Margos Spuren (Paper Towns) ~ nach John Green

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Teendrama nach dem Buch des Autoren von Das Schicksal ist ein mieser Verräter, John Green.

Nat Wolff spielt einen Jugendlichen, der eines Tages mit der begehrten, aber ebenso mysteriösen Cara Delevingne um die Häuser zieht. Als sie am nächsten Tag verschwunden ist und eine ganze Reihe Spuren hinterlassen hat, macht er sich auf die Suche nach ihr.

dt. Trailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der startet morgen. Schauen wir dann am Sonntag nachmittag mit McFlamel.
 
M

McFlamel

Guest
War doch ein Freitag Abend geworden :biggrin:

Der ganze Film wirkt in sich unschlüssig in dem was er sein will. Er fängt als Abenteuer/Freundschaftsfilm an, wechselt dann schlagartig in die Thriller/drama Schiene und als man sich daran gewöhnt hat wechselt er zunächst ins Highschool Komödien Millieur ala Superbad bevor er zum Roadmovie wird.
Das Finale des Filmes mag einige im Saal sehr enttäuscht haben, aber für mich war es der perfekte Abschluss eines enttäuschenden Filmes.
Die Darsteller machen alle einen normalen 0815 Job und liefern ihre 0815 Charaktere gut ab.
Der Film bekommt von mir jedoch einen GANZEN extrapunkt wegen der Pokemon Szene in der ich und Begleitung lauthals Mitgesungen haben und nachdem wir die Hemmung beseitigt hatten der gesamte Saal mitsang. War schon geil.
4,5/10
Dann lieber "ganz weit hinten"

E: Jetzt wo ich drüber nachdenke regt mich eine sache schon auf,
Der entscheidene Hinweis darauf wo Margo zu finden ist ist im Zimmer des Jungen, dennoch ist Margo als sie von ihm gefunden wird erstaunt, dass er sie gesucht hat. Warum hat sie den Hinweis dann in seiner Tür versteckt?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
McFlamel schrieb:
Der Film bekommt von mir jedoch einen GANZEN extrapunkt wegen der Pokemon Szene in der ich und Begleitung lauthals Mitgesungen haben und nachdem wir die Hemmung beseitigt hatten der gesamte Saal mitsang. War schon geil.
WOW :crying: Wir hatten nur spießige Päarchen am Start...​

McFlamel schrieb:
Aber Cara Delevigne ist doch sicher auch noch einen Punkt wert - oder ist da ihr Punkt schon inklusive? :hae:
 
M

McFlamel

Guest
TheReelGuy schrieb:
Aber Cara Delevigne ist doch sicher auch noch einen Punkt wert - oder ist da ihr Punkt schon inklusive?

Leider nein, ich empfand sie sogar im Film als sehr negativ. :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand ja den letzten Film "Hazels Krebsabenteuer" oder wie das hieß, unfassbar übertrieben. Ist dieser auch so?
 
M

McFlamel

Guest
Nein, dieser hier ist eigendlich recht am Boden der Tatsachen geblieben und "realistisch" wenn man über ein paar kleine Klischees hinweg sieht.
Teenage Boy macht Party in einem Ganzen Haus voll mit besoffenen ( im ernst welche Hausparty sieht jemals so aus?) Oder dass die 5 Einfach nen Roadtrip organisieren.
Ansonsten alles wirklich nachvollziehbar so, und gerade das Ende hat es mir gerettet.
Dass es kein Happy end gibt und Margo eig nur ein McGuffin war um die Freunde zu vereinen
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
McFlamel schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Aber Cara Delevigne ist doch sicher auch noch einen Punkt wert - oder ist da ihr Punkt schon inklusive?
Leider nein, ich empfand sie sogar im Film als sehr negativ. :unsure:
Ich meinte jetzt nur die Schauspielerin und nicht die Rolle, da das ja irgendwie auch ein Punkt der Figur ist, dass sie nicht unbedingt sympathisch ist. Aber okay, kann ich trotzdem verstehen...​
 
Oben