Disney's Mulan (Real-Remake) [Kritik]

M

McFlamel

Guest
Nun folgt auch Mulan dem Trend der Realverfilmungen den zuvor Cinderella, die schöne und das Biest und Alice im Wunderland eingeschlagen haben.
Disney plant einen Film über die chinesische Kriegerin, die sich gegen die Erwartungen ihrer Gesellschaft stellt und gegen die Hunnen kämpft.

Drehbuch stammt von Elizabeth Martin and Lauren Hynek und soll anders als der animierte Disney Film etwas realistischer werden.

q
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Brauche ich das?
Zumindest mehr als das Remake von Dumbo. :wink: Die Geschichte hat ja schon was, von daher.

Hab den chinesischen Real-Film von vor paar Jahren nie gesehen. Taugt der?
 

Joel.Barish

dank AF
Mestizo schrieb:
Die Gerüchte um das Mulan-Script machen mir gerade deutlich mehr Sorgen.
Erinnere mich mal schnell; was wird dort gemunkelt?

McKenzie schrieb:
Aber ein Remake von Disneys Aladdin ist einfach komplett überflüssig, wenn das wieder so quasi 1:1 gehandhabt wird wie Dschungelbuch oder (mutmaßlich) Die Schöne und das Biest.
Ich habe Dschungelbuch nicht gesehen, habe aber schon mehrfach gehört, dass dort wenig Neues geboten wird. Dafür war "Cinderella" nicht nur gut sondern auch *relativ* eigenständig im Vergleich zur animierten Version. Disney kann es theoretisch also bzw. ist bereit das innerhalb eines gewissen Rahmens zuzulassen. Wobei da wieder der Unterschied zwischen einem Folksmärchen und einer feststehenden Geschichte zum Tragen kommt. Streng genommen ist "Aladdin und die Wunderlampe" ebenfalls märchen-artige Folklore. Und dennoch wird dieser Realfilm mit Sicherheit nicht ohne Dschafars Schlangenstab, Jago, Abu und "Arabische Nääääächt'" auskommen.

TheGreatGonzo schrieb:
als würde Disney die eigenen Animationswerke herabwürdigen
Das Gefühl habe ich auch; als würde Disney uns mitteilen wollen, dass Animationsfilme noch keine "richtigen" Filme sind und jeder Animationsfilm ein Realfilm werden will, wenn er groß wird. :huh:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Joel
Dass Mulan nur die zweite Geige spielt und das Love Interest eines Westlers ist, der sie deshalb unterstützt.
 

Butch

Well-Known Member
Justin Lin, James Wan oder John Woo? :hae:
Mulan hab ich nie gesehen, der kam in einer Zeit in der ich anfing Actionfilme cooler zufinden als Disney Kinderkake :smile:
Bin da also für ein Remake völlig offen, aber die Disney Remake Welle fängt ja jetzt schon an zu nerven...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine vier Lieblings Disneyfilme sind noch immer:

1. Mulan
2. Atlantis (bitte um Remake, auch wenn es wie Stargate aussehen würde)
3. König der Löwen
4. Captain America: Winter Soldier. :ugly:

Mulan kann kommen, diese Remakerei stört mich gerade nicht so sehr wie ich dachte.
 

Schneebauer

Targaryen
Butch schrieb:
Justin Lin, James Wan oder John Woo? :hae:
Mulan hab ich nie gesehen, der kam in einer Zeit in der ich anfing Actionfilme cooler zufinden als Disney Kinderkake :smile:
Bin da also für ein Remake völlig offen, aber die Disney Remake Welle fängt ja jetzt schon an zu nerven...

Du, Obacht! Das war, ist und wird niemals Kinderkacke! Ich schau die heute noch gerne. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Meine vier Lieblings Disneyfilme sind noch immer:

1. Mulan
2. Atlantis (bitte um Remake, auch wenn es wie Stargate aussehen würde)
3. König der Löwen
4. Captain America: Winter Soldier. :ugly:

Mulan kann kommen, diese Remakerei stört mich gerade nicht so sehr wie ich dachte.
...wenn sie doch nur Atlantis so Live Action Verfilmen würden... *seufz*
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
brawl 56 schrieb:
Woodstock schrieb:
Meine vier Lieblings Disneyfilme sind noch immer:

1. Mulan
2. Atlantis (bitte um Remake, auch wenn es wie Stargate aussehen würde)
3. König der Löwen
4. Captain America: Winter Soldier. :ugly:

Mulan kann kommen, diese Remakerei stört mich gerade nicht so sehr wie ich dachte.
...wenn sie doch nur Atlantis so Live Action Verfilmen würden... *seufz*
Ich bezweifle es noch. Atlantis beginnt fast gleich wie Emmerichs Stargate. Ein Archäologe der ausgelacht wird und jemand reiches kommt vorbei und sagt ihm, dass er recht hat. Milo ist Daniel! Auf fast jede erdenkliche Weise.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Stimmt schon ziemlich, ja.
Dennoch, wenn Disney bei ihren Live Action Remakes aufs visuelle setzt, dann ist Atlantis ein mega großer Kandidat.
Und dann direkt den Schatzplaneten hinterher, danke. :love:
 
Oben