Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

Envincar

der mecKercheF
mal ganz im ernst....was bitte fandet ihr an dem Film so geil?
ok die umgebung war top...ein paar szenen waren auch ziemlich brutal.....aber vor allem der hype um pyramid head war mehr als übertrieben.....der kerl hat meiner meinung nach keine größere rolle gespielt als die Krankenschwestern.......nicht mal ne Nebenrolle.....

für mich is der film gerade mal ne (6/10)
 
B

Bader

Guest
Die praktisch 1:1 Umsetzung der Machart/Atmosphäre der Silent Hill Reihe... des worde fast perfekt in den Film eingefangen... daher ist der so geil!
 

Sacrifice

New Member
Ich fand auch die Kreaturen sehr nett gestaltet wie z.b.

Auf der Toilette das Vieh was dann auf einmal wieder zum Leben erwacht, oder diesen Typ mit dem Schwert
 

Janno

New Member
Original von Envincar
mal ganz im ernst....was bitte fandet ihr an dem Film so geil?
ok die umgebung war top...ein paar szenen waren auch ziemlich brutal.....
Und das haben wohl verdammt viele Leute erwartet und wurden zu Recht enttäuscht. Die splatterverwöhnte Mehrheit wollen halt lieber fliegende Körperteile sehen, als eine gute Atmosphäre.
Und genau deswegen geht Silent Hill zum größten Teil an der Mehrheit vorbei.
 

Mr. Saw

New Member
Silent Hill ist aber nun einmal keine Splatterorgie, ebenso weinig, wie das Spiel.
Dennoch, Gans hat es geschaft, dem Spiel zu 100 Prozent gerecht zu werden. Visuell meisterhaft in Szene gesetzt, der Film hat eine Top Optik.
Die Locations sind schön düster und der Grundtenor äßerst subtil und surreal. Und genau das machte das Spiel aus und so ist er umgesetzt. Wer unter den Gesichtspunkten ins Kino geht, den gewissen Background mitbrigt(nicht zwingend erforderlich), wird sicherlich nicht enttäuscht. Ich fand den Film sehr, sehr geil. :yeah:
 

aCiD

New Member
Original von Janno
Original von Envincar
mal ganz im ernst....was bitte fandet ihr an dem Film so geil?
ok die umgebung war top...ein paar szenen waren auch ziemlich brutal.....
Und das haben wohl verdammt viele Leute erwartet und wurden zu Recht enttäuscht. Die splatterverwöhnte Mehrheit wollen halt lieber fliegende Körperteile sehen, als eine gute Atmosphäre.
Und genau deswegen geht Silent Hill zum größten Teil an der Mehrheit vorbei.
Niemand der die Spiele kennt erwartet fliegende Köpfe! Fans der Reihe finden den fast alle gut, würde mal sagen 90%! Also absolut klasse Spieleverfilmung.
Das Leute, die die Spiele nicht kennen, den evtl. nicht so berauschend finden, kann ich mir vorstellen. Aber auch als "Standalone" kann der überzeugen und ist auf jeden Fall eine absolut hochwertige Produktion...

Zum Gruselfaktor: Wir gruseln uns zum Glück alle auf eine andere Art und Weise. Die einen in einer surrealistischen Welt, die anderen in klaustrophobischen Verhältnissen, andere haben Angst vorm schwarzen Mann und wieder andere haben Paranoia wegen terroristischer Attentate.
Das ein Film nicht jedem gefallen kann ist absolut klar, und eigendlich sollte jeder vorher wissen was er sich da anschaut.
Da ich Filme wie American Pie 3 höchstens mal verkatert SOnntag abends im Free-TV schaue, würde ich niemals in sonen Film ins Kino gehen, auch wenn noch so viele Leute sagen das der absolut geil sei! Ist halt nicht mein Genre und meine art Film die ich gerne auf großer Leinwand schaue...
 

Sacrifice

New Member
Fand den Film auch wirklich äußerst genial. Der Film wird auf jedenfall gekauft denn er darf einfach nicht in meinem Regal fehlen. Außerdem das Cover alleine < dran knabber >
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, mir gefallen irgendwie die Covers aus dem Silent Hill Forum auch sehr, besonders das zweite :smile:

Ich nehms so wie es kommt - Hauptsache der Inhalt stimmt - freu mich schon drauf den Film nochmal ganz in Ruhe ohne dieses nervige Popcornrascheln und flüsterndes Publikum neben einen zu gucken.
 
B

Bader

Guest
Ich fand das Orginalcover schon geil..... aber wenn cih bedenke dat Silent Hill kein bunter Film ist und die Alternativcover ansehe, dann finde ich den zweiten am geilsten... wird ja auch als Kinoposter benutzt!

Eigendlich muss ein Cover immer den Inhalt themasieren! :wink:
 

Iceskaarj

New Member
Original von Joey
Original von Knives
Eigendlich muss ein Cover immer den Inhalt themasieren! :wink:

<Offtopic>

Dann könntest den Film und viele andere Remakes gleich in die Tonne kippen, die würde dann niemand kaufen.

</Offtopic>

Sorry :biggrin:

wird schon nen Grund haben, wieso diverse Lundgren, van Damme, Seagal etc Filme fast nur schlechte Cover haben :wink:


ich finde das Cover viel zu überladen und es sieht aus wie ein billiges Spiel, bei dem man sich durch diese dargestellten Gegner ballern muss, um zum Endgegner (das Mädchen) zu kommen.

aber naja, subtilere Cover passen ja nicht zum Mainstreammarkt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Patrick Bateman
Klasse Film! Für diejenigen, die das Spiel mochten; aber so ist´s bei jeder Comic- und Spielverfilmung!

Das sehe ich anders.
Zum einen fand ich SILENT HILL gut obwohl ich das Spiel nicht gespielt habe.
Zum anderen gibt es auch genug andere Comic- Gameverfilmungen, die viele gut fanden, obwohl sie die Comicvorlage bzw. das Spiel nicht kannten.
 
L

lexx

Guest
Original von aCiD
Das Leute, die die Spiele nicht kennen, den evtl. nicht so berauschend finden, kann ich mir vorstellen.
ich kannte das spiel nicht, hatte vorher nie was davon gehört, da ich nur nintendo-spiele zocke. ich wusste nicht was mich bei dem film erwartet, hatte nur sehr positive kritiken gelesen, und ich war absolut begeistert von dem film. sieht man von der dämlichen schauspielerischen leistung des hauptcharakters ab, der scheinbar nichts wirklich auszumachen scheint, war der film ein absolutes highlight für mich.
 

SethGecko09

New Member
Super Film!!! Die beiden Hauptdarstellerinnen haben mir sehr gut gefallen in ihren Rollen aber am meisten hat mich die Atmosphäre des Film beeindruckt.

Die Sirene war auch Klasse!!! :yeah:
 
Oben