Dark Matter

Clive77

Serial Watcher
"Dark Matter" ist eine Science-Fiction Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Joseph Mallozzi und Paul Mullie basiert. Syfy hat sich die Reihe gesichert und eine erste Staffel mit 13 Episoden bestellt. Am 12. Juni soll die Reihe starten.

Darum geht es (im Comic):
After waking on board a spacecraft with no memories, three men, two women, and a young boy arrive at a mining colony, the craft's preset destination. They land and meet the locals, who tell the crew about a group of mercenaries being sent to kill the colonists so a corporation can steal the planet. Upon returning to their craft to discuss helping or abandoning the colonists, the crew learn from the craft's computer they are the mercenaries the locals fear. When the corporation's army arrives to destroy the colony, four of the crew members join with the colonists to repel the invaders. The other two take the spacecraft and negotiate a contract for the colony with a different corporation. The invading corporation leaves, and the crew return to their spacecraft, unsure of where they will go next.
Grob übersetzt: Sechs Leute wachen ohne jegliche Erinnerung an Bord eines Raumschiffs auf und landen in einer Minenkolonie, die zuvor von Söldnern im Auftrag einer großen Firma angegriffen wurde. Es stellt sich heraus, dass die sechs Personen genau diese Söldner sind. Als dann die Firma mit einer Armee auftaucht, um die Kolonie zu zerstören, setzen vier der sechs sich für die Kolonisten ein, während die beiden anderen das Raumschiff nehmen, um Kontakt zu einer Konkurrenzfirma herzustellen, mit der sie einen Vertrag aushandeln wollen. Als die angreifende Firma abzieht, kehren die sechs in ihr Raumschiff zurück und sind sich unsicher, wohin sie als nächstes gehen werden.

Mallozzi und Mullie entwickeln / schreiben auch die Serie für Syfy. Im Cast finden sich Marc Bendavid, Roger Cross, Jodelle Ferland, Anthony Lemke, Alex Mallari Jr. , Melissa O'Neil, Zoie Palmer, Torri Higginson sowie David Hewlett und Ruby Rose.

Einen Trailer gibt es bislang noch nicht, aber auf dem Blog von Mallozzi kann man bereits zahlreiche Bilder zur Serie, den Darstellern, usw. finden.

Klingt das interessant?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mallozzi...

Aber dafür Torri Higginson und David Hewlett!!! :thumbsup: Hoffentlich taugen die Autoren etwas und wir kriegen mehr was in Richtung SG-1 und weniger SGU. Ja, ich weiß es ist kein Stargate. :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Ähm war das jetzt die Inhaltsangabe für die komplette erste Staffel inklusive Ende oder wird das eher Inhalt für die Pilotfolge? Kann das gerade schwer einschätzen.
Grundsätzlich sind Sci-Fi Projekte bei mir immer willkommen bzw. bekommen ne Chance!
 

Clive77

Serial Watcher
@General Lee: Kann ich schwer einschätzen - das war das, was bei den Comics stand. Keine Ahnung, über wieviele Bände sich das erstreckt und wie der Serienpilot angegangen wird. Aber vielleicht sollte ich sicherheitshalber Spoiler setzen... :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Werde ich ansehen. Vielleicht findet Syfy mit Expanse und Dark Matter wieder zu alter Größe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das wird entweder gleich abgesetzt oder es läuft ewig. Ich krieg da den Andromedavipe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, gefällt. Bin gespannt, was für Rollen Higginson und Hewlett spielen werden. Frage mich nur, warum die Serie gerade "dunkle Materie" heißt. :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Joa, das könnte ganz nett werden. Qualitativ sicher nichts, was irgendwie aus anderen Serien des Senders herausragen würde. Die Hauptdarsteller finde ich o.k., auch wenn die Figuren eher so die typischen Archetypen des Genres zu sein scheinen - also nichts, was großartig überraschen würde. Die Sets sehen eher Standard aus und das Budget scheint irgendwo im Mittelmaß zu liegen.
Gefallen hat mir, dass man sich im Piloten etwas Zeit lässt und die Figureneinführung ganz gut gelingt. Wir wissen anfangs genausowenig über "One", "Two", "Three", "Four", "Five" und "Six" wie sie selbst und können dann erleben, wie sie ihre Fähigkeiten entdecken und das Raumschiff untersuchen - in der Hoffnung, irgendwelche Hinweise darauf zu finden, weshalb sie überhaupt dort sind. Die Grundidee alleine hat da schon was.
In Bezug darauf bin ich mir auch noch unsicher, ob das Ende nicht etwas verfrüht war - allerdings, wenn man so überraschend schnell schon erfährt, dass fünf der sechs Figuren auf einer "Most Wanted"-Liste stehen (und dann auch noch für alle möglichen Verbrechen), ist das vielversprechend.

Auf jeden Fall gibt es mit "Dark Matter" endlich wieder eine Space Opera! Raumschiffe, fremde Planeten und ein Team aus Leuten mit Amnesie. :ugly: Werde auf jeden Fall dranbleiben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich schließe mich Clives Meinung exakt so an.

Mit der kleinen, grünhaarigen hatte ich einen leichten River Flashback. Insgesamt erinnert alles ein wenig an Firefly, was aber keineswegs schlecht ist. :smile:
 

nebomb

Well-Known Member
Heute den Piloten gesichtet und werde erstmal dran bleiben. Ist nichts besonderes aber endlich mal wieder eine Space - Raumschiff Show und nach dem Absetzen von SG gab es bisher nichts, deshalb hat Dark Matter einen Vertrauensbonus :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Aha - was da oben im ersten Post im Spoiler steht, wurde mit der zweiten Folge erledigt. Somit waren 1x01 und 1x02 wohl ein zweigeteilter Pilot.
Finde die Serie nach wie vor o.k. und werde wohl dranbleiben. Sieht auch so aus, als wenn die Space-Action zunehmen wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x02
Wirkte etwas übereilt aber eigentlich nicht schlecht. Hier floß eindeutig mehr Budget rein als in Killjoys. Liegt vielleicht am Namen dahinter.

Die Effekte wirken wie eine Stufe über Destiny, während die von Killjoy ungefähr auf einem Level mit Blood % Chrome ist und das war optisch eher enttäuschend.
 

Clive77

Serial Watcher
Auf Mallozzis Blog gibt es derzeit übrigens jede Menge Bilder, Hintergrundinfos, etc. - jeden Tag stellt der da neue Sachen rein. Und auf der Comic Con in San Diego wird die Serie ein Panel bekommen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab mir gestern Nacht mal die ersten drei Folgen gegeben, gefällt mir sehr gut. Trifft irgendwie genau meinen Nerv, ein düsteres Raumschiff und ein Haufen mieser Typen auf nem Raumschiff ohne genauen Plan wohin es gehen soll.
 

Noermel

Well-Known Member
Gefällt mir bis dato auch alles soweit :squint: hoffe die Quoten halten für ein paar Staffeln denn da ist genug Potential :thumbup:
 

Der Pirat

New Member
^Schliesse mich da 00 und Noermel an. Der Ton der Serie gefällt mir sehr gut. Auch das Ganze drumherum macht ordentlich was her! Hoffe, dass wird nicht wieder son Rohrkrepierer wie Firefly... :biggrin:
 
Oben