Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

Janno

New Member
So, jetzt will ich auch mal meine Meinung über den Trailer von Silent Hill kundtun.
Also meine Meinung über den Trailer ist doch sehr geteilt, da Sachen dort auftauchen, die einfach nicht in Silent Hill gehören.

Da wären also erstens mal die Masse an Menschen, die im Trailer in dieses Gebäude laufen. Sicher kommen sie noch später vor, aber Menschenmassen gehören nicht in ein Sielnt Hill. Die Reihe hatte, trotz der Größe der Stadt, immer etwas wie eine beklemmende Isolation. Man traf hin und wieder mal einen Mann oder eine Frau, aber niemals mehrere Leute auf einmal. Man fühlte sich stats alleine und verloren, was für mich eine Fazination war.

Denn wäre da noch die Tatsache, das Rose mit ihrem Handy aus der Stadt ihren Mann Christopher anruft. Für mich ein Unding, da Silent Hill immer irgendwie von der Außenwelt abgeschottet war, was für mich noch mehr an Beklemmung nimmt.

Und zum Abschluss wäre da noch diese "Soldaten", die wie diese Spezialtruppe aus Half-Life 2 ausgesehen haben. Was soll bitte das?! Für mich gehören solche Vögel nicht in ein Silent Hill.


Sicher sind das Kleinigkeiten, aber ich bin ein riesen Fan von Silent Hill und werde sicherlich, wie einst die Herr der Ringe-Jünger, auf jede Kleinigkeit achten :smile:

Ansonsten sah die zweite Häfte des Trailers sehr vielversprechend aus und ich hoffe immernoch das Beste.
 

narn5

Elwood Blues
ne, stimmt schon irgendwie, mann war im spiel immer ganz allein und wenn jemand aufgetaucht ist immer nur sehr kurz, mit irgendwelchen komischen andeutungen.das hat viel mit der atmo des spieles zu tun gehabt (das, und der nebel). auch das man vollkommen von der aussenwelt abgeschnitten war und nicht wusste warum. zuviele keute in der stadt werden dem spiel einfach nicht gerecht. freu mich trotzdem sehr darauf und hoffe auf "schöne" nonster, nicht so wie im trailer
 

Janno

New Member
Die Monster im Trailer waren schon okay, finde ich. Aber mir haben diese "Soldaten" einfach nicht zugesagt. Was sollen die da drain?!
Bin aber trotzdem sehr gespannt auf den Film.

Und ich finde auch nicht, dass ich übertrieben habe. Fans haben halt eine gewisse Erwartung an diesen Film. Und ich bin halt ein solcher Fan :biggrin:
 

Time Lord

of The Doctor
Ich finde auch da sind zu viele Menschen, hoffe dass nicht jeder von denen nur Monsterfutter ist denn sonst wirds eher Resident Evil Niveau. Der Schluss hingegen hat mir sehr gefallen. Mit der verrosteten Gegend, den blutverschmierten Wänden und dann die Darstellerin ganz allein in einem dunklen Raum. Die Szene errinerte stark an "Silent Hill 3". Zu den Soldaten, die sind mir auch irgendwie ein Dorn im Auge. Hoffe das sind nur Bürger und kein Militär.
Jedenfalls freue ich mich schon mega auf den Film. :finster:
 

oldjoe

Well-Known Member
http://mitglied.lycos.de/nacktiv/phead_movie.jpg

Szenenbeschreibung:
"One of the people trying to get into the church (some people in the audience were saying school, hard to tell...) is stuck outside. people are fleeing into the church (as is Rose, I think)

As the people panic-shuffle into the church Pyamid head emerges. things are shiftting slightly. it sounded like the siren was sounding, although faint.. there is a woman that has (tripped, fallen, fainted, collapesed... hard to say?) been left behind and is not going to make it into the church...

I can't remember all of the dialogue, although i dont think thats what anyone was paying attention to.

ONCE AGIAN: SPOILER!!!

Pyimid head, looking AWSOME (so much better than the trailer), proceeds to pick the woman up, twist her body violently for moment (you can acturally see individual ribs snapping) and tear her flesh off. thats right. he tears off her f#$cking skin (alhtough it iimmeaditelty cuts to behind him shot - you completely get the idea, flesh stips ripping of into his flacisd hand, hangin and and all...eww).

he then proceeds to heave her mangled body (or actually just skin i think) full force at the door to the church. It hits with a HUGE massive impact and LOTS of blood flies onto the people trying to shut the church doors (covers them would be a better desciption as the door is not entireley shut).

The last seconds of the clip are actually filmed through the blood ON the camera lens.


I cannot really do justice to how graphic this scene was, sans to say the room almsot erupted in a combo of "holy *beep* and uneasy laughter... no one was expecting that anything THAT graphic."
 

Time Lord

of The Doctor
Das gibts doch nicht, dabei hatte ich schon gehofft, dass das die erste anständige Videospielverfilmung wird. Durch den Pyramide-Head wird die Story von Teil 2 missbraucht. Denn er diente James Sunderland als Henker...

SPOILER



weil er seine kranke Frau umbrachte, doch danach enorme Schuldgefühle hatte...



SPOILER

Und mit dem Ende von James Story auch nicht wiederkommen KANN!!
Ist aber kein Wunder, dass die ihn benutzt haben, die brauchten ja unbedingt einen bekannten Bösewicht. Ich persönlich bin jetzt sehr enttäuscht:heul:
 

Janno

New Member
Original von Super Saiyakim
Das gibts doch nicht, dabei hatte ich schon gehofft, dass das die erste anständige Videospielverfilmung wird. Durch den Pyramide-Head wird die Story von Teil 2 missbraucht. Denn er diente James Sunderland als Henker...

SPOILER

weil er seine kranke Frau umbrachte, doch danach enorme Schuldgefühle hatte...

SPOILER

Und mit dem Ende von James Story auch nicht wiederkommen KANN!!
Ist aber kein Wunder, dass die ihn benutzt haben, die brauchten ja unbedingt einen bekannten Bösewicht. Ich persönlich bin jetzt sehr enttäuscht:heul:
War das wirklich so?!
Bei der Story von Silent Hill 2 gibt es ja SEHR viele Spekulationen und Theorien.
Könntest du das denn irgendwie belegen?
 

Janno

New Member
Original von gióne
wenn man es durchspielt dann erfährt man das doch wenn er das tape anschaut.
Boah, das weiß ich schon gar nicht mehr. Ist schon verdammt lang her. Muss ich malwieder spielen das gute Stück.

Original von fettarm
Gibt es passent zum Film auch gleich einen neuen Silent Hill Teil dazu ?!
Nein, es wird kein Spiel zum Film geben. Der nächste Silent Hill soll erst für die Playstation 3 erscheinen.
Dauert also noch etwas.
 

Underoath88

New Member
wegen dem pyramid head: ich hab da mal was im off. konami forum gefunden: "Also, Pyramid Head is a real threat, not like Valtiel, a pure symbolic monstruosity." das heist, dass der pyramid head nicht nur eine manifestation ist sondern das der wirklich da ist. (im gegensatz zu valtiel aus dem 3. teil). also warum soll der nicht im ersten silent hill aufkreuzen? der film behandelt ja den ersten teil der serie und der fndet ja glaub ich vor dem 2ten statt. und ausserdem müssen die filmemacher eine figur reinnehmen die jeder kennt (pyramid head is ja legendär)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Freak sieht ja ziemlich nice aus! Könnte eine Gruslige Atmosphäre rüber bringen und ein guten Grusel flair noch dazu! Ich würde mich jedem falls sehr drüber freuen!
 

Janno

New Member
Zumindest wenn man nach dem Trailer und nach den Bildern geht. Ich setze auch meine ganze Hoffnung in den Film und dessen Regiesseur.
Wenn dieser Film verhunzt wird, den bricht für mich eine kleine Welt zusammen. Das Fiasko um Wing Commander konnte ich damals grad so verkraften, aber wenn es um Silent Hill geht...nääääääääääää, das wäre zu viel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich setze auch meine Hoffnungen in die Verfilmung, könnte echt etwas werden. Der Trailer und die Bilder sagen mir bisher eigentlich ziemlich zu.

Ausserdem hat Christophe Gans mit Crying Freeman auch eine ordentliche Comic-/Manga-Verfilmung abgeliefert, vielleicht kommt hiermit auch eine ordentliche Videospiel-Verfilmungen heraus.

Ist es bei Silent Hill 2 nicht auch so, dass man verschiedene Enden zu Gesicht bekommt, je nach Handlungsweise in bestimmten Momenten? Hab das nicht mehr so recht in Erinnerung.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr.Gonzo
Wär doch cool, wenn man für den Film auch mehrere Enden drehen würde, und diese irgendwo auf der DVD versteckt oder so.
Kann ich mir gut vorstellen - halt als Alternativ-Ende auf den kommenden Directo`s Cut :biggrin:
Wäre auf jedem fall ein nettes Featur auf der kommenden DVD.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hardcore Fans können sich hier klick einen neuen kleinen Clip anschauen, in dem man allerdings keinen Ton hat und fast nix erkennt.
 
Oben