Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

Deathrider

The Dude
@ Phyrrax:
Das is doch den Filmbossen relativ egal! Das erste Script zu SH wurde doch schon wegen zu wenig Action abgelehnt...
 

Trauma

New Member
Ich würde mich so freuen, wenn endlich mal eines der genialen Suvivalhorrorspiele orginalgetreu und gut umgesetzt werden würde.

Das enttäuschende, aber dennoch unterhaltsame RE 1 und das grottenschlechte Mülleimerprodukt RE 2 haben mich schon soetwas von aufgeregt, dass ich im Kino fast explodiert wäre. Den Namen eines der gruseligsten und genialsten Spiele für einen peinlichen, sterilen möchtegernhorroractionscheissdreck Popcornfilm zu verheizen, der nur für vierzehnährige Triple XXX Fans mit blondgefärbter Vokuhila und Ghettoslang geeignet ist, hat mich doch schon sehr auf die Palme gebracht.

Meine bösen Vorahnungen für die Verfilmung des Jahrhundertspieles DOOM haben meine Hoffnung schon fast absterben lassen, insbesondere wegen des Regisseurs, dessen Hauptklientel wohl bisher nur aus Sonderschülern bestand:sauer: Ach ich ärger mich wieder viel zu sehr, da darf man meine verbalen Entgleisungen bitte nicht zu ernst nehmen :wink: .

Nichtsdestotrotz bleibt für Silent Hill nur noch das Prinzip Hoffnung übrig und ich glaube ganz fest daran :yeah: , dass doch noch jemand existiert, der den Mut und die Ehre besitzt solch ein Spiel würdig umzusetzen und damit dann trotzdem Erfolg in den Kinos haben wird.
 

Deathrider

The Dude
Wenn SH nix wird, setze ich alle meine Hoffnung für ne gute Spielumsetzung auf Splinter Cell (ich meine das is u.a. von Tom Clancy, das MUSS was werden!!!...).

Und sonst kann ich Trauma in allen Belangen zustimmen was das angeht.

PC-/oder besser Videospiel-Verfilmungen haben ja einen GAAANZ bescheidenen Ruf... Flache (meist sogar richtig dumme) Story, übertriebene Action, totale überstyltheit... Manche Games waren aber ganz anders (RE), , oder in den eben genannten Belangen zumindest so gut dass sie was besseres verdient hätten (Tomb Raider).
 

skinner

New Member
:yeah: @trauma

du sagst es, die werden silent hill bestimmt auch zu so einer actiongurke verkommen lassen

wir sollten die filme mal besser machen :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Die Silent-Hill-Spiele kenne ich leider nicht so gut, habe nur den 2. Teil mal für ein paar Stündchen am PC gespielt. Ich muss aber sagen, dass die Atmosphäre schon ziemlich gut gemacht war, auf jeden Fall sehr gruselig, allerdings wenig Action. Aber ich fand das auch gut so.

Mal schauen was daraus wird, aber eine "Actiongurke" wird es bestimmt nicht.
 

aCiD

New Member
Also die Firma hat einen Start im April bekannt gegeben. Kannst aber durchaus recht haben mit dem Datum! Habe das nur bei UHM gelesen und das Datum war relativ frisch...

Der (hoffentlich bald) kommende Trailer ist auch einer "Most Wanted" z.Z. da ich, wie alle hier, sehr gespannt darauf bin wie diese Verfilmung ungesetzt wurde. Die Setbilder wirkten ja 1a wie aus dem Computerspiel (habe aber nur den 2. gespielt).

Christophe Gans hat zwar schon Fehltritte produziert, einige Filme von ihm waren allerdings SEHR gelungen! Mal abwarten... :smile: :jabba:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm... ich kenne bisher nur zwei Filme von dem: Pakt der Wölfe, der mir nicht so gefiel und Crying Freeman, den ich absolut genial finde!


Übrigens, hier noch ein bischen Ergänzung zum Cast:

Radha Mitchell
Sean Bean
Laurie Holden
Deborah Kara Unger
Kim Coates
Tanya Allen
Jodelle Ferland
 

Necron

New Member
Wirklich nicht sehr vielversprechend, is ja keine Überraschung wenn ich sage dass ich damit rechne dass der Film in die Hose geht.
 

Noah

New Member
Ich als großer SH-Fan (besitze alle Titel) bin absolut zufrieden mit den Bildern, als Fan sollte man erkennen das da vieles vom Spiel übernommen wurde. Allein das Bild wo Rose von den Wesen attackiert wird dazu noch der Zaun, das ist doch haargenau der Anfang von SH1 wo Harry das selbe am Zaun passiert. :wink:
 

.adversus

New Member
Naja gerade das SH nicht soviel Actin "zu bieten" hat, finde ich klasse.
RE hat auch schon seine Vorzüge, aber ich stehe nicht so auf das Knallharte.. die Atmosphäre, die Umgebung etc. muss alles stimmen und bei Sh, jedenfalls bei den Spielen, kommt das sehr gut rüber.. finde ich gut gelungen.
Ich hoffe mal, dass sie diesen Stil beibehalten, sonst wird das nichts ><
Also die Bilder überzeugen mich jez leider auch nicht so. Vllt liegt es daran, dass man kaum Schlüsse daraus ziehen kann O.o Obwohl man gut die Parallenen sehen kann. Sonst.. mal schaun was der Trailer dann so hergibt. :wink:
 
S

short

Guest
auf alle news seiten steht teaser trailer von silent hill online :uglygaga: ist aber kein teaser trailer sondern der intro
auf der webseite von silent hill , das bedeutet mann mus noch ne zeit warten bis der richtige kommt also leute aber wer es sich trotzdem ansehen will , ist mir egal nur das ihr es wisst das es keiner ist :wink:
 

carmine

New Member
Das ist mir aufgefallen! Es kann gar kein offizieller Teaser sein. Wie gesagt, es ist nur der Intro der offiziellen Website. Der Teaser dauert nur 37 Sekunden und auf der offiziellen Website ist der nicht als Trailer angegeben, sondern als Intro!
 
T

Thomas

Guest
Ich hab da ma ne Frage. Mit welchem Player spielt ihrn das ab? Bei mir läufts auf keinem.
Wenns geht Freeware. Weil ich würd mir den Teaser auch gern anschaun. Oder gibts den noch irgendwo als mpeg oder so?
 
T

Thomas

Guest
Sieht nice aus. Der Anfang erinnert ein bisscehn an das Ende von der Exorzist find ich.
Das Spiel hab ich vor kurzem gespielt. Super Atmosphäre. Hoffe der Film wird auch so.
Steht den schon was zur Altersbeschränkung fest?
 
S

short

Guest
wann kommt entlich diesen silent hill trailer ??? warte schon seit mehr als ein monat drauf :uglygaga:
 
T

Thomas

Guest
Öhm... Der Trailer ist schon da. Etwas weiter oben, oder auf der vorherigen Seite. Musst mal schauen.

Bis zum fertigen Film dauerts glaub ich noch ein bissle.
 
Oben