Disney's Mulan (Real-Remake) [Kritik]

Måbruk

Dungeon Crawler
Braucht kein Mensch. Disney könnte wirklich eine Traumwrkstatt sein, ist aber doch eher eine Geldmachmaschine.
Ein Ghibli Film oder die ganze Disney Palette? Ich nehme den Ghibli Film!!
 

Shins

Well-Known Member
Die Vorlage bietet sich ja auch an für coole Bilder. Muss den Trickfilm bald unbedingt mal wieder auffrischen.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Yen spielt Mulans Ausbilder, Jet Li den Kaiser von China und Gong Li eine böse Hexe.
Hm, das klingt gar nicht so sehr nach einer flachen Kopie des Trickfilms (*hustdschungelbuchhustbeautyandthebeast*), sondern als würde man auf eigene Art umsetzen. Würde ich sehr begrüßen.
 

Envincar

der mecKercheF
Joa...hab den Disney Film nie gesehen :check: gabs da nicht auch so nen kleinen Drachen? Wirds den hier auch geben? Wieso ist Mulan nicht schwarz? :hae:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Envincar schrieb:
Wieso ist Mulan nicht schwarz? :hae:
Äh? Wieso ist es nachts kälter als draußen?

Weiß damit nichts anzufangen, MULAN habe ich irgendwie farbenprächtig und fantasievoll in Erinnerung. Davon ist in dem Trailer wenig zu sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Bildgestalterisch irgendwie (noch) recht flach. Wie "Hero" ohne Budget (was nicht sein kann) oder ohne einen "Verrückten" wie Zhang Yimou. Das augenscheinliche Fehlen von Mushu (dies ist ein erster Teaser, der Film startet nächstes Jahr - der kann ja noch kommen) suggeriert für mich, dass dies eher historisches Actiondrama als Disney Fantasy-Musical wird. Und auch wenn ich es grundsätzlich bevorzuge, wenn Disney seine Remakes mit etwas mehr Originalität und Freiheiten angeht, bin ich mir hier nicht sicher, ob es den Film braucht. Der chinesische Mulan Realfilm von 2009 sieht zwar nicht besonders toll aus, aber auch nicht besonders schlecht. Wenn es schon unbedingt eine von Amerikanern geschriebene und von einer Neuseeländerin inszenierte Disney Version von Mulan gibt, darf sie auch Disney Extras/Eigenheiten aufweisen. (Aber laut imdb gibt es z.B. auch kein Mushu Voice Casting. Aber wie gesagt, das muss noch nichts heißen.)
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der chinesische Mulan war jetzt auch kein Fest. Ganz solide, aber ohne wirkliche Akzente.

Disney’s Mulan mit Yimou war auch direkt mein Gedanke, als ich den Teaser gesehen haben. Das hätte mir irgendwie gefallen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Trailer zum chinesischen Film finde ich aber auch lahm... Es wirkt so als ob der Film hier auf dem Schlachtfeld beginnt und auch endet und nix anderes dazwischen zu sehen ist. Irgendwie eintönig.
Der Disney Trailer lässt mich aktuell auch eher kalt. Ich würde eine historische Version begrüßen, die sowohl Mailand Privatleben als auch die militärische Seite erkundet und eben ein bisschen auch das China der Zeit erklärt. Gerne auch mit mythischen Elementen, ... Es muss ja keine Dokumentation sein.

Ich lass mich gerne überraschen was Disney daraus macht. Irgendwie finde ich es ja schade... Hatte mich beim anklicken schon so auf Otto Waalkes Stimme gefreut. :shrug:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube, kleine rote Drachen, blaue Grillen und Geister werden wir in dieser Fassung so nicht sehen. Disney wird zu große Angst haben den Markt in Winnie Puuhs China zu verlieren.

Abgesehen davon sieht es aber erstaunlich brauchbar aus. Als nächstes bitte eine Atlantis Realverfilmung.
 

McKenzie

Unchained
Lieber ein Disney das versucht, Zhang Yimou zu sein, als so traurig uninspiriertes Kopieren wie bei Schöne und das Biest oder König der Löwen. Leider fürchte ich, dass dieser "Mut" nicht belohnt werden wird, und Mulan wohl deutlich weniger Kohle machen wird als Aladdin und Co.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich meine die hätten schon gesagt, dass sie Mushu nicht wollen, weil unrealistisch.
 

McKenzie

Unchained
Unterstütze ich voll und ganz.

Ich halte Mulan übrigens für einen der besten oder wohl besten der späteren Disney-Trickfilme. Schön wie hier ein optischer Stil durchgezogen wurde (Die Schnörkel beim Rauch z.B.), die Story ist gut und das Geschehen am Bergpass für Disney relativ erwachsen - Erst das niedergebrannte Dorf, dann
bringt die Disneyheldin mal innerhalb weniger Sekunden tausende Menschen um.
Und natürlich die Ausbildungs-Nummer, und Mushu, und markantes Main Theme im Soundtrack.
 
Oben