Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Freu mich auch schon richtig, wird bestimmt super der Film. Schade, dass ich nicht die Zeit hatte zuletzt den 2ten Teil auf der PS2 durchzuspielen...
 

fettarm

Amish Hooligan
Hammer!!!
Sehr geil. Gruselig, düster und verwirrend.
Die Schauspieler sind gut, die Story sehr Silent-Hill-like und die Kamerafahrten genial. Durchweg begeistert vom Film. Kann vllt daran liegen weil ich die Spiele gespielt habe. Und genau diese Flair der Spiele kam verdammt gut rüber. Zwar viel zu wenig Rätsel aber das wär glaub ich zu viel verlangt :wink:
Die Musik ist natürlich sehr den Spielen entnommen und dem entsprechend passend. Blut fließt auch schön viel zum Ende hin.


9/10 Frauen denen die Haut abgezogen wird :biggrin:
 

.adversus

New Member
Ich bin gerade wiedergekommen und ich mag nur sagen: Geil!
Die Umsetzung hat mir echt gut gefallen. Klasse gemacht. Vor allem die Atmo.. durch ds düstere und die Musik. Yeha :squint:
Dadurch das ich die Spiele auch gespielt habe, fehlen mir auch ein bissl die Rätsel, aber man kann ja nich alles haben :wink:
Durchweg war der Film spannend.. und das Ende.. ja, keins für mich, aber dadurch nicht weniger gut :squint:
Schade, dass ich mich nicht gegruselt hab. lol.

9/10 verbrannten Menschen
 

BlackMetatron

New Member
@ .adversus

Wie geil... :omg:

Ich höre hier gerade von RAMMSTEIN den Song "Rammstein"...."Rammstein...ein Mensch brennt"...

...und in dem Augenblick guck ich auf Deine Wertung für SILENT HILL...na wenn das ma nicht Schicksal is, ich weiss ja nicht. :top: :omg:
 

.adversus

New Member
Ich sag nur, wenn du dir diesen Film nicht antust.. :wink:

Erschrocken habe ich mich einmal richtig. Ich bin sogar zusammengezuckt Oo Als Rose im Dunkeln gegen irgendwie so'n Mülleimer oder eben irgendwas metallmäßiges tritt :omg: Es war viel zu ruhig im Saal.

Schockszenen sind eigentlich kaum welche. Aber die Monster sind wirklich nicht schlecht geraten.
 
B

Bader

Guest
Feine Sache... das wird mich umso mehr freuen den Film dann am 20ten Mai anzugucken!

@.adverus: Ach... du zockst auch? Das wird ja immer besser! :tongue: (Insider)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie ich sehe, gehen die Meinungen stark auseinander. Wie schon bei Hostel :biggrin:

Ich werde mir morgen dann meine eigene Meinung bilden.
 

aCiD

New Member
Also bis auf ein paar Nörgler sind die Kritiken doch ausnahmlos "obergut"! Dann hab ich mich also nicht getäuscht... :biggrin:

Entweder bestwertung oder ca. 7/10 Punkten und ein absoluter Verris darunter, wie es auch schon die Kollegen von Wicked Vision des Öfteren probiert haben...

Einfach ein Film zu zurücklehnen, in den Kinosessel pfurzen, an der Cola schlüfen und sich unterhalten lassen!
Aslo ich fand ihn sehr gut und hab 5 von 6 gegeben auf unserer Website...
 
B

Bader

Guest
Hier mal ne gute Kritik eines guten Kumpels von mir!
Klick

Edit: Was bei Spiegel.de gefunden.... auch ne Klassekritik!
Klick
 

Janno

New Member
Ein sehr schönes Review, welches auch genau meinen Geschmack trifft. Und je länger mein Kinobesuch her ist, desto mehr vermisse ich den Film :smile:
Will ihn nochmal sehen :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm eigentlich wollte ich heute auch rein, aber dann kam leider was dazwischen. Schade.

Werd ich aber vor Sakrileg nächste woche noch sehen, hoff ich.
 

Trauma

New Member
Also die verschiedenen Wertungen machen den Film für mich immer interessanter, wobei ich mich sowieso sehr darauf gefreut habe. Nach meiner eigenen Einschätzung wird mir der Film wahrscheinlich auch sehr gut gefallen, da mich so surreal abgedrehte Filme meistens ansprechen.

Mal schauen, vielleicht gehe ich morgen rein.
 

Esum

Batman
Original von .adversus

Erschrocken habe ich mich einmal richtig. Ich bin sogar zusammengezuckt Oo Als Rose im Dunkeln gegen irgendwie so'n Mülleimer oder eben irgendwas metallmäßiges tritt :omg: Es war viel zu ruhig im Saal.

Schockszenen sind eigentlich kaum welche. Aber die Monster sind wirklich nicht schlecht geraten.

Ja das war zu geil wie ihr beide zusammen geschreckt seit xD
mir war aber schon von anfang an klar das die da gegen läuft :squint:

Also ich fand den Film auch super, spannend war er gemacht und auch die characktere waren gut. Kenne aber keinen der Spiele daher kann ich nicht sagen ob die umsetzung gelungen ist :squint:

Die effekte waren auch schön anzusehen. Leider gab es für mich keine schock momente, das macht aber den film nicht weniger sehen´s wert :wink:

8,5/10 Brennende kinder die auf einen zugestürmt kommen :ugly:
 

.adversus

New Member
@Tyler
Jah, wir waren zusammen im Kino mit noch einer Freundin von mir :wink:

@Esum
Mir war auch klar das sie dagegen läuft, aber irgendwie war es einfach zu schrecklich für mich xD"

Kauf dir mal ein Spiel :wink:

Das Ende war aber für die Leute, welche den Teil von SH nicht kennen, wirklich viel zu ehm ja.. unverständlich.
 

Sunny

New Member
Also ich bin ja ein Rookie hier !

Muß mich aber den großteil der Meinungen anschließen, ich finde das die Verfillumg von Silent Hill sehr gut gemacht ist, sehr viel Spannung z.b.: die Düstere Umgebung nachdem die Sirenen gehäult haben.

Bei Hostel sind mir die Füsse eingeschlaffen, alle schockenden Szenen haben wir doch eh schon in trailer gesehen ! :zzz:

Silent Hill dagegen hat mit der psychodelischen Umgebung und der düsteren Stimmung und der guten Umsetzung vom Spiel wieder bewiesen, dass es doch noch gute Horrorfilem gibt !
 

Garrett

Meisterdieb
Habe ihn gestern auch gesehen. Durch die Trailer hatte ich sehr große Erwartungen, von den Games habe ich nur Silent Hill 2 etwas ausführlicher gespielt.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich wurde nicht enttäuscht! Die Schauspieler sind gut, man leidet richtig mit der Mutter mit. Die Effekte und ganz besonders die Monster sind wirklich hervorragend (besonders Pyramide-Head, der hätte nen eigenen Film verdient), dadurch kommt natürlich auch eine ganz besondere Atmosphäre auf - Silent Hill-Fans oder zumindest diejenigen die auch nur mal einen Teil angespielt haben sind direkt fasziniert und saugen den Film in sich ein.
Ein paar Szenen sind dabei die ich wohl so schnell nicht mehr vergessen werde :finster:

Fazit: Ich bin einfach hellauf begeistert, ein richtig guter Horror-Film mit einer BG-Award verdächtigen Atmosphäre und Monstern. Die Trailer haben nicht zuviel versprochen.

8,5/10 Pyramide-Head
 
T

Thomas

Guest
Kann mir ma wer sagen ab wieviel Jahren der Film freigegeben is? In letzter Zeit tritt ja öfters mal deswegen verwirrung auf.
Auf OFDb und in der TV Movie steht das Silent Hill ab 16 is. Auf der Homepage unsres Kinos steht hingegen ab 18. Was solln der Mist? Können die sich netmal einigen?
Is wie bei Final Destination 3. Laut OFDb ab 18 und das Kino hat ihn fälschlicherweise ab 16 ins Programm genommen.
Wenn ich jetzt wegen nem Fehler vom Kino nich da rein komm obwohl der Film ab 16 is werd ich sauer.
 
D

darkmaster

Guest
ich fand der film grandios so wie das spiel 1:1 original gemacht worden , die besten szenen kamen gegen schluss des filmes, also was will man schon mehr erwarten :wink: ich war totall überascht

8,0

0,5 plus punkt für den Pyramid-head
 
Oben