Haus des Zorns - The Harvest ~ Michael Shannon

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht okay aus.
Als ich Shannon und Horror gelesen habe, hatte ich Vorfreude, aber irgendwie vermittelt der Trailer, dass er nur eine kleinere Rolle spielen wird und das Übel von der Mutter ausgeht.
Ich glaube aber, dass ich einen Blick riskieren werde. Shannon hat bisher nicht enttäuscht.
 

Noermel

Well-Known Member
Vor kurzem gesichtet.

Seit Misery nicht mehr so eine Weiblich :wacko: verstörende Rolle gesehen :bibber: war für einen Moment sogar extremer als Annie Wilkes.

At one time or another, we’ve all felt we’ve had the worst parents in the world. We have our reasons, but watch THE HARVEST (2013) and you’ll quickly reevaluate your thinking. The question arises… what is a child’s life worth and how far will you go to save that life when certain death rears its unfriendly head?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ganz komischer Film.
Koch schummelt ja schon etwas gekonnt, was das Cover der dt. Blu-ray betrifft und will dem Film damit etwas Übernatürliches andichten, was er aber nicht hat.
Der ist eigentlich mehr Drama als Thriller und keineswegs Horror. Zumindest nicht ein Horror, wie er das Genre definiert.
Und er ist in seinem zaghaften Mix nicht unbedingt schlecht, aber spätestens mit der Wendung kommen Fragen auf und manche Beweggründe und Handlungen von Figuren erfordern Geduld, aber hey, man kann sich ihn wirklich mal ansehen, wenn man nichts falsches erwartet.
Das der aber hierzulande fast nur heimlich direkt fürs Heimkino erschienen ist, mag aber wohl auch damit zusammenhängen, dass das Drehbuch zuweilen etwas unausgegoren scheint.
 

Presko

Well-Known Member
Hab den auch mal gesehen. Ich kann mich aber kaum noch erinnern, weiss aber, dass er mich ziemlich enttäuscht hat.
 
Oben