Dark Matter

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube die Serie war schon seit Stargate in Arbeit. Auf jeden Fall kommt es mir von Mallozzis Blog bekannt vor.

Wie dem auch sei, mir gefällt die Serie richtig gut.

1x04
Man hat neue Dinge erfahren aber auch gleichzeitig wieder neue Fragen aufgeworfen und mögliche Konflikte erzeugt. Außerdem wurde die Welt auch wieder etwas größer und bietet noch mehr Potential. So darf es gerne weitergehen. Die Serie darf weiterlaufen und hat hoffentlich gute Quoten.

Die Promo deutet Zombies an. :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
1x06: Irgendwie bleibt das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Dennoch eine schöne Folge, in der man endlich mehr zu einigen Figuren bzw. deren Hintergründen erfährt.
Das Ding macht auf jeden Fall Spaß und gefällt mir um Längen besser als "Killjoys".

Und Jodelle Ferland ist süß.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Exakt so gesehen nicht aber sie recyceln alte Scifi Plots. Naja, alle großen Serien haben das gemacht, dass muss kein Indikator für eine schlechte Serie sein. Mir persönlich gefällt Dark Matter bisher. Da ist gewaltig Luft nach oben aber es ist nicht schlecht.

Wie sind eigentlich die Quoten bisher?
 

Clive77

Serial Watcher
1x07 war verdammt witzig. Die Serie gibt sich viel Mühe, jede Folge was Neues über die Figuren zu bringen und das Geheimnis hinter dem Tor ist zwar nicht der große Brüller, aber doch irgendwo passend.
Schade nur, dass die Serie gefühlt 10-20 Jahre zu spät kommt - aus heutiger Sicht (und mit heutigen Ansprüchen) ist das Ding zwar unterhaltsam, aber doch eher altbacken.
 

Sesqua

Lebt noch
Dark Matter wär in den anfang 2000er gegen Andromeda, Stargate, Firefly angetreten.... und da hätt sie es auch nicht leicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Mit Ausnahme von Andromeda (die ich eher mäßig fand) stimme ich dir zu.
Dark Matter ist aber so eine Reihe, die besser in die Zeit passen würde. So als Mix aus fortlaufender Story und Problem der Woche. Bin jedenfalls gespannt, was da in den nächsten Episoden noch alles kommt.
Memo an mich selbst: Aufhören, Mallozzis Blog zu lesen - der spoilert mitunter... :mellow:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Dark Matter wär in den anfang 2000er gegen Andromeda, Stargate, Firefly angetreten.... und da hätt sie es auch nicht leicht.
Naja, das Rennen gegen Firefly hätte ja nicht lange gedauert aber gegen Stargate hätte es nicht bestehen können... Ausgenommen SGU. Dagegen hätte sogar das Testbild bestehen können.
Clive77 schrieb:
Mit Ausnahme von Andromeda (die ich eher mäßig fand) stimme ich dir zu.
Andromeda mochte ich auch nicht. Konnte ich nie was mit anfangen.
Clive77 schrieb:
Memo an mich selbst: Aufhören, Mallozzis Blog zu lesen - der spoilert mitunter... :mellow:
Habe ich auch wieder mit aufgehört.
 

Scofield

Fringe Division
Gestern abend noch die Pilot Episode geschaut.

Sieht auf jedenfall interessant aus. Die Cast scheint ganz gut zu passen und die Action stimmte auch in der 1 Episode. Ausserdem gibt es viele Rätsel über deren Herkunft die einen wirklich neugierig machen.
Bin wirklich froh dass Sy FY endlich wieder paar gute SCI-Fi Serien produziert. Nach dem wirklich schlechten Defiance gibt es endlich wieder Space Exploring :wink:

Wird auf jedenfall weiter verfolgt
Nur habe ich gehört dass dieses "Killjoys" ähnlich sein soll und sogar besser.
 

Der Pirat

New Member
Dark Matter und Killjoys unterscheiden sich in der Grundprämisse schon ein wenig. Killjoys ist eher leicht Action-Comedy angehaucht, macht aber durchaus Spass zu gucken. Dark Matter ist von den beiden aber die etwas höherwetig produzierte Serie.
 

Scofield

Fringe Division
Danke für die Info.

Witzig denn durch die Trailer sah Killjoys besser produziert aus. Dann schau ich morgen erst einmal Dark Matter weiter , bevor ich mit Killjoys anfange
 

Sesqua

Lebt noch
Ich gucks aus Parallel... irgendwie wird alles erst richtig rund wenn man beide sieht. das eine hand von dem was das andere vom andern was und im ganzen bekommt man durch beide eine ganz gutes SCFI Setting zusammen
 

Scofield

Fringe Division
So habe nun die ersten 10 Folgen geschaut und Dark Matter ist echt cool.

Alles errinert mich stark an Pandorum meets Stargate Universe.
Die einzelnen Folgen sind recht gut , die Charaktere wachsen einen echt ans Herz und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Allgemein die Hauptgeschichte über deren vergangenheiten ist sehr gut inszeniert und bringt ordentlich Spannung auf.

Die Gastauftritte der SG Atlantis Crew sind bis jetzt aber das Highlight. Toll dass "MC Kay" eine Gastrolle hat , die wirklich oft auftauchen könnte. Ebenso gefiel mir DR Weir in Folge 10.

Weiter so :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
1x10 und 1x11 haben mir bislang am besten gefallen. Tolle Doppelfolge, ziemlich derber Cliffhanger am Ende von 1x10. :thumbup:
Die Crew der Raza wächst einem da schon ein bisschen ans Herz. Gerade weil die alle genau so schlau sind, wie der Zuschauer und die Hintergründe zur Crew erst nach und nach gelüftet werden - da kommen bestimmt noch ein paar Überraschungen. Außerdem finde ich die Welt, in der sich alles abspielt, gut gelungen. Da steckt noch viel Potenzial für gute Geschichten drin.

Bin dann mal auf die Doppelfolge (inklusive Staffelfinale) nächste Woche gespannt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x11
Ja, Dark Matter ist wirklich besser als Killjoys. Man merkt das der Humor, die Action und ein wenig die Erzählweise aus Stargate seinen Weg hier hinein gefunden hat.
Neue Identitätl, eine Die Hard Nummer und die Zerstörung eines gesamten Planeten und das alles in einer Episode. Ja, so muss das sein! :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
1x12: Wil Wheaton! :w00t: Natürlich in seiner typischen Rolle als Widerling. :ugly:
Hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Gab auch ein kurzes Wiedersehen mit Calchek und mehr Hintergrundinformationen über Two.

1x13: Hmm. O.k. - dieses Geheimnis musste ja früher oder später mal gelüftet werden. Aber hätten sie nicht noch wenigstens dabei sagen können, WARUM die Person das alles macht? :cursing: Wenn da jetzt keine zweite Staffel kommt, dann haben wir ein weiteres Cliffhanger-Serienende ohne weitere Erklärungen, grummel.
Die Folge war auch gut. "Zehn kleine Negerlein" (oder heißen die jetzt "Afroamerikanerlein"?) lässt grüßen und man konnte gut mitraten, wer denn nun dahinter steckt.

Alles in allem hat mir die erste Staffel gefallen. Werde hier sicher in die zweite (sofern die bestellt wird) auch hineinschauen.
 
Oben