Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

Jack Bauer

New Member
Die DVD von Silent Hill hole ich mir auf jeden Fall!:smile: Ich habe den Film nicht im Kino gesehen und freue mich schon sehr darauf. Ich habe zwei Fragen zur DVD: Kommt nur eine Fassung ab 16 raus? Oder ist diese geschnitten?
 

Iceskaarj

New Member
das Cover kann man bei amazon.de nun sehen

somit hat Deutschland wohl das schlechteste Silent-Hill Cover weltweit...und das auf nem Steelbook

bravo! :top:
 

Paddywise

The last man
ja das Cover ist richtig hässlich. Bei den anderen Covern weiß man zumindest schon ein bisschen auf was man sich da einlässt. Das deutsche Cover ist so nichtssagend!
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Incubus
Original von Joey
Das Steelbook ist schon längst nichts ebsonderes mehr...

Stimmt allerdings,
zuviele Filme,von denen man das gar nicht erwarten würde,kommen als Steelbook raus,feine Sache,aber eben nicht mehr extravagant!

Steelbooks sind leider schon lange nix besonderes mehr :flop:
Freu mich trotzdem auf die DVD, fand den film recht gelungen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Tin und Steelbook sind nicht das Gleiche! :wink:

Das Cover sieht wirklich nicht sonderlich toll aus, aber im Endeffekt juckt es mich nicht so sehr, da mich primär der Film interessiert. Wobei ich fast befürchte, dass davon früher oder später auch eine längere Fassung erscheinen wird.
 

Denyo

New Member
hab ihn mir letztens angeschaut und muss sagen das der film teilweise ganz schön abgefahren ist. mir hat er nich so gefallen. finde das die effekte teilweise sehr schlecht waren. die story kennt man aus vielen anderen filmen, also war das nichts neues und die schauspieler, naja. hätten etwas besser sein können. im allgemeinen war der film ja nicht schlecht, aber zum einmal angucken hat er mir gereicht.

4/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also hab den Film nun auch gesehen.
Kulisse, Atmo, Musik usw. top.
Schwächeln tun ein wenig die Spannung und die Effekte.

(Hab das Spiel selbst noch nie gespielt)


7,5/10
 
J

jeremybentham

Guest
Hab mir heute das Steelbook geholt... und nunja.
Ich habe keinen DVD-Player und nutze meinen PC als Multimedia-Zentrale für alles.

Woltle grad mal die DVD starten... und nunja...

EIN VERFICKTER KOPIERSCHUTZ !!! Laut WinExplorer sind 15.2 GB an Daten drauf. VLC startets nich. PowerDVD erkennt die DVD nichtmal.

Ich bin GEZWUNGEN, ein ach so illegal Tool zu nutzen, um den Kopierschutz auszuhebeln... gehts noch?
 
J

jeremybentham

Guest
So... Film grad zum ersten mal gesehn.

Hab den glaub ich auch so halbwegs kapiert :smile:

Hab das Spiel zwar gespeilt, aber dann doch auch nie so richtig :ugly: Der Film hat die Atmo aber wahnsinnig gut eingefangen.
Die Kameraarbeit fand ich überausgelungen, ebenso den Score.

Einen Preis gibts auch für das Design der ganzen Kreaturen. Die waren einfach nur genial. Und Pyramid Head ... omg wie geil sah der bitte aus .... und das schwert :terror:

:ugly:

War echt schön düster, für FSK16 sehr brutal, aber so surreal, dass man FSK16 imho keineswegs ankreiden müsste.

Der große OMG Moment hat mir irgendwie gefehlt.
Damit wär der Film noch um einiges besser geworden.

So gibts es leider nur sehr solide 7.7/10 Punkte.

/edit: Ash du Kunde... editier noch einmal nen Post von mir, dann editier ich einen von dir.
 
B

Bader

Guest
Original von qu4d
Einen Preis gibts auch für das Design der ganzen Kreaturen. Die waren einfach nur genial. Und Pyramid Head ... omg wie geil sah der bitte aus .... und das schwert :terror:

1. Ash hat recht... du hast OMG gesagt! :wink: Muss schon n 8,5/10 bewerten lassen! :wink:

2. Das ist kein Schwert! :ugly: sondern in übergroßer Sushimesser... genau hingucken! :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von qu4d
/edit: Ash du Kunde... editier noch einmal nen Post von mir, dann editier ich einen von dir.

Steh doch dazu :jabba:

8,5 mit dem OMG-Moment sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Sonst stell ich nen Owned-Antrag :sauer:
 

Brick

Der mit der Mütze
so ist zwar schon ein paar tage her das ich ihn gesehen habe aber ist mir grade wieder eingefallen und da muss ich auch gleich mal meinen senf drunterschmieren.

also ich finde ihn rundum klasse durchgehend spannend zu keiner zeit langweilig spitzen sets und effeckte. und dieser dreieckskopf typ bibber dem möchte ich nicht begegnen. in der kritik wurde gesagt das die frau zu wenig ansgt hatt finde ich nicht es geht immerhin um ihre tochter und mütter tuhen alles für ihre kinder da ist keine zeit für angst finde das passt schon so. was storry und hintergrund angeht gibts nichts zu meckern :yeah:

das ende ist wirklich hart und für 16 jährige wirklich nicht geeignet das stimmt wohl aber ich fands klasse :finster:

von mir 9/10 brennende kohlenschächte
 

nellson

New Member
Boah, wir der Film hier überbewertet! Seid Ihr so unkritisch und gebt euch so leichtfertig mit dem zufrieden was man euch vorsetzt?

Nee, mal im Ernst:
Gaaaanz objektiv betrachtet ist "Silent Hill" etwas gehobener Durchschnitt der hübsch aussieht, nicht mehr, nicht weniger!

Die Nebenhandlung störte und unterbrach immer wieder die zuvor aufgebaute Atmosphäre und wurde zum Schluß vollkommen überflüssig, da die Recherche des Herrn Bean im Sande verläuft und leider gar nichts zum Film beiträgt.
Darüber hinaus war der Film insgesamt einfach zu lang und ausufernd erzählt.
Etwas gestrafftes Editing hätte hier Not getan.
Die Auflösung wird dann der Einfachheit halber komplett als Videosequenz (als auf alt getrimmte Filmaufnahmen) gezeigt und die Schlußsequenz kommt mir wie eine Alibi- Kiste vor, nur um nochmal n bisschen Schmodder zu zeigen.

Nää, Leute .. mehr als 6 von 10 sind nicht drin

(und das sag ich als "Silent Hill" Zocker)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@qu4d
DVD-Player kaufen :biggrin:

@all
Das Steelbook bekommt man jetzt für grade mal 9.- Euro bei MediaMarkt.
 

Paddywise

The last man
Hattest wohl Glück Mailcop . Bei dem Media Markt im Main Taunus Zentrum , hab ich den dort nach wie vor für 16,99 € gesehen.
 
Oben