Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Original von Thomas
Kann mir ma wer sagen ab wieviel Jahren der Film freigegeben is? In letzter Zeit tritt ja öfters mal deswegen verwirrung auf.
Auf OFDb und in der TV Movie steht das Silent Hill ab 16 is. Auf der Homepage unsres Kinos steht hingegen ab 18. Was solln der Mist? Können die sich netmal einigen?
Is wie bei Final Destination 3. Laut OFDb ab 18 und das Kino hat ihn fälschlicherweise ab 16 ins Programm genommen.
Wenn ich jetzt wegen nem Fehler vom Kino nich da rein komm obwohl der Film ab 16 is werd ich sauer.

Bei uns war der Ab16 angegeben.
 
T

Thomas

Guest
*räusper* Klick
Also jetzt komm ich mir irgendwie verarscht vor. -_-
In meiner nähe gibts 2 Kinos. In dem einen läuft er nich und im andren is er ab 18. So ein scheiss...
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, bin jetzt auch ein wenig verwirrt, auf den Monitoren in unserem Kino war der Ab16 angegeben - jetzt schau ich nochmal auf die HP von dem Kino und da steht der tatsächlich Ab 18

Damit sind wohl alle Klarheiten beseitigt
 
T

Thomas

Guest
Wie jetzt? Also ich blick garnicht mehr durch.
Also...
Bei ab 16 hätten wir: OFDb, TV Movie, die Monitore in deinem Kino, die HP von Phyrrax Kinos
Bei ab 18 hingegen: die Homepage meines und deines Kinos
Und was stimmt jetzt? :headscratch: Ich blick jetzt garnichtmehr durch. :heul: Und ich will da unbedingt rein.
 
T

Thomas

Guest
Also offiziel ab 16? Und wie bring ich das der Kartenverkäuferin bei? Wenn ich da mit ner selbst ausgedruckten Bescheinigung komm glaubt dir mir das doch nie. Kann ja jeder kommen und sagen das irgend ein beliebiger Film ab 16 is.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Thomas
Also offiziel ab 16? Und wie bring ich das der Kartenverkäuferin bei? Wenn ich da mit ner selbst ausgedruckten Bescheinigung komm glaubt dir mir das doch nie. Kann ja jeder kommen und sagen das irgend ein beliebiger Film ab 16 is.

Lol, is ja geil... auch wenn die mich blöd angucken, ich druck das aus und zeig das denen. Einen Versuch ist es wert :jabba:
Vllt klappt es ja.
 

Sacrifice

New Member
Original von Thomas
Wie jetzt? Also ich blick garnicht mehr durch.
Also...
Bei ab 16 hätten wir: OFDb, TV Movie, die Monitore in deinem Kino, die HP von Phyrrax Kinos
Bei ab 18 hingegen: die Homepage meines und deines Kinos
Und was stimmt jetzt? :headscratch: Ich blick jetzt garnichtmehr durch. :heul: Und ich will da unbedingt rein.

Bei uns im UCI Kino ist er ab 16 :top:
 

Reese

New Member
Yo,
silent hill rockt! blutig, mutig gut. zwar zieht sich der anfang nen stück aber dann gehts bald gut ab.

hätt nur mehr pyramide head vorkommen sollen!

:super:

8.5 / 10
 

Basti

Mr. Blonde
Yeaaah Leute, ich freu mich :biggrin: Bei mir auch ab 16! Geh um 20 Uhr rein :uglylol:

Edit:
Original von Reese
Yo,
silent hill rockt! blutig, mutig gut. zwar zieht sich der anfang nen stück aber dann gehts bald gut ab.

hätt nur mehr pyramide head vorkommen sollen!

:super:

8.5 / 10

Stimmt. Der Film war echt top :top: Das mit den Pyramiden Typen, da stimm ich dir zu :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film letzte Woche auch angeschaut und wurde etwas enttäuscht.

Der Anfang war sehr Spannend und erst klassisch gedreht. Gefiel mir alles soweit sehr gut, nur gegen ende wurde der Film etwas komisch und zog sich nur so in die Länge.

Pyramidehead kam eindeutig zu selten zu sehen und seine Aktionen waren auch sehr dürftig. Also ein Final zwischen seine Wenigkeit und der Hauptdarstellerin hätte ich doch gerne gesehen.

Auch die anderen Monster sah man sehr selten und die Fights waren auch nicht alle sehenswert. Auch dabei hat man einfach mehr erwartet.

Das Finale am Ende war sogleich der beste Abschnitt und konnte 2 Punkte gut machen. Alles war sehr gut Animiert und auch recht brutal. Zwar nicht so brutal wie erwartet, aber dennoch akzeptabel.

Leider habe ich die Spiele zumindest den ersten Teil vor 5Jahren mal gespielt und kann deshalb keine Vergleiche aufstellen. Ich muss auch sagen das ich den Film nicht so wirklich verstanden habe. Zwar hab ich ein paar Vermutungen, aber mehr dazu in dem entsprechenden Spoiler-Bereich.

7 von 10 Verbrannte Hexen
 

Janno

New Member
Original von mailcop
Pyramidehead kam eindeutig zu selten zu sehen und seine Aktionen waren auch sehr dürftig. Also ein Final zwischen seine Wenigkeit und der Hauptdarstellerin hätte ich doch gerne gesehen.
Also das hätte dem Film bei mir so einige Punkte gekostet. Okay, es gab zwar Endkämpfe in den Spielen, aber hier hätte es sehr geschadet. Es ist schließlich kein Superheldenfilm und es hätte lächerlich gewirkt, wie ich finde

Original von mailcop
Auch die anderen Monster sah man sehr selten und die Fights waren auch nicht alle sehenswert. Auch dabei hat man einfach mehr erwartet.
Kämpfe hab ich eigentlich so gar nicht von dem Film erwartet, da es denn auch schon wieder untypisch für Silent Hill wäre. Ich fande, es war genau richtig so. Schließlich ist Silent Hill nicht für seine Kämpfe bekannt.

Original von mailcop
Das Finale am Ende war sogleich der beste Abschnitt und konnte 2 Punkte gut machen. Alles war sehr gut Animiert und auch recht brutal. Zwar nicht so brutal wie erwartet, aber dennoch akzeptabel.
Für Silent Hill war es brutal genug...schon fast ZU brutal.
 

JackIt

New Member
Habe mir den Film letzte Woche angeschaut und war sehr angenehm überrascht. Hatte zwar von den Spielen gehört aber eher wieder laues Action/Horror Kino erwartet.

Finde besonders die Stimmung des Filmes sowie die Optik sehr gelunegn. Und das Finale hat es auch sehr in sich :smile:
 

Deathrider

The Dude
Soo... hab den Streifen gestern begutachten können.

War so ziemlich das was ich erwartet hatte, auch wenn ich mehr vom Janitor und dem PyramideHead gesehen hätte. Aber so passt's irgendwie auch schon ganz gut.

Die Übergänge zwischen den Welten waren wirklich gut gemacht, wenn auch oftmals ein bisi zu sehr CGI-Overkill... Der Putz der von den Wänden bröckelt und die Asche die sich in alles mögliche verwandelt war etwas... ich will mal sagen übertrieben, aber noch im grünen Bereich.
Ich finde Spannung war durchgehend vorhanden. Shockeffekte gabs wie schon oft erwähnt nicht so viele, aber die Atmosphäre hat einiges wettgemacht.

Gore: Ab 16 ist verdammt knapp, aber passend. Und das obwohl Hills Have Eyes und Silent Hill sich nicht wirklich viel geben was das Thema angeht (bei SH vor allem gegen Ende). Klingt komisch. Aber wers gesehen hat weiß was ich meine.

Es gab schon ein paar ungereimtheiten hier und da (siehe Spoilerboard) aber ansonsten hab ich nich viel zu meckern.

Wie gesagt ansich genau das was ich von dem Film erwartet hab. Eine surreale Achterbahnfahrt abseits sämtlicher gängiger Horrorfilm-Blaupausen die momentan so gern verwendet werden. Genau wie die Spiele. Und so schön Werkgetreu.

9/10 Feuersirenen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, gerad mit Tyler dringewesen und bevor meine ausführliche Kritik kommt, fass ich mich mal kurz:

Pro:
- sympathische Hauptdarstellerin
- stimmiger Anfang
- nette Optik, nette Kameraarbeit (nah am Spiel)
- passender Score
- tolle, aber extrem zu kurz geratene Szenen mit Pyramid Head

Con:
- nicht unbedingt leicht zu verstehen
- die Reaktionen der Frauen waren unrealistisch; trotz der Grauen die sie sehen, bleiben sie viel zu ruhig
- Sean Bean war komplett überflüssig und viel zu ausdruckslos
- der Mittelteil zieht sich stark in die Länge und der Grusel endet schnell
- das Ende war kaum mehr spannend und besteht im großen und ganzem eigentlich nur aus einem Blutbad, bei dem Pyramid Head schmerzlich vermisst wurde

> 6 / 10
 

Sacrifice

New Member
So hier auch mal meine Kritik zum Film. (SPOILER)

Kritik zur Story:
Die Story fand ich an allen Ecken und Enden etwas zu unorganisiert. Man versuchte eine gute abgerundete Geschichte zu kreiren, schaffte es aber nicht ganz. Es bleibt vieles am Ende offen, was eigentlich hätte geklärt werden müssen. Man kann sich streiten, ob dieser Effekt
zum nachdenken animieren soll, ich bin nicht dieser Meinung. Ansonsten
-> Tochter verschwindet
-> Mutter sucht sie, egal was kommt
-> Tochter war Teil eines Dunklen Plans und führte Sie zu der Brut.
Alles schon oft gesehen, trotzdem war es in diesem Fall eine sehr gute Idee. Hat mir gefallen.

Kritik zu den Casts:
Die Schauspieler fand ich teils gut gewählt. Auch die Monster sahen verdammt gut aus. Die Polizisten ist die einzigste Person die mir nicht gefallen hat, keine einzige Gesichtsveränderung im ganzen Film. Die Tochter hat einen leichten Touch aus dem Spiel Fear. Das Monster am Ende mit diesem Stacheldraht war ja wohl der Hammer, hat mir gut gefallen.

Kritik zur Musik:
Der schlechteste Part im Film, die Musik. Oft wurde Musik gewählt wie z.b.
Kirche wo "TheQueen" mit den Gefolgsleuten rausrennt
die gar nicht zum Film passte. Ansonsten schöne abgerundete und schockierende Sounds, aber das konnte diesen fatalen Fehler leider nicht wieder gut machen.

Fazit:
Der Film war recht gut, nur die Story hat mir überhaupt nicht gefallen, Wieso wird die Stadt alle paar Sekunden zur regelrechten "Ghosttown", Wer war die Königin, Wieso das alles. Nichts hat man erfahren... Vorallem das Ende, heija das hat mir auch nicht so gefallen... Teil 2 ?!

Gebe dem Film Punkte:5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film gut.
Die Hauptdarstellerin hat ihre Arbeit gut gemacht, die Filmmusik fand ich passend, die Effekte waren auch schön.
Ich wünsche, sie hätten die Monster ausführlicher gezeigt, besonders Pyramid Head. Und häufig war es viel zu dunkel, man konnte kaum was erkennen.
Die Rolle von Sean Bean war völlig überflüssig.

7/10 Krankenschwestern

Mich wundert auch, dass der Film ab 16 freigegeben wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Ob schwankende Cenobiten und Mutanten, fleischfressende Monsterkäfer oder der unheimliche Pyramid Head mit seinem Sushischwert - Gans schafft eine Schar grässlich gruseliger Figuren, die man nicht persönlich treffen will."

BG KRITIK: Silent Hill (II)
 
Oben