Pinocchio (Disney-Remake) ~ Tom Hanks

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn das so weiter geht, sind wir bald durch mit den Ankündigungen zu Realfilm Remakes von Disney-Zeichentrick-Klassikern. Erst letztens kamen Dumbo, Winnie The Pooh und Mulan hinzu, und nun ist der alte Holzkopf Pinocchio an der Reihe.

Das Drehbuch zum neuen Pinocchio aus dem Hause Disney schreibt Das wundersame Leben von Timothy Green-Autor und Regisseur Peter Hedges, welches sich allerdings nur lose an die klassische Geschichte von Carlo Collodi halten soll. Gesellt sich damit zu weiteren Projekten zum Holzkopf mit der Lügennase, welche in unterschiedlichen Phasen steckend in Entwicklung sind.
http://deadline.com/2015/04/pinocch...on-film-being-developed-at-disney-1201406564/

Vielleicht sollten wir schon mal vorsorglich einen Thread zum Realfilm-Remake zum König der Löwen aufmachen. Kann ja nur noch Tage dauern. :hae:

Erwünscht? Bambi mit The Rock wäre besser, oder?
 
M

McFlamel

Guest
Spiele mit meiner Freundin "Disney Bingo". Mir fehlt noch ein Robin Hood oder ein Arielle, dann hab ich ein Bingo.

Braucht doch keiner!
 

Slevin

New Member
Es gibt doch schon einen Pinocchio Realfilm. Den habe ich sogar mal gesehen und besonders schlecht ist der mir nicht in Erinnerung geblieben.
Diese Disney Live-Action Verfilmungen können mir grundsätzlich gestohlen bleiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scho ein bisl ermüdend, dass Disney jetzt alle ihre großen Klassiker neu auflegt (wo bleibt Susi + Strolch in Live Action?), aber die Box Office Zahlen schreien ja förmlich danach. Man kanns ihnen also nicht verübeln. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wobei ich nörgeln muss, so völlig barishmäßig, dass ich - wenn ich scho wählen muss, lieber eine alternative Interpretation oder Storyeinstiegswahl hab wie bei Maleficent (auch wenn Maleficent nur so ok war), als ein stumpfes 1:1 Nachspielen wie es wohl bei Emma Watson und das Biest sein soll.

Sorry, denn beim Nachspielen wird mir das Zeichentrickoriginal IMMER lieber bleiben, egal wie gutenst die Neuauflage sein mag. :tongue:
 

Shins

Well-Known Member
Gerade "Die Schöne und das Biest" empfand ich als Realfilm ja besser, da viel ausführlicher erzählt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Jay schrieb:
Scho ein bisl ermüdend, dass Disney jetzt alle ihre großen Klassiker neu auflegt (wo bleibt Susi + Strolch in Live Action?), aber die Box Office Zahlen schreien ja förmlich danach. Man kanns ihnen also nicht verübeln. :squint:
Jo, mich nervt das ganze auch ein wenig. Vorallem weil die breite Masse gerne mal so tut als wären dies völlig neue Geschichten oder Ideen :facepalm: Aber der Geldbeutel freut sich am Ende und dass ist ganz einfach das was am Ende zählt.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich warte nur auf "Die Hexe und der Zauberer", egal ob Zeichentrick oder Realverfilmung, hier würde ich es begrüßen, da dass Original zwar noch immer wegen seines Charmes sehenswert ist, aber leider sehr schlecht gealtert ist.
 

McKenzie

Unchained
Was genau soll da beim König der Löwen eigentlich real bzw. live action sein? :check: Die Hintergründe? Die werden sogar bei Realfilmen mit Menschen mittlerweile oft animiert. Die Viecher selbst? Schwer vorstellbar. Menschen in Viecherkostümen?

Im Grunde war ja auch der Dschungelbuch-"Realfilm" ein Animationsfilm mit einem hineinkopierten realen Kind. Ein solches gibt es bei König der Löwen aber nicht mal.

Jay schrieb:
Wobei ich nörgeln muss, so völlig barishmäßig, dass ich - wenn ich scho wählen muss, lieber eine alternative Interpretation oder Storyeinstiegswahl hab wie bei Maleficent (auch wenn Maleficent nur so ok war), als ein stumpfes 1:1 Nachspielen wie es wohl bei Emma Watson und das Biest sein soll.
Prinzipiell bin ich da bei dir, nur Maleficient war in meinen Augen weit unter ok :unsure:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Bei Pinocchio ist es zumindest nicht die erste Realverfilmung und hier wir normalerweise auch nicht viel CGI gebraucht.
 

McKenzie

Unchained
Pinocchio geht generell eigentlich klar, finde ich. der Trickfilm ist ja auch schon etwas angestaubt, und es gab zwar andere Realverfilmungen, aber verständlich dass Disney da nochmal was bringt.
 

patri-x

New Member
@McKenzie
Naja, es soll halt extrem realistisch aussehen. Die sonstigen Animationsfilme sind halt moderne Zeichentrickfilme im 3D-Look. Der Stil von The Jungle Book Word beibehalten werden und that's it!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn das so weitergeht, hätt ich gern noch Verwünscht als Realfilm :w00t:
 
Oben