzende Schockmomente und irre ekeleffkte sorgen auch bei den abgebrühtesten Genrekennern für Herzrasen. [...] Die erst 11 jährige Jodelle Ferland stellt Kolleginnen wie Dakota Fanning locker in den Schatten."


Das ist eine Frechheit sondersgleichen. Erstunken und erlogen. Werden die vom Studio gekauft? Haben die den Film gesehen? Hallo? Die setzten LÜGEN in die Welt, das ist nimmer normal. Und dann, dass diese kleine Göre Fanning in den Schatten stelt, sorry, aber wer das behauptete, hat den BERUF VÖLLIG VERFEHLT.

Ganz ruhig, Joey :wink:
Hast ja in deiner Kritk leider das ende veraten...


Zu dakota Fanning:

Ihre Filme
2001: Father Xmas
2001: Tomcats
2001: Ich bin Sam (I am Sam)
2002: 24 Stunden Angst (Trapped)
2002: Sweet Home Alabama
2002: Taken (TV-Serie)
2002: Hänsel & Gretel (Film)
2003: Uptown Girls Eine Zicke kommt selten allein
2003: Ein Kater macht Theater
2003: Kim Possible die geheimen Akten
2004: Mann unter Feuer (Man on Fire)
2005: Mein Nachbar Totoro (Stimme im englischen Original)
2005: Nine Lives
2005: Hide and Seek
2005: Krieg der Welten (Film) (War of the Worlds)
2005: Lilo & Stitch 2: Stitch völlig abgedreht (Stimme im englischen Original)
2005: Dreamer Ein Traum wird wahr

Mein Fazit:
mag sie auch nich so... sie is ja noch jung, kann viel lernen. hat jetzt schon genug geld:squint:
das mit dem gestörten mädchen stimmt nur so halb, ein paar Komödie sind auch dabei :jabba:
 
B

Bader

Guest
Das Finale entpuppt sich dann aber doch zu einem Augenschmaus für alle Horror- und Splatter-Fans. Das Blut spritzt in riesigen Fontänen, Gliedmaßen werden abgetrennt und Gesichter verbrannt. Ein turbulentes Ende, actionreich und phantasievoll in Szene gesetzt, dass aber den mauen Gesamteindruck von žSilent Hill nicht zu verbessern weis.

Da! :wink:
Du hast beschreiben wie das Finale war.. also das Ende!
 
B

Bader

Guest
Okay, dann hab ich es missverstanden! :biggrin:

Edit:
Ein Bekannter vom einem guten Freund von mir hat SH auch gesehen.
Bewertung: 9,5/10
Er kann die negativen Kritiken verstehen.... hier sein Argument!

Der Film hat einfach keinen klassischen Anfang und kein klassisches Ende. Man merkt von vorne bis hinten, dass es quasi nen Spiel ist, der vor deinem Auge gezockt wird. Ich liebe es so, andere werden es hassen"
 
Oben