Silent Hill: Willkommen in der Hölle - Der Film [Kritik]

Trauma

New Member
Ach übrigens bei Rotten Tomatoes kann man sich neben dem Durchschnitt der Kritikerwertung (24 % positiv) auch den der User anschauen und der liegt bei 72 % positiv. Kann gut sein, dass normale Kritiker mit dem Film einfach nichts anfangen können. Aber jetzt warten wir ihn am besten einfach mal ab, kommt ja in 2 Wochen. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nun ja, von einer negativen Kritik lasse ich mich schon mal gar nicht aus der Rolle bringen, aber wenn mehrere Kritiken negativ ausfallen, dann überlegt man sich drei mal mit welchen erwartungen man noch an den Film ran geht.

Also mein guter Kollege aCiD von gruselseite hat sich den Film gestern angeschaut (in OT). Und er meinte der Film seih ziemlich klasse! Der Film sollte ein guten Splatterfaktor haben und einige Szenen sollten echt hart an der Grenze sein. Wenn blut spritzt, dann gleich hektoliter mäßig.

SPOILER
.
.
.

.
man sieht z.B. in Nahaufnahme ohne schnitt wie jemand übder ner offenen Flamme gegrillt wird, und den langsam seine Haut wegplatzt, bis er völlig in Flammen aufgeht
.
SPOILER ENDE


Nach den ganzen angaben, wird der Film mit sicherheit eine FSK-18 Freigabe bekommen!

Also ich freue mich schon gewaltig auf den Film, alles was ich bis jetzt gesehen habe, sah sehr vielversprechend aus und konnte mich überzeugen.

Also in 2-3 Wochen werde ich mir selber ein Urteil bilden. Kritik folgt ...
 
B

Bader

Guest
Original von mailcop
SPOILER
.
.
.
man sieht z.B. in Nahaufnahme ohne schnitt wie jemand übder ner offenen Flamme gegrillt wird, und den langsam seine Haut wegplatzt, bis er völlig in Flammen aufgeht
.
SPOILER ENDE

What?
Das ist ja ma geil! *sabber* :devil:
 

Basti

Mr. Blonde
Original von mailcop
Nun ja, von einer negativen Kritik lasse ich mich schon mal gar nicht aus der Rolle bringen, aber wenn mehrere Kritiken negativ ausfallen, dann überlegt man sich drei mal mit welchen erwartungen man noch an den Film ran geht.

Also mein guter Kollege aCiD von gruselseite hat sich den Film gestern angeschaut (in OT). Und er meinte der Film seih ziemlich klasse! Der Film sollte ein guten Splatterfaktor haben und einige Szenen sollten echt hart an der Grenze sein. Wenn blut spritzt, dann gleich hektoliter mäßig.

SPOILER
.
.
.

.
man sieht z.B. in Nahaufnahme ohne schnitt wie jemand übder ner offenen Flamme gegrillt wird, und den langsam seine Haut wegplatzt, bis er völlig in Flammen aufgeht
.
SPOILER ENDE


Nach den ganzen angaben, wird der Film mit sicherheit eine FSK-18 Freigabe bekommen!

Also ich freue mich schon gewaltig auf den Film, alles was ich bis jetzt gesehen habe, sah sehr vielversprechend aus und konnte mich überzeugen.

Also in 2-3 Wochen werde ich mir selber ein Urteil bilden. Kritik folgt ...

Klingt ja echt Klasse.
Tja aber Schade, bin grad 16 geworden, und der film is ab 18... dann eben auf DVD :grins:
 

aCiD

New Member
Hab den Film gestern in Hamburg gesehen...

Klickt einfach auf meinen Banner und dann rechts oben bei den "Horrorfans" auf "Silent Hill"...

Bissle Werbung muss sein. :biggrin:

Btw.: Absolut geiler und atmosphärischer Streifen!!!
 

aCiD

New Member
Im Metropolis war die PV... Ist mit der Busline 5 von Hauptbahnhof bis Stephans Platz...

Ich selber wohne allerdings in Bremen...
 

Janno

New Member
auf *URL entfernt* wurde der Film jetzt auch unter die Lupe genommen und verreist ihn zum größten Teil auch.
Sie sprachen von einem grandiosen Anfang und sagen, dass der Film von mal zu mal schlechter wird. Ja sie behaupten sogar, das er unfreiwillig komisch wird und einfach nur lächerlich. Auf der Seite bekommt er eine Wertung von 63%.

edit by mailcop: zu der Seite linken wir nicht mehr!
 
B

Bader

Guest
Werfet *URL entfernt* in den Rachen der Ketzervernichter! :biggrin:

edit by mailcop: zu der Seite linken wir nicht mehr!
 

Janno

New Member
Wieso verlinkt ihr zu der Seite nicht mehr?

Also ich kann sagen, wenn der Film nur annährend so gut wird, wie dieser 7minütige Clip, denn ist das Ding für mich schon so gut wie im Kasten. Denn kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
 

aCiD

New Member
Also ich habe vorher alle Clips geschaut und wurde nicht enttäuscht. Dort wird nicht zu viel gezeigt, nur halt diese Sache mit den Sirenen kommt im Film nicht so oft vor, wie es die Clips vermuten lassen.

Fehlplatziert im Kinosessel sind diejenigen, die nach Logik und Intelligenz ausschau halten. Es ist halt eine Game-Verfilmung und sollte auch als eine solche behandelt werden...

Also hinschauen, fressen und sich unterhalten lassen von der absolut guten Atmosphäre! :biggrin:
 

Janno

New Member
Original von aCiD
Fehlplatziert im Kinosessel sind diejenigen, die nach Logik und Intelligenz ausschau halten. Es ist halt eine Game-Verfilmung und sollte auch als eine solche behandelt werden...
Und das ist genau ein Punkt. Silent Hill ist nie ein Spiel gewesen, welches dumpf ist. Intelligenz war immer dabei. Okay, die Logik sei mal so dahingestellt, aber das, was du schreibst klingt, als sei es einfaches und stumpfsinniges Popcornkino.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Man sollte bloß nicht das Game mit dem Film vergleichen! Ich hab zwar nur Teil 1 und Teil 2 gespielt, aber ich werde die Spiele NICHT mit dem Film vergleichen. Ich denke ich würde sonst ziemlich auf die Nase fallen ... siehe Resident Evil.
 
B

Bader

Guest
Original von mailcop
Man sollte bloß nicht das Game mit dem Film vergleichen! Ich hab zwar nur Teil 1 und Teil 2 gespielt, aber ich werde die Spiele NICHT mit dem Film vergleichen. Ich denke ich würde sonst ziemlich auf die Nase fallen ... siehe Resident Evil.

Ich fürchte da machst du n fantalen Fehler!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich führt kein Weg daran vorbei, das Spiel mehr oder weniger mit dem Film zu vergleichen, ansonsten wäre die Idee einer Spieleumsetzung direkt hinfällig.

Dass die Story ein wenig verworren ist kann ich evtl. noch verkraften, je nachdem wie extrem das Ganze ausfällt. Platte Dialoge finde ich schon schlimmer, besonders in einem Film bei dem es auf die Atmosphäre drauf ankommt und gerade die ist mir enorm wichtig, sie sollte möglichst nah an die Spielvorlage herankommen.

Resident Evil war nie wirklich unheimlich, sondern einfach ein Spiel mit B-Movie-Flair. Silent Hilll hatte in der Hinsicht eine deutliche subtilere Gangart und die Atmosphäre war deutlich düsterer, depressiver und in meinen Augen auch unheimlicher und das ist genau das, was ich auch im Film zu finden erhoffe.
 

Janno

New Member
Da muss ich doch mal irgendwie einhaken.
Resident Evil war auch mal gruselig. Aber auch nur der allererste Teil war anfangs noch ziemlich gruselig. Doch an ein Silent Hill kommt selbst dieser bei weitem nicht ran.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich persönlich fand Resident Evil nie richtig unheimlich, es gab ein paar Schockmomente, das schon, aber eine düstere Grundstimmung, die sich dauerhaft durchs Spiel gezogen hätte, war nicht vorhanden. Meiner Meinung nach war auch der zweite Teil noch atmosphärischer als der erste und im aktuellen 4.Teil kommt das erste mal richtig Panikstimmung auf und bei den Regeneratores auch so ein recht mulmiges Gefühl.
 

Janno

New Member
Japp, RE2 war mit Code Veronica der beste RE. Code Veronica fand ich so klasse, weil er auch mal etwas Neues in die sonst so angestaubte RE-Story brachte.
Aber dennoch bleibt die Silent Hill-Reihe bei mir an der Spitze. Ich denke ja auch, dass Silent Hill nicht sooooooo erfolgreich war, weil die meisten ein Spiel wie RE erwartet haben. Und ich muß ja zugeben, dass ich auch einer von diesen Leuten war. Doch hat mich Silent Hill wesentlich mehr begeistert.
Ich hoffe doch sehr, das wirklich ein Remake für die PSP kommt.
Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Film und die dazu erscheinende UMD "The Silent Hill Experience"
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr.Gonzo
Original von mailcop
Man sollte bloß nicht das Game mit dem Film vergleichen! Ich hab zwar nur Teil 1 und Teil 2 gespielt, aber ich werde die Spiele NICHT mit dem Film vergleichen. Ich denke ich würde sonst ziemlich auf die Nase fallen ... siehe Resident Evil.

Trottel.......
Wieso Trottel?!

Original von Knives
Ich fürchte da machst du n fantalen Fehler!
Wieso `n fantalen Fehler?!
 
Oben