Marvel's The Punisher (MCU) auf Netflix

Clive77

Serial Watcher
Kein Punisher auf der New York Comic Con:
“We are stunned and saddened by this week’s senseless act in Las Vegas,” Netflix and Marvel said in a joint statement today. “After careful consideration, Netflix and Marvel have decided it wouldn’t be appropriate for Marvel’s The Punisher to participate in New York Comic-Con,” the companies added of the gun and violence heavy Jon Bernthal starring series. “Our thoughts continue to be with the victims and those affected by this tragedy.”
Quelle: Deadline.
 

patri-x

New Member
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist das schon sehr einfühlsam, auf der anderen ist die Serie gewaltverherrlichend und man macht demnächst halt einfach so weiter wie bisher, so dass das etwas heuchlerisch wirkt. Naja, in 2 Monaten ist das eh wieder vergessen - traurig, aber wahr.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich kann's verstehen. Als damals Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan getötet wurden, haben sie ja auch Black Hawk Down später in die Kinos gebracht.
Es mag nicht jeden stören, aber es gibt sicher Leute welche schwerer mit sowas klar kommen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Stichwort Brand Safety. Einfühlsam auf der anderen Seite, andererseits natürlich Eigenschutz. Ich finde es völlig nachvollziehbar und legitim.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
patri-x schrieb:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist das schon sehr einfühlsam, auf der anderen ist die Serie gewaltverherrlichend und man macht demnächst halt einfach so weiter wie bisher, so dass das etwas heuchlerisch wirkt. Naja, in 2 Monaten ist das eh wieder vergessen - traurig, aber wahr.
Muss man trennen können!

So wie die Waffenlobby getrennt von der Realität lebt.

Außerdem passieren weltweit jeden Tag Kreultaten. In Syrien sterben seit Jahren Menschen in einem Bürgerkrieg und es läuft trotzdem Rambo im Fernsehen. Aber amerikanische Leben scheinen wohl mehr wert zu sein als syrische, daher ist der Punisher jetzt "unsensibel".
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Kein Punisher auf der New York Comic Con:
“We are stunned and saddened by this week’s senseless act in Las Vegas,” Netflix and Marvel said in a joint statement today. “After careful consideration, Netflix and Marvel have decided it wouldn’t be appropriate for Marvel’s The Punisher to participate in New York Comic-Con,” the companies added of the gun and violence heavy Jon Bernthal starring series. “Our thoughts continue to be with the victims and those affected by this tragedy.”
Quelle: Deadline.

Jetzt hat man auch angeblich den Release von Mitte Oktober auf den späten Herbst gelegt.

Quelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1x01 bis 1x03 gesehen. Ich gucke erst morgen weiter, weil ich es mir ein bisschen einteilen will.
Aber soweit schon nicht schlecht. Aber das punished mir noch zu wenig. Morgen mal sehen, ob der Punisher dann etwas mehr loslegt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive scho durch? :ugly:

Wird bestimmt besser als Luke Cage, aber nicht so schick ausgestattet wie Luke Cage.
 

Envincar

der mecKercheF
Hab auch Folge 3 beendet. Bisher stark. :top:

okay was ein Logikloch
Folge 5 ... Frank sticht und knallt US-Soldaten ab. Folge 7 ... Frank macht sich Sorgen, dass er US Soldaten umbringen könnte bei seiner Mission. :wacko:
 

Presko

Well-Known Member
bin bei der 2. Folge und muss schon sagen: stark inszeniert, stark gespielt. aber: Mit der Ernsthaftigkeit der Serie gehen auch Probleme daher. Frank ist sehr schön komplex gezeichnet, aber die Bösen sind halt einfach böse bisher. Dadurch wirkt es für mich noch etwas einseitiger. Interessant wäre es vor allem, wenn auch seine Gegner menschlicher gezeichnet wären - als Väter, Brüder und Söhne, deren Tod wiederum anderen Menschen Leid zufügt. Speziell bei E02 störte mich:
Unglaubwürdig finde ich auch Karen, die ihn einfach irgendwie ok findet, obwohl er ein Massenmörder ist, der Menschen an Hacken aufgehängt hat.

Ach ja, und die Nebenplots langweilen mich ebenfalls bereits jetzt schon - wirkt auf mich wie blosse Füller, um auf mehr Episoden zu kommen.
 

Marv

New Member
Fange jetzt mit Folge 5 an. Weiterhin stark.

Castle selbst ernst und man spürt richtig seine Wut, Micro wirklich gut gespielt und der Plot mit seinen Veteranenkumpel recht interessant. Der Plot um die Dame die versucht aufzudecken ist okay. Stört nicht groß, müsste aber nicht sein. Gepunisht wird mir eigentlich ausreichend, er kann ja auch nicht nonstop killen.
 

nachoz

New Member
Marv schrieb:
Gepunisht wird mir eigentlich ausreichend, er kann ja auch nicht nonstop killen.

Bin jetzt bei Flg 6 und

etwas mehr punishing könnte meiner Meinung nach schon drin sein. Aber ist schon ok. Ich hoffe der Totenkopf kommt bald wieder.
Generell geht die Serie sehr tief ins Charakterdetail. Finde ich bisher erste Sahne.
Bernthal macht das wieder großartig und Micro ist auch super.

Madhani ok.

Die Frage ist halt echt am Schluss:

Wie geht es danach weiter, wenn wirklich alle die damit zu tun hatten gepummelt ähhh gepunished wurden. Wobei Jigsaw natürlich überleben wird. Damit hat die 2. Staffel ihre Berechtigung.
 

Marv

New Member
Da hast du schon recht. Aber mit mehr Fokus auf Charaktere ist es vollkommen ausreichend, finde ich.

Bernthal und Micro ergänzen sich super, sehe ihnen gerne zu.
Und ja, deiner Vermutung zum Ende stimme ich ich zu (bin momentan auch 6 Folgen weit).
 

TigerEnte

Well-Known Member
Wow nach einem Serienmarathon mit Freunden fanden fast alle das dies die beste Marvel-Serie ist.
Envincar schrieb:
Hab auch Folge 3 beendet. Bisher stark. :top:

okay was ein Logikloch
Folge 5 ... Frank sticht und knallt US-Soldaten ab. Folge 7 ... Frank macht sich Sorgen, dass er US Soldaten umbringen könnte bei seiner Mission. :wacko:
Waren Söldner, die der Punisher noch nie leiden konnte
@Presko Algemein sollte man erst die Daredevil Staffeln schauen sonnst versteht man Karens gefühle zu Frank nicht wirklich.
 
Oben